Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die BASIC Programme aus Zeitschriften hab ich auch getippt, allerding auf Folien-Tastatur 7-fach belegt
(Sinclair Spectrum, bzw ZX-80/81) . Schau mal hinten auf die genaue Modell Nummer 139 xxx oder so --- nur zur Info.
Ah OK. Danke für das SN nachschauen. Brauch jetzt etwas Psytrance zum nachdenken, i switch to SL.
Gute Nacht. Berichte doch hier morgen, ob die Reinigung funktioniert hat.
Tante Edith: So, die Tastatur ist nun komplett gewaschen und liegt seit etwa 2 Stunden auf der Heizung zum trocknen. Ich werde dann heute späten Nachmittag oder Abend zusammenbauen und testen.
Ergänzung ()
Die Tastatur lag seit 11Uhr auf der Heizung zum trocknen, jetzt hab ich sie mal provisorisch angeschlossen jedoch tut sich leider auch jetzt bei den befallenen Tasten nichts mehr. Schade um die tastatur, ich werde sie mal komplett zusammenbauen aber so wie es ausschaut ist diese Model M kaputt.
Nun würde ich mir entweder Cherry G80-3000 clicky holen oder ist die G81 auch ein heißer Tipp? Wo sind denn genau die beiden Unterschiede zwischen den Tastaturen?
Die MY-Switches der G81 sind ein wenig so wie die linearen MX-Switches der G80 aber ein wenig steifer.
Die MX-Switches sind quasi wirklich einzelne Switches und die MY-Switches sind eigentlich nur Einzelmodule mit einem Stößel, die Kontakte auf einer Folie, welche sich auf einer Metallplatte befindet, auslösen.
Beide Technologien sind relativ robust und langlebig. Die G81 wirkt aufgrund ihrer Metallplatte ein wenig solider, ist aber eigentlich das billigere Produkt und meiner Ansicht nach nicht so komfortabel, wie die Varianten der G80er Serie.