Ich war jetzt am überlegen ob ich dir überhaupt antworten soll SILen(e. Irgendwie scheint egal zu sein was man schreibt, da der Kern der Aussage die man damit tätigen will bei dir nicht ankommt, du das ignorierst oder schlicht nicht hören willst.
Daher werde ich jetzt auf all das was du geschrieben hast jetzt nicht Punkt für Punkt eingehen da dies andere schon getan haben. Aber eine Sache wurmt mich dann doch. Und Zwar deine Meinung über das Kopieren über den Windows Explorer.
Es dient dazu die Medien zu verwalten - und irgend ein Medienverwaltungsprogramm BRAUCHT man, weil die Dateien einzeln per Explorer rüberzuziehen ist sooo 1999.
Ob man nun eine Datei oder 100, 1000 oder 10000 kopiert ist dem Explorer egal. Was aber das Tempo angeht ist JEDE Software gegenüber dem Explorer 1999! Worum? In der Zeit bis du iTunes gestartet hast, dein Telefon dann mit iTunes verbunden ist, es nebenbei checkt (was es verlangsamt - ist bei jeder Software so die diesen Update Check drin hat) ob es ein Update für sich und dein Handy gibt, du dann durch deinen Menü-Browser die passenden Titel ausgewählt hast und auf sync/kopieren geklickt hast ist jeder der den Explorer benutzt, schon im besten Fall (weil zum Beispiel nur ein Album kopiert werden soll) fertig BEVOR du überhaupt mit dem kopieren angefangen hast!
Das Problem heute zu Tage ist die meisten Leute sind zu faul (selbst wenn sie wissen wie) ihr Finger zu benutzen. Damit meine ich die Tastatur Befehle STRG+A(Alles markieren), STRG+C(Markierung kopieren), STRG+V(Markierung einfügen).
Viele wenn sie etwas kopieren wollen klicken sie die Datei mit Links an(sofortiger Rechts-klick auf die Datei ist möglich), machen dann einen Rechts-klick , scrollen zum "Kopieren" Text, wieder Links-klick. Nun navigieren sie in dem gleichen Explorer Fenster zum Zielort und klicken dort Rechts -> Einfügen. Und das wiederholen sie mit jeder Datei die sie kopieren wollen. Manche ziehen ein Quadrat bei gedrückt gehaltener linker Maustaste, um viele Dateien auf einmal zu Markieren, dumm nur wenn nicht alle Dateien kopiert werden sollen - denn da ist dann ihr Computer Latein oft schon am Ende, oder sie schieben sich die Sachen die kopiert werden sollen innerhalb des Ordners auf einen Haufen um dann mit dem "Quadrat markieren", alle auf einmal zu erwischen.... , du glaubst nicht was für Kombinationen ich da schon beobachtet habe...
Wer aber nun weis, das bei gedrückt gehaltener STRG-Taste, alles das man Links-klickt markiert wird, wird extrem schnell kopieren: STRG gedrückt halten, zu kopierende Dateien links-klicken, wenn alles markiert ist STRG+C zum kopieren drücken und im Ziel Ordner nur noch STRG+V drücken und alles wird dorthin eingefügt.
Das ganze läst sich mit STRG+A und wieder STRG + Links-klick auch anders herum benutzen. Bedeutet: Ordner öffnen, STRG+A drücken = alles ist markiert, nun STRG gedrückt halten und die Dateien/Ordner die NICHT kopiert werden sollen links-klicken = sie werden wieder de-markiert. Nun wie zuvor STRG+C drücken zum kopieren und dort wo sie eingefügt(hin kopiert) werden sollen STRG+V drücken. Fertig.
