Zero_Point
Banned
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 2.123
Netter Werbeartikel. Wie immer halt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das von dir angesprochene "Problem" mit dem Blockieren der rechten Spur (sofern vorhanden), wenn der Vordermann nur langsam an die Ampel heranrollt, relativiert sich z.B. wieder dann ganz schnell, wenn der Geradeausfahrende sich möglichst früh möglichst weit links auf seiner Spur orientiert.ZeusTheGod schrieb:Jein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein reines "früher vom Gas gehen" zwar Sprit sparen mag, aber eben mit Bedacht gemacht werden sollte.
ZeusTheGod schrieb:Naja. Ohne Bremse zum Stehen zu kommen, wäre ausrollen lassen. Und um von 50 auf 0 ausrollen zu lassen, müsste man seeeeehr früh vom Gas gehen. Aber ja, mit wenig Bremseinsatz geht es natürlich. Aber man muss eben auch die Rahmenbedingungen beachten.
ZeusTheGod schrieb:Jein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein reines "früher vom Gas gehen" zwar Sprit sparen mag, aber eben mit Bedacht gemacht werden sollte.
MC´s schrieb:Du Witzbold, es geht um alternative Antriebe nicht um den Verbrennungsmotor. Warte mal die nächsten 20Jahre ab.
Odysseus277 schrieb:1) Experten vermuten bei Tesla so ca. 20-25% Marge pro verkauftem Wagen. Der negative Cash-Flow liegt in den sehr hohen Investitionen begründet, und nicht am operativen Geschäft.
2) SpaceX subventioniert Tesla nicht. Das würde ja in den öffentlichen Bilanzen stehen. Tesla ist ein Börsen-notiertes Unternehmen.
3) Vom Model 3 werden derzeit >2500 Stück pro Woche gebaut und auch sofort verkauft; die meisten natürlich derzeit noch in den USA selbst. Es ist dort derzeit das Absatz-stärkste Batteriefahrzeug.
Was den i8 angeht: Spielzeugauto. Für das was er kann, kommt er mir zu teuer vor. Aber grundsätzlich toll, dass einer "unserer" Hersteller auch diese Karten konsequent spielt, und offenbar erfolgreich genug, um einen Neuauflage heraus zu bringen.
Dr.Death schrieb:@ Borsti:
Dass es auch anders geht zeigt Norwegen, ein Land das keine so zentrale Infrastruktur wie Deutschland hat. Leider ist der Einfluss der Automobilindustrie in Deutschland zu groß, als dass sowas hier umgesetzt werden würde.
Norwegen: Elektroauto-Boom dank staatlicher Förderung - http://app.handelsblatt.com/auto/na...oom-dank-staatlicher-foerderung/12211510.html
Ja, aber "von oben" kommt kein grober Fahrplan solange die Autolobby in Deutschland so stark ist.BorstiNumberOne schrieb:Das ist richtig, aber Norwegen ist (wie viele weitere Länder in Europa) uns da wie immer voraus. Das was ich meine, kannst Du auch auf Themen wie den Breitbandausbau oder die öffentliche Verkehrsinfrastruktur ausdehnen. Von oben muss es einen groben Fahrplan geben, sonst fängt kein DAX Unternehmen an. Ich baue keine Autos, die keiner so richtig kauft ... ich baue keine Infrastruktur, die keiner so richtig nutzt, weil es die Autos nicht in der Masse gibt.
Autsch... Fahr mal von Oslo nach Trondheim im norwegischen Winter. Viel Spaß mit ner Reichweite von 250 - 300km wenn du Glück hast. Bei meinem Diesel/Benziner erfrier ich wenigstens nicht ganz so schnell wenn ein Schneesturm oder sonst was kommt.Dr.Death schrieb:@ Borsti:
Dass es auch anders geht zeigt Norwegen, ein Land das keine so zentrale Infrastruktur wie Deutschland hat. Leider ist der Einfluss der Automobilindustrie in Deutschland zu groß, als dass sowas hier umgesetzt werden würde.
Der Typ hat bis heute kein Pfennig verdient.... Bis jetzt ein reines Verlustgeschäft. Ich frag mich auch woher du den Wert der Marge hast. Elon spricht prinzipell nicht über operative Zahlen. Er gibt nur bekannt, was er auch bekannt geben muss. Und das ist, wie viel Verlust er seit JAHREN macht. Die versprochenen Produktionszahlen sind gegen die Realen geradezu ein Witz. Der Typ lügt selbst über seine Unfallzahlen, einfach unfassbar wie sehr er seine Aktionäre verarschtBorstiNumberOne schrieb:Bezüglich Tesla ist die Marge von 20-25% nicht viel bei so einem Wagen.
Wenn er die Masse überhaupt noch irgendwann erreichen wird, ich bezweifle es. Man hat auf den Trabant nicht so lange warten müssen wie auf die Kiste.BorstiNumberOne schrieb:Erst die Masse des Model drei sollte den Hersteller so langsam mal Richtung plus bewegen. Deshalb meinte ich zuvor auch, dass alles mit diesem stehen oder fallen wird.
Dr.Death schrieb:Sofern es eine Abbiegespur gibt und der Wagen hinter mir clever ist und blinkt, lasse ich natürlich nicht ausrollen.
Du fährst aber nicht in Mogadischu durch die Gegend oder? xDDJMadMax schrieb:Da sprichst du ein sehr wichtiges Thema an. Hat dieser hier "getestete" BMW überhaupt Blinker? Die meisten, die ich auf meinem Arbeitsweg so antreffe, haben scheinbar keine, oder aber, sie sind ständig kaputt...
Duststorm schrieb:Autsch... Fahr mal von Oslo nach Trondheim im norwegischen Winter. Viel Spaß mit ner Reichweite von 250 - 300km wenn du Glück hast.
Duststorm schrieb:Ja und so staatliche Förderungen, die sind ja auch immer wahrsinnig sinnvoll. Abwackprämie und jetzt die Dieselgeschichte. Davon profitieren Leute die mal auf der schnelle 20.000 auf der Seite haben und zum Teil nigelnagelneue Autos verschrotten.
Duststorm schrieb:Der Typ hat bis heute kein Pfennig verdient.... Bis jetzt ein reines Verlustgeschäft. Ich frag mich auch woher du den Wert der Marge hast. Elon spricht prinzipell nicht über operative Zahlen. Er gibt nur bekannt, was er auch bekannt geben muss. Und das ist, wie viel Verlust er seit JAHREN macht.
Duststorm schrieb:Nichts für ungut, Er ist ein Visionär, er meints ja auch ganz gut mit der Welt... Nichts desto trotz muss ein Unternehmen auch Gewinne erwirtschaften und das ist leider bei keinem seiner Projekte der Fall. Die Blase platzt sowieso bald, wenn die Börse hopps geht wandert er in die Vergessenheit.