]NewmaN[ schrieb:
Wäre super wenn dieses Produkt auch diesem Bestreben folgen würde. 9,7" Bildschirmdiagonale sind dafür aber über 10cm!!! zu wenig (364mm Diagonale benötigt man für DIN A4 in 1:1)! Imho war ab diesem Punkt der Test uninteressant.
Das sehe ich anders. Wenn ich A4 Inhalte für mich persönlich ausdrucke, nutze ich oft die 2:1 Funktion, so dass ich 4 Seiten auf ein Blatt Papier drucken kann. Dafür müsste aber die Auflösung des Gerätes wahrscheinlich tatsächlich besser sein und kleiner als A5 dürfte es auch nicht sein. Mein Kobo Aura HD hat deutlich mehr Pixel als das und für Formeln und kleine Details sollte diese Pixeldichte schon vorhanden sein, denke ich.
Das ist aber nur eine Vermutung, ganz sicher würde ich mich an der Akkulaufzeit stören. Ich kann nach einem Akkupdate mein Smartphone 3 Tage lang nutzen, von einem eBook würde ich eine Woche schon verlangen.
stupidus schrieb:
...
Kleinere Ebookreader oder Tablets sind für meinen Anwendungszweck einfach nutzlos. Ich möchte nämlich einfach nur meine wissenschaftlichen Paper unterwegs lesen können, und mir nicht vorher überlegen müssen, welche ich jetzt ausdrucke.
Soo klein wird die Zielgruppe nicht sein, hätte ich gedacht. Das ist auch der Einsatzzweck, den ich sehe, auch wenn ich in der Größe mit etwas kleineren Formaten und dafür richtig guter Auflösung zufrieden wäre.
Es ist aber leider nicht nur die Größe und die Auflösung. Bei meinem Kobo Aura HD wird die Seitenzahl eigenartig über das PDF geblendet, so dass im unteren Bereich ein nicht zu vernachlässigender Teil des Bildschirmes zur PDF-Anzeige nicht nutzbar ist. Das sind kleinigkeiten die aber bessere Lesbarkeit bedeuten würden und leicht umzusetzen sind. Das Thema scheint nur nicht zu interessieren.
Wie es weiter oben geschrieben wurde, macht dieses Gerät aber hoffnung, dass es bald eine Firma geben wird, die die Displaygröße, Displayauflösung, Akkulaufzeit und Software miteinander kopieren. Jeder einzelne Punkt wird heutzutage ja schon erfüllt, es muss nur in einem Gerät kombiniert werden.