News IBM gibt Details zum neuen Supercomputer "Blue Gene" bekannt

hmm 4 mbyte ram?
nett grade viel
warum machen die nett jeweils einen 1024 ram riegel rein
ownt doch viel mehr..... XD

das teil hätt ich mal gerne.dann noch eine richtig dicke graka rein...und dann 3d mark laufen lassen und den weltrekord für die nächsten keine ahnung wie viel jahre halten :) LOL

nee quatsch...aber schon krass wie schnell die entwicklung in der branche vorranschreitet...30 mal so schnell wie der bisher schnellste computer...

@7 ich weiß auch nicht genau wie viel das ist, aber es ist schon einiges.
nehmen wir mal an, jeder der cpus hätte nur 100 mhz, dann wären das noch immer 131 ghz kombiniert. nicht schlecht, was?

naja, mehr als 100Mhz wird eine cpu schon haben, vll so 800Mhz.
nur kannste sowas nicht mit nem P4 vergleichen. die gx usw scalieren ganz anders. dazu noch 2MB pro cpu und 2 hilfsprozzis, da kannste ordentlich was mit machen(nur nicht spielen).

@2: mir würds schon reichen, wenn ichn mal für ne viertel stunde leihen könnt :D

Wieviel Megaflops hat denn ungefähr ein Pentium 4 mit 3 GHz ?

Nur damit man mal ein gefühl bekommt ...

ich hab mich mal etwas schlau gemacht, und soweit die angaben in der quelle stimmen, schafft ein P4 2,8 1317 Mflop/s
ein pentium 120 schafft gerade mal 0.16 mflop/s ^^

der g4 mit 800 mhz hat schon 1gflop geschafft, da ist die x86er schiene ja scheiss langsam

Je nach Seti Version wird einem doch angezeigt wieviele Flops die CPU schafft.

Sehr beeindruckende Technik. Für das Genomprojekt gerade richtig. Abgesehen davon, dass ich den gerne in meinem United Devices Team hätte, würden mich mal die FPS bei MPEG->DivX interessieren =)))).
Aber in 30 Jahren total lahm, da können dann Taschenrechner mehr.

Zurück
Oben