Wilfriede
Lieutenant
@Bourne123 Mal eine Frage. Aus welchem Grund hast du dich für diese CPU entschieden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei uns stehen 2 Rechner mit einem 13900K Prozessor und eines mit einem 12900K. Alles drei Systeme sind nicht von diesem Problem betroffen. Diese Nachrichten haben sicherlich ihre Hintergründe, aber es muss trotzdem nicht jedes System davon betroffen sein!ghecko schrieb:Und falls deine Spiele irgendwann anfangen abzustürzen ->
Wirst du nicht erreichen können, denn mein 13900K Prozessor rennt bereits mit 340 Watt mit Stresstests in das Temperaturlimit rein und erreicht dann etwa 265 Ampere. Mit Luftkühlung oder einer AIO wirst du auch nicht solch eine Leistungsaufnahme erreichen. Da ich in meinem Fall, eine große custom Wakü verbaut habe.Bourne123 schrieb:Werde ich sehen, hab die CPU von der Stromaufnahme/Leistung wieso reduziert auf max. 307.00A CPU Core
🫨LiniXXus schrieb:denn mein 13900K Prozessor rennt bereits mit 340 Watt
Wenn nicht, dann also nicht?till69 schrieb:Mein Rat: Powerlimit von 150W und den Blödsinn "Thermal Velocity Boost" deaktivieren. Dann hast Du lange Freude an der CPU.
Ich glaube/hoffe auch das nicht alle betroffen sind, aber das ist noch völlig unbekannt. Je nach Qualität der CPU kann es auch nur etwas länger dauern.LiniXXus schrieb:Trotzdem, es sind nicht alle Prozessoren davon betroffen
Hast aber auch gelesen, dass es sich um ein Stresstest handelt.DannyA4 schrieb:
Ja, wenn man blind ist und man sich ggf. nicht gut auskennt.Alexander2 schrieb:Die Fehler zu bemerken ist auch nicht unbedingt einfach, wenn man nicht weiß was da so vorkommt.
Das ist doch wumpe, der ist nur dafür designt und eben benutzt, dir zu zeigen, ob das ding richtig rechnet.LiniXXus schrieb:Hast aber auch gelesen, dass es sich um ein Stresstest handelt.
Wenn der User Null Ahnung hat ist ein 14900K(S) die falsche Wahl.DannyA4 schrieb:Man darf die CPUs sozusagen nicht auf unbedarfte User loslassen
Nochmal, diesen Fehler haben nicht alle Systeme!Alexander2 schrieb:Hm? mir ist doch die Leistungsaufnahme komplett egal. es geht um Fehler.
um dann die Benzinpumpe auf die halbe Leistung zu drosselntill69 schrieb:Bugatti Chiron
Natürlich, nur ist halt dann nicht eine CPU Schrott, sondern der User. Aber es sind eh zu viele auf dem Planeten, von daher ...Alexander2 schrieb:Knallen soll es, gib Gas!
Das Pedal muss natürlich bis auf den Teppich :-)LiniXXus schrieb:Wieso fährst du immer Bleifuß, nur weil dein Wagen das kann?
Ja nun, mir gings aber nie um die Leistungsaufnahme, ich weiß nicht was du damit immer hast. Aber somit hab ich mich auch schon wieder wiederholen müssen.LiniXXus schrieb:Im GPU-Limit wird daher solch eine hohe Leistungsaufnahme nicht mehr anliegen.
Mit dem Unterschied, dass beim Chiron der Mensch Schuld war am Unfall, beim Intel ist es dann andersherum.till69 schrieb:Natürlich, nur ist halt dann nicht eine CPU Schrott, sondern der User. Aber es sind eh zu viele auf dem Planeten, von daher ...
Wieso, das machst du doch bereits die ganze Zeit oder hast du selbst ein Intel und sprichst aus eigener Erfahrung?!Alexander2 schrieb:@LiniXXus du wiederholst dich nur, soll ich jetzt ernsthaft als erwiederung meinen text auch nochmal identisch wiederholen?