News „Ice Cream Sandwich“ auf jedem 10. Android-Gerät

BOBderBAGGER schrieb:
solche geräte sollte man einfach nicht kaufen
...ich habe schon lange keine lust mehr auf solchen quatsch und deshalb greife ich bewust zu nexus geräten. btw nächste woche werden schon die ersten geräte mit 4.1 ausgeliefert ;)
Aber, wenn einem doch die Hardware der anderen Geräte besser gefällt? Und das betrifft nicht nur Frauen!
Es ist nunmal so, dass die meisten die Updatemisère doch erst zu Hause bemerken...

kinglouy schrieb:
So würde der Titel bei WP7 News aussehen.
Haha, wie treffend :lol:

Lars-G90 schrieb:
Naja 2.3.3-2.3.7 macht alleine schon etwa 60% aus, 2.2 noch mal knapp 20% und 4.0 jetzt 10%. Alles vor 2.3 ist doch fast zu vernachlässigen mittlerweile.

Die Grafik sagt doch gerade was anderes.

bLu3to0th schrieb:
Android hat es absolut zeitnah(NUR 8Monate) geschafft, 10% seiner Geräte auf die gerade veraltete Version 4.0x zu updaten!

Wer ist eigentlich dieser Android? Und wie kann ich das machen, dass er der Gerät von mir auch mal updatet?

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
du meinst den Chrome skin für safari ? ;)

Die Nähe zwischen Chrome und Safari ist aufgrund von Webkit eh schon gegeben, was Chrome für mich auf dem Desktop von Safari und allen anderen Browsern abhebt ist das überragende User Interface, damit erreicht man eine wirklich gute User Experience, die Welten über der von meinem früheren Favoriten Firefox liegt.

Und ein gutes UI können sie auch trotz Begrenzung auf Safari-Webkitengine auf iOS bieten.

raemaesl schrieb:
Ehm alle Geräte die im Moment die neuste Version haben und die die noch offiziell verkauft werden erhalten ein Update auf iOS6 wie sollen es dann nach erscheinen dann nur "noch mehr als 2/3" sein wenn es schon mehr als 2/3 sind, entweder es sind mehr als 80% weil alle Updaten und neue Geräte dazugekauft werden oder es sind weniger weil sich Leute weigern zu Updaten das ist aber nicht Schuld eines Herstellers.

Das iPad 1 hat iOS 5, aber wird kein iOS 6 kriegen. Daher die "vorsichtige" Schätzung, dass der iOS 6 Anteil dann wohl irgendwo über 2/3 liegen wird.

raemaesl schrieb:
Android ist nur eine Linux-Distrubution und wenn eine Distrubution nicht auf einem Gerät richtig läuft weil zuviel scheiße dazupacke wird, dann muss halt die scheiße raus oder die scheiße muss im oft aufgeführten Fall von zu kleinen ROMs kleiner werden. Dann funktionierts auch auf jedem Gerät .

Ich sag ja: Frickelware. :D

Android Google hat es absolut zeitnah(NUR 8Monate) geschafft, 10% seiner Geräte auf die gerade veraltete Version 4.0x zu updaten!

also soweit ich weis sind alle aktuellen google nexus smartphones auf dem neuesten stand (4.0.4) auser ein netztbetreiber stellt sich irgendwo quer.

Was die anderen mit ihren geräten machen steht auf einem anderen blatt,
es wurde immer wieder was unternommen diese auf kurs zu bringen dieses jahr bietet man das PDK an und erweitert das nexus programm (incl. vorab einsicht in den code) ob die hersteller was daraus machen bleibt abzuwarten.

aber solange man seine geräte mit alten versionen bloat und langsamen updates verkauft wie geschnitten brot hat ein OEM keinen grund da irgendwelche arbeit zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
aber solange man aber seine geräte mit alten versionen bloat und langsamen updates verkauft wie geschnitten brot hat ein OEM keinen grund da irgendwelche arbeit zu investieren.

Und umgekehrt beweist ja genau das auch dass Updates für einen Großteil einfach unwichtig sind.

Wer hier ständig nach Updates heult der kennt sich aus. Wer sich auskennt kann ein Nexus kaufen oder sich ganz bewusst dagegen entscheiden. Und den rest juckt es einfach recht wenig.

Telesto schrieb:
Das iPad 1 hat iOS 5, aber wird kein iOS 6 kriegen. Daher die "vorsichtige" Schätzung, dass der iOS 6 Anteil dann wohl irgendwo über 2/3 liegen wird.

Ich sag ja: Frickelware. :D

Naja dachte wenn das uralte 3GS das schon bekommt wird's wohl die komplette iPad Serie bekommen, ok iPod Relikt aus vergangenen Zeiten. Wer nimmt noch separate mobile Geräte zum Musik hören wenn er irgendein smartphone hat. Dann kann man die 2/3 schon stehen lassen.

Naja zum Thema frickelware was mir immer übelst aufstoßt bei androidoberflachen riesengrosse HD Hintergründe bei den oberflächen und kaum alte Geräte haben ein Display was das darstellen kann klar sieht auf'n papier gut aus aber bei alten Geräten kann man sich das sparen und dann kriegt man android auch auf kleinere Roms. Gut wenn der größte Vollidiot die Oberfläche programmiert hat dann funktioniert danach die Oberfläche nichtmehr mit kleineren Texturen aber dann gehört der Entwickler verprügelt .

