i7700 Aufrüsten oder Umstieg, bitte um Expertise und Tipps!

wuselsurfer schrieb:
Ich meinte die Dienste in msconfig.
Ich habe sie ja nur ausgeblendet aber nicht deaktiviert oder soll ich etwa auf "alle deaktivieren" klicken und dann zusätzlich das kässtchen "ausblenden"

Gran89m schrieb:
Ich habe sie ja nur ausgeblendet aber nicht deaktiviert oder soll ich etwa auf "alle deaktivieren" klicken und dann zusätzlich das kässtchen "ausblenden"
Nein.

Zeige mal was für Dienste jetzt noch vorhanden sind, wenn MS ausgeblendet ist.

Trink mal einen Kaffee zur Beruhigung. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gran89m
sind noch einpaar

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    35,5 KB · Aufrufe: 169
  • 2.PNG
    2.PNG
    37 KB · Aufrufe: 157
Hab den Thread gelesen, kann allerdings nicht genau mitverfolgen was dich an deinem Rechner nervt.
16GB Ram sind vorhanden = passt
4GB Graka war vorhanden und wurde durch eine 1070 ersetzt = fürs zocken gut, office nein.
Du hast in deinem Rechner einen HDD Wust = hatte ich früher auch, hab die ganze Seuche begrenzt.
Bei dir würde ich überlegen ob nicht 1x 8TB HDD Sinn machen würde.
Alternativ eine HDD extern, für die sekundäre Nutzung intern im Rechner auf eine 1-2TB Sata SSD umschwenken.
Um einen gemeinsamen Nenner zu finden:
Dein Rechner hat alle Windows Updates drin? z.B. = da läuft ein Update nicht sauber durch und es nervt und nervt und nervt und nervt und nervt... mit Wiederholungsupdateversuchen. Windows zeigt dir das nicht an, sondern versucht es im Hintergrund immer wieder.
Also Windows samt seiner Basis muss sich ausgeupdatet haben! Alles! Das ist ein Punkt der mich vor 2 Jahren hat kotzen lassen. Die Updatepolitik kann richtig nervend sein.
Der Rechner muss sich ausgecached haben können, komplett. 8GB Ram können komplett normal sein.

Du gibst uns an, was du mit deinem Rechner machen willst. Zocken, Streaming, Ebay whatever. Hab jetzt Epic gelesen, also ist da wohl ein Spielchen drauf =)
In deinem Falle wäre also Taskmanager -> Leistung -> Ressurcenmonitor interessant.
Denn da kannst du einsehen welcher Task z.B. an dem Datenträger rumnuckelt

obtar schrieb:
Hab den Thread gelesen, kann allerdings nicht genau mitverfolgen was dich an deinem Rechner nervt.
Der PC soll etwas schneller werden.

obtar schrieb:
Bei dir würde ich überlegen ob nicht 1x 8TB HDD Sinn machen würde.
Machen wir später.

obtar schrieb:
Dein Rechner hat alle Windows Updates drin? z.B. = da läuft ein Update nicht sauber durch und es nervt und nervt und nervt und nervt und nervt... mit Wiederholungsupdateversuchen. Windows zeigt dir das nicht an, sondern versucht es im Hintergrund immer wieder.
Sieht nicht so aus.

obtar schrieb:
Also Windows samt seiner Basis muss sich ausgeupdatet haben! Alles! Das ist ein Punkt der mich vor 2 Jahren hat kotzen lassen. Die Updatepolitik kann richtig nervend sein.
Der Rechner muss sich ausgecached haben können, komplett. 8GB Ram können komplett normal sein.
Das sollte langsam fertig sein.
---------------------------------

Gran89m schrieb:
sind noch einpaar
Schalte noch mal den WC-Assistant aus.

Adguard braucht man unter Windows 10 auch nicht.

