O
obz245
Gast
Man sollte bei den ganzen auch nicht den Sicherheitsaspekt und den verbundenen Leistungsverlust bei den aktuellen Meldungen nicht übersehen. Darum AMD und kein Intel zur Zeit bei mir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CastorTransport schrieb:Bei 1440p ist die GPU eigentlich IMMER der Flaschenhals.
133Thorsthen schrieb:In Zukunft werden die GPUs schneller und dann spielt die CPU eine größere Rolle.
Inwieweit soll das jetzt eine Hilfe sein? Mal davon abgesehen, dass eine Intel-CPU der 6.Generation doch etwas anderes ist als eine aus der 8.Generation.abzjji schrieb:Mein System mit 6700K@4.5Ghz wird bei gleichem Kühler 15°C wärmer als das System mit 1700X@4Ghz.
Mit den Jahren, nicht mit OC.Aha. Herr Professor, erklären sie mir mal, wieso die GPUs schneller werden, wenn die CPU übertaktet wird?
Ctrl schrieb:es ist fast egal.. wobei das Intel System mit i7 8700k unkritischer zu handhaben ist.. d.h. die Leistung ist out of the box da..
Speichererkennung ist besser.. per OC auf 5GHz nochmal ein deutlicher boost..
der Ryzen braucht teuren Speicher und viel Tuning von Hand beim Speicher um richtig durchzustarten..
das wäre mir zu aufwendig.. der AMD hat zwar zwei Kerne mehr.. aber die braucht er auch um mit dem i7 8700k mitzuhalten..
ich denke ein gleichwertiges Ryzen System ist durch den treuren Speicher evtl. sogar in der Anschaffung teurer..
133Thorsthen schrieb:@zandermax
Schneller ist schneller. Wo die Plattform moderner sein soll weiß ich nicht. Mein Board hat, soweit ich das überblicke, sämtliche aktuellen Features und es war nicht teuer.