Telesto schrieb:

Vom iPad1 wurden knapp 20 Millionen verkauft, vom ersten iPhone und dem 3G-Modell insgesamt maximal 25 Mio. und von den ersten drei iPod-touch-Generationen ca. 45 Mio., also insgesamt ca. 90 Mio. Geräte.

Bei ca. 400 Mio. iOS-Geräten insgesamt wären das dann 22%, die kein Upgrade mehr bekommen, die restlichen 78% können direkt am Erscheinungstag iOS 6 runterladen und installieren. Wenn man davon ausgeht, dass ein paar iPhones und iPod touchs der ersten und zweiten Generation vermutlich bereits kaputt sind oder ungenutzt in der Schublade liegen und dass bis zum Erscheinen von iOS 6 noch ein paar Geräte verkauft werden, sind es vermutlich sogar potenzielle 80 - 85%.

Dass natürlich nicht jeder das Upgrade installiert, sollte klar sein. Aber es besteht die Möglichkeit, wenn z.B. ein für den Nutzer wichtiges oder interessantes Programm die neuste iOS-Version voraussetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Und das obwohl die liste nicht mal stimmt da sie davon ausgeht das user die ihr handy schon laenger haben genau so oft ins market gehn wie die mit nem neun

Mich würde sowas mal bezogen auf iOS oder Windows Phone interessieren.

Dürfte da nicht wesentlich anders aussehen.

Cohen schrieb:
Dass natürlich nicht jeder das Upgrade installiert, sollte klar sein. Aber es besteht die Möglichkeit, wenn z.B. ein für den Nutzer wichtiges oder interessantes Programm die neuste iOS-Version voraussetzt.

Dieses Phänomen hat auch Microsoft erkannt und einen Zwang eingeführt.
Es gibt so wahnsinnig viele Faktoren.

Ich finde es aber gut das Google konsequent offen damit umgeht.
Sie müssen diese Statistik nicht offen legen, es schadet auch nicht.
Diese Statistik ist für Entwickler Gold wert.

keanos schrieb:
Mich würde sowas mal bezogen auf iOS oder Windows Phone interessieren.

Dürfte da nicht wesentlich anders aussehen.

http://david-smith.org/blog/2012/03/10/ios-5-dot-1-upgrade-stats/

Bei iOS 5.1 hat man die 10% am zweiten Tag nach der Freigabe erreicht.

Bezieht sich leider nur auf die Nutzer einer einzelnen App, aber die ca 20% die auf iOS 4 bleiben passen ganz gut zum Schnitt der iPhone 2G/3G /und darauf basierender iPods)-Nutzer an der Gesamtheit der iPhonenutzer.

Bei Android werden alte Geräte die nicht im Marketplace genutzt werden aber auch nicht in der Statistik genannt.

Was schön auffällt - die iPod Touches hängen bei den Updates hinterher - weil sie meistens anders genutzt werden als iPhones/iPads, in meinem Umfeld z.B. als reiner MP3-Player (weil mittlerweile ein 4S angeschafft wurde) bzw. mittlerweile seltener genutzer Gameboy, da sind Updates nicht wichtig.

warum ist eigentlich "nur" das galaxy siii verantwortlich. es wird so gerade eben überall weltweit verfügbar. so wie ich das sehe werden andere hersteller ihr übriges getan haben, da viele modelle aus 2011 und 2012 mitlerweile ein update erhalten haben. bei sony eine ganz breite palette.
ich finds langsam nurnoch langweilig wie in der presse so ein überbewertes trendprodukt gepusht wird, damit es zu immer horenderen preisen verkauft werden kann.
wenn ich mir mal angucke wie schlecht die updatepolitik bei samsung ist ... 98% der palette ist bei release schon EOL und die übrigen erhalten updates in einer unterirdischen qualität. es haben ja nicht mal alle S2 geräte bisher ein update.

Tja, hätte sony die Kamera resourcen für X10i veröffentlicht( Und nein, ich meine nicht diejenigen die bereits veröffentlich wurden(nice job!) sondern brauchbare...) hätt ich auch ICS am laufen! Ist aber leider nicht so. Naja, so viel neues bringt es ja nicht. Ich hoffe auf ein baldes 4.1 Update mit tollen project Butter :D

Oktanius schrieb:
Und wo bleibt JellyBean (4.1) :cool_alt:

Wer kann der soll unbedingt JellyBean auf sein Galaxy Nexus hauen :D Es rennt wie sau xD

Hab ich mir auch gedacht.... nur weil es das noch nicht offiziell gibt löscht man es aus den Statistiken! Zu schaden, das wäre mal interessant gewesen! wie viele Freaks sich das von XDA Flashen! Da würde man sehen wie viele % der Smartphone benutzer wirklich ihr handy roote/flashen/updaten.

Mein SGS+ läuft noch auch 2.3.3, ein Update ist nicht in Sicht. :(

@jones

Du wirst auch kein Update bekommen außer die Flagschiffe S2 und Note hat kein Gerät ein Update auf ICS bekommen

Zurück
Oben