Test Icarus Excel 2014 im Test: E-Book-Reader mit Stift für das DIN-A4-Format

Der Preis ist viel zu hoch gewählt. Ich könnte mir das Ding durchaus für das Lesen der Tageszeitung in digitaler Form vorstellen. Angenehmer als ein Tablet, da E-Ink, aber dennoch groß genug und ordentliche Darstellung von PDFs. (Leider bieten ja noch nicht alle Verlage ihre Käseblättchen im E-Reader gerechten Format an.)
Wenn der Preis bei rund 100€ liegen würde, könnte man denke ich zugreifen.

Kibbles schrieb:
Wer täglich Skripten oder andere Dokumente mit hunderten Seiten lesen muss, wird man das definitiv nicht auf einem Tablet machen. Und auch auf sonst keinem Gerät mit LC-Display, die sind dafür zu 100% ungeeignet.

Es geht hier aber nicht um Skripte, sondern eher - wie auf den Fotos schon zu sehen ist - eher um Baupläne/Blaupausene etc. Und da sind dann angesichts der Leistung dieser Geräte, Tablets doch wieder deutlich interessanter, weil farbig und vielfältiger einsetzbar, vor allem was die Bedienung angeht. (Den Stift verliert man sicherlich gerne und schnell.)
 
DinA 4 sind nicht 9,7" - das müßten dann 14,1" sein. So ein Teil wäre natürlich genau das, was ich mir wünschen würde - und es wäre mir auch bis zu 500,- wert. Für 9,7" würde ich jedoch nicht mehr als 250,- zahlen wollen. Der Preis ist deutlich übertrieben.

CMA
 
Zurück
Oben