Die nächste Beschleunigung: Dadurch das dein Handy nicht extra von einer Software erkannt werden muss geht das ganze irre fix da das 2te Browser-Fenster mit dem Handy-Speicher-Inhalt von Windows automatisch geöffnet wird nachdem es per USB verbunden wurde. Ablauf: Handy anstöpseln. Explorer öffnen und zu seinem Musikverzeichnis navigieren (falls man auf dem Desktop nicht eh schon eine direkte Verknüpfung dazu hat) und zu kopierende Dateien nach oben genanter Methode kopieren. Nun zum Automatisch im Hintergrund geöffneten Handy Explorer-Fenster klicken dort ins Musik Verzeichnis gehen und die zuvor kopierten Dateien oder ganze Ordner(inklusive in ihnen befindlicher Playlisten) mit STRG+V einfügen.
Was ich nun so umständlich (zum besseren Verständnis) schriftlich erklärt habe funktioniert im täglichen Gebrauch in Sekunden!
Das hat dir in einfacher Form auch modena.ch versucht zu sagen. aber du beharrst auf dein Featuremonster iTunes. Schon mal daran gedacht das bei Software weniger, mehr sein kann? Ich habe dir in einem anderen Thema schon mal geschrieben das Apple eine Eierlegende Wollmilchsau haben will was jedes einzelne Produkt angeht. Und das gilt auch für iTunes.
Nur in dem Fall ist es eine dicke, fette & träge Software die alles können & sein will. Ich benutze lieber kleine aber spezialisierte Software die genau das macht, UND NUR DAS, was sie soll. Dafür dann aber schnell & perfekt!
Und noch etwas, deine Aussage von wegen was ist wenn ich 1200 Lieder mit Playlisten usw. kopieren will blabla. So viel kopiert man selten (es sammelt sich normalerweise mit der Zeit immer mehr an auf dem Handy so das man mal von Zeit zu Zeit entrümpeln sollte/muss...) und wenn dann sind diese Playlisten schon fertig erstellt von dem Musikprogramm (winamp, Foobar2000, aimp, MediaMonkey und wie sie alle heißen) das man verwendet und sollten sich in dem jeweiligen Album Verzeichnis befinden oder/und in einem separatem Playlisten Ordner. So das nur ein Paar oder im Optimal Fall(!) 1 Ordner mit den ganzen Unterordnern kopiert werden muss.
Es macht komplette Backups des Gerätes, während man bei Android dafür Root und eine App aus dem Marketplace braucht - während also 90% aller iPhonenutzer ein Backup ihres Gerätes haben, haben wohl maximal 10% der Androidnutzer eines ihres Gerätes.
Root und App ahhja....erstmal wofür benötigt man ein komplettes Backup eines Handys? SOOO wichtige Daten hast du da drauf?
Und da du das wohl nicht weist, als Android User werden von Google (auf Wunsch - alles einzeln an/abwählbar) die aktuell verwendeten Kontakte/Kalender/Bilder/Browserverlauf/Mails/Bücher (Filme/Musik eigentlich auch nur noch nicht bzw. eingeschränkt in DE verfügbar) im Google Konto gespeichert. Sollte man das Handys resetten oder ein neues Android Smartphone/Tablet kaufen, so wird nach dem Login in sein bestehendes Konto, all dies auf Wunsch automatisch synchronisiert & zusätzlich wird man auch gefragt ob auch die zuletzt verwendeten Apps ALLE wieder installiert werden sollen. Klickst du ja ist nach ein paar Minuten alles wieder da was auf dem alten Handy auch da war.
Und sollte jemand wirklich eine Sicherung auf seinem PC haben wollen so kann dies, dem Prinzip nach dem Android erschaffen wurde(!) bei Bedarf über eine App wunderbar mit der
Client App /
Software für PC MyPhoneExplorer getätigt werden OHNE Root. Im übrigen kann ich diese Software/App nur empfehlen da man mit ihr dies und mehr über W-Lan (sehr komfortabel!) / Bluetooth / USB durchführen kann! Sprich selbst das hin & her Kopieren von Dateien oder sogar senden/empfangen von sms kann bequem am PC über W-Lan getätigt werden.
Hrmpf nu hab ich doch einen Roman geschrieben...egal das war von mir definitiv das letzte zum Thema Apple&iTunes hier.