i7 870 den Rest geben

Kasjo

Captain
Hi Leuts.

So, ich bins mal wieder mit meinem i7.
Ich hab den derzeit auf 4,1 getaktet.

Ich habe einige Beiträge sowei How Tos in Foren gelesen. Nur wird überall immer angegeben, das ich auf dem i7 870 nur maximal 1,21v auf den IMC geben darf.

Derzeit sinds 1,3v. Vcore braucht er 1,375 ums auf 4,1 zu schaffen.

Nun will ich den auf 4,2 jagen, dabei braucht er ca 1,38vcore. Hatte ich bereits laufen nur schmiert mir der IMC dauernd ab.

Ich habe mal nach den offiziellen Specs gegooglet und dabei eine Liste gefunden in der mein i 7 nur 1,21 bekommen darf. Die liste bzw. die specs sind die von Intel. In einem anderen Forum habe ich dann eine Updatet Version gefunden in der maximal 1,4 drinnen sind. Auch von Intel.

Leider is PCG derzeit off, sonst könnt ich den Link da raus suchen. Aber irgendwie kann ich die Page nicht aufmachen.

Kurzgefasst:
Ich will den auf 4,2 pumpen. Weiß aber nicht ob ich jetzt eh schon drüber bin mit der IMC oder ob ich da jetzt noch einen drauf legen kann. Weiß das zufällig einer von euch?

Temperaturen sind mir eigentlich Egal, da er beim Zocken usw. nie auf 65C kommt. Is Wasser. Prime geht er locker auf 75. Hab nen 360er und nen 200er drann aber n scheiss CPU Kühler.

Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Das betrifft aber nicht den IMC oder?

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    25,5 KB · Aufrufe: 255
Der IMC also der Speicherkontroller sitzt aber auch in der CPU, muss doch dann auch mit der gleichen Spannung versorgt werden oder täusche ich mich da?

Ne, die laufen Separat. wie auch immer ^^ Aber normal kannst den CPU mit 1,3 jagen und der IMC, wenn auf Standard geht er bei 1,irgendwas los.

Mich verwundert nur, das es anscheinend zwei verschiedene vorgaben vom selben Hersteller gibt.

Geh doch mal langsam von 1,21 hoch, bei ordentlicher Kühlung sollte er dir ja nicht gleich um die Ohren fliegen.

Weiß ja nicht was für Einstellungen du am Board hast aber + 0,0625 wär doch mal nen schöner Anfang.

Kasjopaja schrieb:
Ne, die laufen Separat. wie auch immer ^^ Aber normal kannst den CPU mit 1,3 jagen und der IMC, wenn auf Standard geht er bei 1,irgendwas los.

Mich verwundert nur, das es anscheinend zwei verschiedene vorgaben vom selben Hersteller gibt.
Also die von dir angegebene pdf gibt es auch so direkt bei Intel (Link "Intel® Core™ i7-800 and i5-700 Processor Series Datasheet - Volume 1"). Und dort steht ebenfalls 1.4V.
Wo genau hast du den andere Angaben gefunden?

Na dann gib ihm die Sporen!

Erst recht wenn der Titel scho so nen Namen hat... Feuer frei!

@distrophik
wenn ich auf der Intel HP manuell such.

@Murskc
XD genau das hab ich vor^^

Zurück
Oben