redjack1000
Fleet Admiral
Hast du damit
die Treiber installieren lassen?
CU
redjack
die Treiber installieren lassen?
CU
redjack
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und noch Norton360 (Schlangenöl-Alarm gleich zweimal ausgelöst !!)redjack1000 schrieb:Hast du damit
Habe ich auch gemachtredjack1000 schrieb:
Echt ich werde es gleich mal deinstallieren und neu versuchenTom-S schrieb:Und noch Norton360 (Schlangenöl-Alarm gleich zweimal ausgelöst !!)
Außerdem ist RGB-Fusiion für Gigabyte-Mainboards und außerdem ziemlich schlecht (goldener Sch...haufen vom Bauer verliehen)
Gibt einen User bei Reddit der ist mit Norton 360 von 27000 auf 21000 bei Timespy abgefallen.
https://www.3dmark.com/spy/43166058Weasel0815 schrieb:vielleicht mal link zur quelle posten.
Ich habe norten deinstalliert und es gab sich nichts geändertTom-S schrieb:Und noch Norton360 (Schlangenöl-Alarm gleich zweimal ausgelöst !!)
Außerdem ist RGB-Fusiion für Gigabyte-Mainboards und außerdem ziemlich schlecht (goldener Sch...haufen vom Bauer verliehen)
Gibt einen User bei Reddit der ist mit Norton 360 von 27000 auf 21000 bei Timespy abgefallen.
Hatte beim multicore jetzt 36000 Punkte und die CPU hat maximal 280 Watt gezogen. Zudem war der Prozessor durchnittlich 80 Grad heißTom-S schrieb:Auch die ME-Firmware Updates installiert?? (stehen mit unter dem Bios-Download).
Unbedingt HW-Info mitlaufen lassen und Cinebench R23 Multicore testen, bin auf das Ergebnis gespannt.
Verstehe ich das nun richtig, du hast ein Bios Update gemacht und nichts danach eingestellt. Auf den Bilder ist ja auch ersichtlich dass dein Speicher nur mit 4800 Mt/s läuft. Aktivier mal das XMP1 Profil dass der mit 6000 läuft. Und was ist jetzt als Powerlimit gesetzt? Also welches Profil im Bios ist unter Overclocking unter "CPU Cooler Tuning" gewählt, bzw. wie viel Watt?Colin 2311 schrieb:Hi bios update habe ich gerade heute erst gemacht. Und habe nix am bios geändert.
Na ja wenn man die von mir verlinkten Ergebnisse umrechnet (24000 mit 7200er RAM, 30000 mit 8200er RAM)Colin 2311 schrieb:nichts geändert
Habe im multicore cinebench 36000 PunkteAlexander2 schrieb:Vielleicht auch noch im msconfig die Kerne optimiert?
Cinebench würde ich auch wirklich gerne noch sehen nicht nur den singlecore benchmark, wie @Tom-S schon schrieb.
Wenn da die Punkte ~ stimmen, dann ist da nichts wegoptimiert oder so.
(Bloß keinerlei Optimierungssoftware nutzen!)
Das scheint normal, Plausibel, sogar 1000 über einigen, die ich auf die schnelle nachgeschlagen habe.Colin 2311 schrieb:Habe im multicore cinebench 36000 Punkte
Echt schade das das mainboard dann mehr MHz nicht annimmt obwohl es ja für angeblich 7800 sogar geht müssteTom-S schrieb:Da Cinebench im Rahmen des Erwartbaren ist, liegt es bei Timespy wahrscheinlich wirklich am 4800er RAM.
Bei den von mir verlinkten Ergebnissen bringen 1000Mhz beim RAM und ein kleiner Ocerclock 6000 Punkte.
Und die 24000 mit 7200er RAM lassen sich dann vielleicht auf 15000 mit 4800er RAM runterrechnen, das sind
immerhin 2400Mhz Unterschied.
Aber nur in MSIs feuchten Träumen, das schaffen eigentlich nur die superteuren 2-Slot Boards.Colin 2311 schrieb:für angeblich 7800