pc_newb schrieb:
aber Temperatur Angaben wurden nach wie vor nicht beantwortet, bitte um Nachtrag @TE
Das interessiert mich nämlich am meisten!
Danke 😌
Damit wollte ich gar nicht erst anfangen. Wenn ich jetzt anfangen würde alle Temperaturen und Unterschiede aufzuzählen, das sprengt mein Mass!
Es sind einfach zu viele Daten welche ich aufschreiben müsste.
Wassertemperatur Schwankt zwischen 27°C bis maximal 42-43°C im Silent und auf max Power.
Die CPU wird im Gaming nicht ansatzweise gefordert und kommt selten über 70°C aber im R23, egal welche Einstellungen ich vornehme, ich krieg das Ding mit den versprochenen Taktraten nicht durch. Die Temps gehen innert Sekunden auf 102°C und ja ich weiss, ich betreibe das Teil zwei Grad zu hoch aber von ner KS CPU wird man ja wohl etwas erwarten dürfen.
Musste wegen dem Ding ein neues Netzteil kaufen und einen zusätzlichen 280er Radi on Top montieren, in der Hoffnung die CPU auf anstãndige Weise zu kühlen. Hab selbst den neuen Velocity2 von EKWB eingebaut und die sauteure Extreme Wärmeleitpaste vom Thermal Grizzly
Ich habe die 4 Schrauben des Contact Frames mit einem Newtonmeter Schraubenzieher auf 0.4 angezogen und den CPU Kühler auf 0.6 Newton angezogen.
Die Knicke sind nach dem zusätzlichn Einbau des 280er Radi passiert. Nebenbei musste ich das Topcover des Gehäuses mit octagonalen Löchern versehen, da das be quite Dark Base Pro 900 rev.2 einen miserablen Flow hat!
Ich könnte jetzt einen Roman schreiben aber alles wonach ich suche ist ein guter Link zu einem Guide oder jemand der die gleiche CPU hat...
Ich wurde vor meinem Kauf mehrfach gewarnt, diese CPU nicht zu kaufen!