• Gefällt mir
Nickel schrieb:
Mit einem i7-7700 kannst du auch gut zocken, mit entsprechender Grafikkarte.
RAM ist auch OK.
So ein Teil benutzt meine Freundin als PC mit 3200G/16GB/1650 --> Läuft alles
Der steigt echt nur wegen einem misslungenem Update aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
obtar schrieb:
Bei dem Brett ist bei einem i7-7700K Feierabend
Das ist doch längst geklärt.

obtar schrieb:
Win11 kompatibel = Nein.
Wetten das wir das da draufbekommen, falls nötig?
obtar schrieb:
Als "Officebüchse" ist der Rechner gut dabei, ansonsten geht es ins Geld.
Käse.

Als Officerechner frißt der zu viel Strom.
Da reicht auch ein kleiner i3-6100.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Gran89m
Da bleib ich mal bei der CPU, ein I7-7700K liefert. Ein 3200G liefert auch, allerdings gleiche Leistung mit weniger Verbauch. 65W vs 90W von der CPU aus betrachtet. Da hat Windows, egal ob 7700K oder 3200G mit 16GB Ram einfach wie geschnitten Brot zu laufen. Punkt aus feddich. Evtl ist was auf dem Rechner was nicht darauf gehört. Das taucht nicht im Taskamanger auf, eher im Ressourcenmonitor.
Die 1650 vs 1050 betrachte ich nicht wirklich, das war von mir aus betrachtet, ein Resteverbrauch um 1GB Vram Verbrauch einzusparen. Dem dagegen steht ein mehrverbrauch von 8W durchschnittlich.
Mehrleistung durch mehr VRAM gibt es daher nicht.
Wenn du zocken willst = 1070 vs 1650 = wird eine 1650 knallhart abgemessert = da willst du keine 1650 im PC haben, wenn du eine 1070 im Rechner hast.
Von daher Anwenderprofil = da können sehr viele CB Nutzer auch präzisere Hilfestellung leisten.

@Wusel: Mir woscht ob da evtl unter irgendeiner Mondstellung Win11 draufgehauen werden kann. Microsoft mag die CPU nimmer, obwohl unter deren Tabletten die gleiche CPU Generation ja doch läuft.

Ich werde bald auf alles antworten bin in 10min daheim :))), wechsle aber vorher meine gelieferte 4tb hdd 🔥🔥🔥
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
kannst du mir inzwischen helfen was ich hier (siehe Anhang) auswählen soll), habe soeben die 4TB mal im Rechner "eingebaut"

Anhänge

• HDD 4TB.PNG
    HDD 4TB.PNG
    30,3 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Gran89m schrieb:
Ich werde bald auf alles antworten bin in 10min daheim :))), wechsle aber vorher meine gelieferte 4tb hdd 🔥🔥🔥
Da das System auf der 850er EVO läuft, erstellst Du einfach genau so viele neue Partitionen, wie du bisher auf allen HDs zusammen hast.

Dann kopierst Du die Daten 1:1 um.
Es gibt da neue Partitionsbuchstaben, weil das System ja weiter zählt.
Benenne die neuen Partitionen einfach so, wie sie später heißen sollen.
Also Daten (D), Programme (E) und Spiele (F).
Das ist der Name (Volumelabel) und nicht der Buchstabe in der Datenträgerverwaltung.

Setze die Klammern, damit du weißt, daß das noch nicht die alten Partitionsbuchstaben sind.
Wenn alles kopiert ist, baust Du die alten Platten aus benennst Du die neuen Partitionen einfach zu den alten Bezeichnungen um in der Datenträgerverwaltung.

Dann müßte der PC wieder genau so aussehen, wie mit 3 HDs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gran89m schrieb:
ah du schande das bekomme ich nicht hin, ich wollte jetzt eine alte hdd nach der anderen wieder anstecken, daten zur neue 4tb hdd verschieben und fertig..
Das geht auch.

Gran89m schrieb:
.aber was ist mit der meldung im Anhang?
Läuft alles richtig.
Du mußt die Platte erst mal Initialisieren.
Datenträger 1 ist richtig und GPT auch.
Also auf OK klicken und los.

• Gefällt mir
Zurück
Oben