darkangelfire
Lieutenant
guten abend an alle
da mein treuer i7 mittlerweile in die Jahre kommt und mir sata3 usb3.0 und auch die anzahl der sata plätze ausgehen denk ich seit längeren schon an ein neuen.
Da ich hauptsächlich mein pc zum gamen, filme und musik benutze denke ich müsste ein i5 reichen oder?
Mir hat zwar yvi im Gesamtpacket besser gefallen und haswell ist nur 6 % ca schneller aber dafür aktuell und soviel teurer auch nicht.
dachte an:
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
ASRock Z87 Extreme6, Z87 oder ASUS Z87-Pro oder vergleichbares gigabyte da bin ich noch bisschen unsicher
Thermalright HR-02 Macho oder Noctua NH-D14
das Asrock find ich auch gut wegen den 10 sata ports aber hatte bis jetzt nur asus
in der faq steht noch alles in yvi deswegen tu ich mich etwas schwer.
werd leider auch neuen ram brauchen bei den fetten kühlern und hab kein mit 1600mhz.
aber übertackten will ich iwan auf jeden fall
hoffe mein netzteil ista uhc noch ok für haswell
Für empfehlungen ratschläge und alternativen bin ich gerne offen.
Danke schonmal an alle
da mein treuer i7 mittlerweile in die Jahre kommt und mir sata3 usb3.0 und auch die anzahl der sata plätze ausgehen denk ich seit längeren schon an ein neuen.
Da ich hauptsächlich mein pc zum gamen, filme und musik benutze denke ich müsste ein i5 reichen oder?
Mir hat zwar yvi im Gesamtpacket besser gefallen und haswell ist nur 6 % ca schneller aber dafür aktuell und soviel teurer auch nicht.
dachte an:
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
ASRock Z87 Extreme6, Z87 oder ASUS Z87-Pro oder vergleichbares gigabyte da bin ich noch bisschen unsicher
Thermalright HR-02 Macho oder Noctua NH-D14
das Asrock find ich auch gut wegen den 10 sata ports aber hatte bis jetzt nur asus
in der faq steht noch alles in yvi deswegen tu ich mich etwas schwer.
werd leider auch neuen ram brauchen bei den fetten kühlern und hab kein mit 1600mhz.
aber übertackten will ich iwan auf jeden fall
hoffe mein netzteil ista uhc noch ok für haswell
Für empfehlungen ratschläge und alternativen bin ich gerne offen.
Danke schonmal an alle
Zuletzt bearbeitet: