I913900kf nicht annähernd seine Leistung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andrew66

Banned
Ich benötige dringend berstung bevor der 2k pc aus dem Fenster fliegt ich verzweifel seit einem Jahr an Forumen im Internet keine hilfe nirgends im Bezug auf mein Anliegen meine gpu gehts gut mein ram weißt keine Fehler in memtest auf xmp ist an wahr auch aus hat nix gebracht windows etliche Male neu installiert und aufgesetzt natürlich clean install ich schaffe aber nicht das was er sollte und ich weiche auch nicht in der Toleranz Bereich ab sondern drüber hier mein System danke für etliche hilfe im Vorhinein in cinebench erreich ich maximal 29 k punkte und auch nur kurz nach dem pc start ich habe kein Problem damit den dreck windows erneut clean zu installieren wenn sie mir damit mein Problem behoben haben.

Mein rig
Rtx4070ti oc
I9 13900kf
32gb ddr4 ram 4600mhz
1000watt Netzteil
B760a Gaming d4
360mm aio

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 71
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 49
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 61
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 72
Wuff, bei dem Text musste ich mehrere male neu ansetzen um ihn wenigstens halbwegs verstehen zu können, bisschen mehr mühe hättest du dir schon geben können, für Satzzeichen hat man IMMER Zeit.

Intels CPUs sind bekanntermaßen Hitzköpfe, wie sind die Temperaturen bei Cinebench?
Deaktiviere mal das RAM-Profil, auch die hohe Spannung für die RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, redjack1000, m4c1990 und 2 andere
Ich erreiche tatsächlich niemals bisher die 100 grad ich lasse gerade cinebench erneut durchlaufen und sende hier dann ein bild rein genauso wie von time spy 3d mark dann auch in cinebench chillt meine CPU zwischen 70-85 grad was ja eigentlich noch gute temps sind.

Mal während Cinebench mit aida64 oder HW-Info die Temperaturen beobachten und den Stromverbrauch.
Könnte schon sein das ein B760 Board dden 13900kf heftig beschneidet.
andrew66 schrieb:
hillt meine CPU zwischen 70-85 grad
da möchte ich aber doch wissen wie hoch dabei die Watt-Anzeige der CPU ist. Bei Cinebench allcore sollten das mindestens 250watt sein bei Standardeinstellugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
Gerade lasse ich es mit einer watt beschrenkung von 300 durchlaufen aber normalerweise sollte er ja schon bei 253(Standard) über 30k punkte gehen

Also im groben kann es sein das mein board zu schlecht ist obwohl es eigentlich für diese CPU kompatibel ist?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 57
Die Frage ist eher wie lange die 250W gehalten werden...

Hier nochmal bilder mit hw info temps sind gerade nicht so gut da ich auf 300 watt vorher umgestellt habe
Ergänzung ()

Jungs ich will ned wissen was falsch ist ich will wissen was ich ändern muss damit mein Blödsinniges System mindestens für den preis halbwegs leuft😂

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 49
So schlau wahr ich in dem ganzen Jahr tüftelt auch pl1 und 2 waren zsm auf 253 eigentlich gestellt ich habe heute nur rumgespielt entschuldigen sie dies hatte ich nicht erwähnt aber trotzdem habe ich nicht annähernd die leistung?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
Du kannst nicht mal "Hallo" sagen, deine Texte muss man sich 3-4 Mal durchlesen, weil du dir nicht Mal die Mühe machst Satzzeichen zu setzen. Kein Bitte, kein Danke.. Aber Hilfe fordern.. top!

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, BarBaer, AB´solut SiD und 5 andere
andrew66 schrieb:
nicht annähernd die leistung
Weil er dann ins Temperatur Limit läuft. Siehste doch auch auf deinen Screenshots.
Also entweder undervolten oder ne dickere Kühlung verbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer und andrew66
Bro ich bin kein alter Rentner sondern ein entspannter 20 jähriger typ den Satzzeichen nicht interessieren wenn dich das so stört dann hilf jmd anderen ich denke hier sind bestimmt noch andere Menschen die da nicht so pingelig sind

sagt auch wieder alles...

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, BarBaer, AB´solut SiD und 3 andere
Loomes schrieb:
Weil er dann ins Temperatur Limit läuft. Siehste doch auch auf deinen Screenshots.
Also entweder undervolten oder ne dickere Kühlung verbauen.
Währ möglich Danke für deine Antwort aber ich stelle es jetzt mal wieder auf 253 und sende dann nochmals ein hw info bild von cinebench könntest du mir mit undervold helfen so das ich tzd noch meine gleiche Leistung erziele?

Sie hatten recht im dem sinne temp limit wie undervold ich?

Zuletzt bearbeitet:
is doch deutlich zu sehen, dass er throttled....ausm Fenster damit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und andrew66
Okay also cinebench hab ich verstanden aber leider meine Ergebnisse bei time spy nicht das ist nicht so cpu belastend wie r23 und so weit sollte ich doch nicht runter fallen als andere Leute mit der selben cpu ? Oder liege ich da falsch(leute dich Satzzeichen gerne sehen nicht angegriffen fühlen) hier hänge bilder bei

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 30
es währ doch möglich im bios mein core vold zu verringern und tzd fast die gleiche Leistung mit geringer Temperatur zu bekommen?

andrew66 schrieb:
Bro ich bin kein alter Rentner sondern ein entspannter 20 jähriger typ den Satzzeichen nicht interessieren wenn dich das so stört dann hilf jmd anderen
Und damit bin ich raus, Popcorn holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Hatsune_Miku, BarBaer und 9 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben