Ja AVX ist beim Testen aus. Aber die Sau will halt einfach nicht. Aber ich gebe mich einfach dann mit 4,8 zufrieden. Ich denke die AIO sollte stark genug sein. Beim zocken, Valorant, habe ich so um die 50-55 Grad.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 8er-Serie hat leider auch nur diese Wärmeleitpampe drunter, bei denen macht Köpfen schon Sinn. Hat bei meinem 8600er über 10° gebracht. Bei den 8-Kernern der neunten Generation ist die Wärmeübertragung etwas besser, dafür lassen sie sich nicht so einfach köpfen.Weedlord schrieb:Für 5 GHZ brauche ich dann soviel Spannung das ich das nicht mehr kühlen/testen kann (Thremal throtelling). Selbst 4,8 GHZ laufen mit 1,4 Volt bei mir nicht stabil, denke beim TE ist einfach der Punkt erreicht ab dem die CPU unverhältnismäßig viel mehr Spannung braucht damit mehr Takt klappt so wie bei mir.
Wenn ich das richtig verstehe, hat Intel beim später erschienen 9900KF auch einen Kniff angewandt. 5 GHz Takt gehen ja serienmäßig nur auf zwei Kernen gleichzeitig. Beim KF wurde wohl so gebinned, dass stets die beiden besten Kerne jene sind, die auf die 5 GHz boosten. Dadurch können auch recht mäßige Chips dafür verwendet werden, es müssen ja nur ein Viertel der Kerne die 5 GHz überhaupt schaffen.Coeckchen schrieb:Mein 9900KF läuft auch keine Allcore bei 5ghz stabil.
Pjack schrieb:Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass deine CPU so bescheiden läuft.
Ja, deshalb hatte ich das gesagt. Sollte ich ihn zurück senden?#.kFk schrieb:Wenn du Widerrufsrecht hast musst du überhaupt keinen Grund für den Widerruf angeben.
Ich bezog mich auf die Aussage von Weedlord, siehe Zitat.Blackpanther_ schrieb:Denkst Du sie ist defekt?
Pjack schrieb:Die 8er-Serie hat leider auch nur diese Wärmeleitpampe drunter, bei denen macht Köpfen schon Sinn. Hat bei meinem 8600er über 10° gebracht.