i72600 aufrüsten

@autoshot
OK, ich hatte Unrecht. Gilt das mit den +4 denn auch dür die Xeons?

Da du ein H67 MB hast muss du wohl mehr als nur die CPU tauschen.
Weil ohne Übertaktung reden wir von nochnicht mal 5% mehr Leistung gegenüber einer Core 7 2600 CPU

Das ist wohl rausgeschmissenes Geld
daher Z68 oder neuer kaufen und ne K CPU oder einfach den 2600 noch 4 Jahre benutzen..den solange ist der sicher noch schnell genung !

Zuletzt bearbeitet:
Ich falle gleich mit dem Kopf auf den Boden.

Hallo rosenholz,

durch den Wechsel der CPU auf den 1155 Sockel auf eine Ivy i7-3770k,
wirst Du garantiert ''Null'' Mehrleistung haben.
Eine höhere Spielleistung erreichst Du nur durch den Wechsel auf eine stärkere G.-Karte.

Dem TE ein Wechsel von einer i7-2600 zu einer i7- 3770k, in Bezug zur Erhöhung der Spielleistung, zu raten,
zeugt nur von blanken Unverständnis oder ist gewollte Falschberatung.

M.f.G.

Durch den Einbau einer SSD verkürzen sich nur die Ladezeiten der Spiele.
Eine Erhöhung der Leistung (Frames per Second) gibt es dadurch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit)
naja, ich hab halt schon eine GTX 680 verbaut (seit gestern) und dazu ne schnelle Samsung SSD und möchte meinem Rechner gern was gutes gönnen, also quasi etwas "Luft" nach oben haben...

Spielen tue ich eigentlich ausschließlich Skyrim!

Es macht überhaupt keinen Sinn deine CPU aufzurücken wenn du nur Spiele spielst.
Es wird frühestens erst in 2 Jahre für dich in Frage kommen deine CPU zu wechseln, alles davor ist Geldverschwendung.

Dann lass es einfach so.
Ein 680GTX is mit einen 2600 Core 7 gut bestückt !

Eine andere CPU wird dir keine Mehrleistung bringen !

Zum Zocken mit einem H67 Baord dann den i5 3470.
Der i5 3470 kostet 160€
Oder du kaufst dir ein Z77 Board(80€+)und den i5 3570k(200€)
Musst also evtl. mit rund 300€ rechnen.

Allerdings würde ich den i7 2600 behalten.

rosenholz schrieb:
naja, ich hab halt schon eine GTX 680 verbaut (seit gestern) und dazu ne schnelle Samsung SSD und möchte meinem Rechner gern was gutes gönnen, also quasi etwas "Luft" nach oben haben...

Spielen tue ich eigentlich ausschließlich Skyrim!

Super sowas schreibt aber am besten im Anfangsthread, somit erspart man einigen Leuten Zeit:stock::stock:

Tweaks schrieb:
Oder du kaufst dir ein Z77 Board(80€+)und den i5 3570k(200€)
Musst also evtl. mit rund 300€ rechnen.
Das klingt nach nem runden Vorschlag. ich denke so werd ich es handhaben... 300€ sind ja nicht die Welt...

Edit:
TonyHill schrieb:
Super sowas schreibt aber am besten im Anfangsthread, somit erspart man einigen Leuten Zeit:stock::stock:
Das tut mir Leid, ich schreibs mir hinter die Ohren!!

ausschließlich Skyrim?

- da würde eine 680er mit 4GB + dicke mods eher einen aha-effekt liefern.
behalte einfach dein jetziges setup ... bzw. ICH sehe da keinen bedarf.^^

wenn kohle UNBEDINGT raus muß, dann bitte zu Haswell-Release. :)

ganz ehrlich.... thread closen!!!

keine neue CPU kaufen und fertig.....

GTX680 und i7 2600 sind schon ein hübsches Paar zusammen. Klar, du kannst natürlich aufrüsten (Z77-Mainboard und i7 3770k), aber dann würde mich der reale (nicht der gefühlte!) Mehrwert interessieren. Wenn du für ein besseres Gefühl ausfrüstest dann brauchst du hier nicht zu fragen, mach einfach.

Wenn du wegen benötigter Leistung aufrüstest möchte ich erst einmal einen Screenshot sehen, wo dein jetziger i7 deine GTX680 limitiert :).

rosenholz schrieb:
5-10fps in Skyrim mehr, sind mir allemal 300 Tacken wert.
Oh Mann, da kann ma eigentlich nicht mehr viel zu sagen :eek: Schreib uns dann anschließend, ob du einen wirklichen Unterschied sehen kannst.

@Khalinor

Und woher leitest Du die 5-10 FPS mehr ab? Der 2600K fehlt in der Gamestar übersicht. Der 2700K führt die Liste vor den neuen Ivys an. Und der 2600K wird wohl bei den Ivys liegen. Nicht bei dem 2500k.

welche graka hattest denn vorher?
dein jetziges upgrade - also eine 680er - stellt dich immer noch nicht glücklich?^^

edit: falls ja ... du nimmersatt!^^

Zurück
Oben