i72600 aufrüsten

:d

Zuletzt bearbeitet:
Warte noch bis April und hol dir den BigKepler GTX 780, da wirst du sicherlich mehr FPS rausholen, als mit einem unnötigen CPU-Upgrade.

Hakt doch nicht auf ihn rum..
Wenn er einen neuen CPU will auswelchem Grund auch immer ist es seine und hat euch n Scheiß anzugehen.

Wenn du bereit bist das Geld dafür auszugeben dann mach es.
Ergänzung ()

TonyHill schrieb:
Wenn 300 Tacken für nullkommanix nicht die Welt ist, dann kauf Dir doch einfach den PChttp://www.youtube.com/watch?v=7CowxRnhNDI

Leistung satt!!

Ja, 23000€ und eine Corsair Hydro Wakü.
Made my Day..

BlubbsDE schrieb:
Der 2600 wird nicht langsamer sein, als der 3570. Bei Skyrim. In diesem Benchmark. Den Du zitiert hast.
Wo hab ich das behauptet? Ich sagte man kann den 2600 ungefähr dem 3570 zuordnen.

Und das Übertakten sollten man dann ganz außen vor lassen. Übertakten lassen sich beide CPUs. Also ist deine +10 FPS Schlussfolgerung einfach falsch.
Warum soll ich das übertakten außen vor lassen? Die K-CPU und das Z-Board sind extra darauf ausgelegt.

Abe in Einem sind wir uns zumindest einig, das ganze Vorhaben ist absolut sinnlos.

Tweaks schrieb:
Hakt doch nicht auf ihn rum..
Wenn er einen neuen CPU will auswelchem Grund auch immer ist es seine und hat euch n Scheiß anzugehen.

Wenn du bereit bist das Geld dafür auszugeben dann mach es.
Ergänzung ()

Ja, 23000€ und eine Corsair Hydro Wakü.
Made my Day..

Ironie erkennst Du wohl auch nur, wenn man sie Dir ins Auge sticht;)

Ein PC von der Stange also ... na dann kann ich die Beweggründe nachvollziehen/verstehen.^^

wtf ... es wurde schon alles gesagt ... mein Rat ... genieße dein GrakaUp & fertig, denn von einer 560er zur 680er
besteht doch ein gewaltiger Unterschied u. ist auch nicht zu toppen, besonders im Bereich "CPU-Upgrade" ... wenn man das so nennen kann. ;)

Stimmt wohl...

Dein System kann Skyrim locker flüssig darstellen.
Also wozu aufrüsten?

Mal angenommen dein Spiel läuft mit 75FPS ...

Du legst 300€ an..

System neu aufsetzen

um dann festzustellen da du 77FPS hast...

Du kannst den Grundtakt ( BCLK) erhöhen um die CPU mit zu übertakten.
Und die Turbo Einstellungen leicht ändern den der hochste Multi ist auch bei dir 38 für 1 Kern Modus...das geht auch mit 4/8 Kernen. Zumindes geht das beim Asus MB so,auch H67 Chipsatz

Dann hast bestimmt um die 4Ghz.

http://www.techreaction.net/2011/01/04/3-step-overclocking-guide-–-sandy-bridge-v0-1beta/

Mein 2600K CPU läuft zwar 4600Mhz aber warum?

Warm , Strom , Lärm... und man merkt es nicht mal....

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der 680er hätte man auch mal früher sagen können.... trotzdem, CPU-Wechsel ist unsinnig.

wenn es dir um FPS geht dann verkaufe deine 680 wieder und kauf dir ein entsprechendes Dual-GPU Setup zb die 690GTX... dass sind zwar dann keine ~300 euro sondern ~500 euro die die drauflegen musst oder etwa mehr .. aber wenn es dir um FPS geht macht das am meisten sinn. (Du steigerst die FPS in den meisten fällen deutlich mehr als um <10%)

CPU 26* -> 36* | 37* macht keinen sinn.

lg

m2k

Zuletzt bearbeitet: (x)
Deine CPU ist für Spiele schon sehr nah am Optimum. (Ok nen 2500k wäre besser investiertes Geld gewesen aber was solls) Wenn du zuviel Geld hast, spende es dem WWF oder deinem lokalen Tierheim. Das is wirklich das einzig sinnvolle, was man zu dieser Thematik sagen kann. Ansonsten schau einfach mal bei Alternate.de oder sonst wo rein, Filter die CPUs nach Preis und kauf das Teuerste.

alex_bo schrieb:
Ansonsten schau einfach mal bei Alternate.de oder sonst wo rein, Filter die CPUs nach Preis und kauf das Teuerste.
Sounds like a plan! :) SGSSAA ist halt anspruchsvoll.

@master2k: Nee, die 680 will ich behalten...

Zurück
Oben