i7 920 ersatz

Ich bin von i7 860 auf i5 3570k umgestiegen und es lohnt sich. Spiele laufen schneller. Manche Spiel läuft von ruckelt (20 fps) zu nicht ruckelt (30 fps).
Windows boots auch schneller (dies ist dank Fast Boot von MSI :), eventuell gibt es diese Funktion von anderen Herstellern).
Es kommt auf Anwendungen an, was du machst und welche Spiel du spielst.

Ich habe den Aufpreis von 150 € für CPU und Mainboard bezahlt und für mich hat es sich gelohnt.

Merlin-.- schrieb:
@R33ler
Dass ein modernes System schneller bootet, ist mir auch aufgefallen anhand eines A10-5700. Mit der CPU-Leistung hat das eher nichts zu tun. Wenn dann mit UEFI oder SATA3.

Wenn sich der 4670K nicht lohnt, dann sicher auch nicht der 4770K. Die 10-20% reißen im Zweifel auch nix mehr raus. 22-24fps statt 20fps im Bestfall = irrelevant. Dann muss was Neues her, das 35-40fps liefert.

na ja also wenn man von einem i7 auf einem i5 springt ist das in meinen augen keine verbesserung! ausser man überspringt gleich mehrere generationen!
ich könnte mir auch denken das der i7 920 @3.8 - 4.4 ghz in video programmen oder halt programme wo er voll ausgelastet wird, den 4670k schlagen!

hatte auch den i7 4770k im auge aber dachte wie bei yvi wer das verschwendung zwecks gaming.
etz bin ich verwirrt:D
einerseits ja mein board usw is ned schlecht und 20-30% is ned viel.
andraseids kanne basteln und andere posts hier habens auch nicht bereut.
und bootzeiten stimmt schon hab ne samsung 830 dran und bei nen freund der ebenfalls ne ssd hat aber ein yvi system geht das viel fixer.
schwere wahl

Zurück
Oben