5600Mhz mit 4 2Rx8 Modulen auf dem Board aber nur wenn Ostern und Pfingsten auf den gleichen Tag fällt.Alexander2 schrieb:Das sagt dein Mainboard Hersteller bei dem Board
Das ist mal wieder typisch Mainboardhersteller Märchenstunde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
5600Mhz mit 4 2Rx8 Modulen auf dem Board aber nur wenn Ostern und Pfingsten auf den gleichen Tag fällt.Alexander2 schrieb:Das sagt dein Mainboard Hersteller bei dem Board
Okay ich bin jetzt Manuel immer ein Stück runtergegangen und es geht nur mit 4800mhzAlexander2 schrieb:Das sagt dein Mainboard Hersteller bei dem Board übrigends zu den Ram Geschwindigkeiten:
Anhang anzeigen 1534517
Der TimeSpy CPU Test skaliert aber nicht 1:1 mit RAM Takt...Tom-S schrieb:Und die 24000 mit 7200er RAM lassen sich dann vielleicht auf 15000 mit 4800er RAM runterrechnen
Also tam sitzt auf jeden Fall richtig aber was ist memory try it ?Alexander2 schrieb:Ich glaube ich würde mich da mal beim RAM Hersteller melden, Mir scheint das viel zu wenig. Du hast ja sicher nun dieses Memory Try It genommen dafür? das hattest du ja glaube ich erwähnt.
Und wo die Module stecken hast du jetzt ja auch schon gechecked? WICHTIG! (→ das macht den Unterschied von läuft überhaupt nicht/Rechner startet nichtmal zu XMP funktioniert und ist stabil.)
Mag sein, das du richtig liegst, aber magst du genau sagen in welchen Bänken? oder nen Foto machen ist manchmal besser als 1000 Worte :-)Colin 2311 schrieb:Also tam sitzt auf jeden Fall richtig
Deswegen ist der Cinebench R23 Multi-Core ja auch im Rahmen, wenn man wie MSI das Intel-Profil mit konservativen Einstellungen nutzt, da sind selbst mit manuellen Tweaks nur noch 10 Prozent möglich.Colin 2311 schrieb:Ne am bios ist nix umgestellt
Die Vengeance-Wundertüte würde ich aber dann gleich mit retour schicken.till69 schrieb:Dann schick Board und CPU zurück
Wo steht das?Colin 2311 schrieb:annimmt obwohl es ja für angeblich 7800 sogar geht müsste
Macht 4 Tage vor Z890 mMn. wenig Sinn (wie auch der i9).Tom-S schrieb:Gigabyte Z790
+1Tom-S schrieb:Vengeance-Wundertüte dann gleich mit retour schicken
Solange Intel bei der Geschwindigkeit beim Gaming so rumdruckst und alle Single-Core Benches dietill69 schrieb:Macht 4 Tage vor Z890 mMn. wenig Sinn.