Sammelthread Ich bin der/die Neue, ich komm jetzt öfters

Dann will ich auch mal offiziell Hallo sagen.

Habe hier zwar schon vor längerer Zeit Hilfe bei allerlei PC-Problemen gesucht und auch gefunden, aber mich noch nie wirklich vorgestellt :rolleyes:
Da ich aber in letzter Zeit begeisterter Passivleser vom CB-Forum (vor allem vom Treffpunkt) bin muss ich das nachholen :)

Also ein bisschen zu mir:
Heiße Patrick, bin 20 Jahre alt (im Nov 21) und hauptberuflich Elektroniker für Geräte und Systeme, bastel also gern an so mancher Platine rum :lol:
Wohnen u. arbeiten tu ich mitten im Schwabenländle irgendwo zwischen Stuttgart und dem Bodensee :cool_alt:
Zu den Hobbys zählt die Musik, der PC, meine Freunde, mein Auto, das Kino und noch ein paar andere Dinge.

In diesem Sinne ein freundliches Hallo, hola, servus un grüezi mitanand :D

Willkommen bei CB, ~Chiller~ :D

Der Neue hier!!! :-)))

Hi,

ich wollt mich hier mal vorstellen bei Euch!
Wußt' nicht so genau wohin mit der Vorstellung, aber hier kann ich ja nicht so ganz verkehrt sein. :)

Habe mir vor etwa 12 Jahren meinen ersten PC zugelegt - und auch gleich selbst zusammen gebaut aus gebrauchten Teilen- war ein 486er mit 66 MHz Taktung (für die jüngeren hier- laaaangsaaaaaaam!!!- Aber doch so rasend schnell das ein eine sog. Turbo- Taste besaß. Die brauchte man um den Rechner bei bestimmten Programmen ausbremsen zu können ;) )
Seit dem eigentlich immer relativ gut am Ball geblieben.

Schwerpunkte : Internet, Bildbearbeitung (von eigenen Fotos- mein anderes Steckenpferd), und Zocken (als Ausgleich zu meinem Job in der Psychiatrie).

Mein größter Reichtum: 'ne Menge Fragen

Meine Vorstellung von einem guten Forum:
- Es gibt keine dummen Fragen
- Geduld der alten Hasen mit jungen Kücken
- Guter Umgangston

Warum hier:
Habe hier schon seit geraumer Zeit mitgelesen und finde alle oben genennten Punkte hier bei Euch bestätigt

Mein Rechenknecht:
Athlon XP 64 4400+
4 GB RAM
250 GB HD
G-Force 8800 GT
Durchschnitts TFT 19''
'n Schlüsselbrett, Boxen, Maus un sonn Zeuchs

So, liebe Grüße

Hagen

AW: Der Neue hier!!! :-)))

Hehe, mein erster PC war ein 486er DX2 mit 80Mhz und 4MB RAM. Irgendwann hatte ich dann den RAM auf 16MB aufgerüstet. Grafikkarte war so ne komische Cirrus-Karte mit 1MB RAM. Als Betriebssystem hatte ich damals OS/2 Warp.
War so ein Vobis PC und IBM versuchte OS/2 groß rauszubringen. Ich hatte schon ein 32bit System, bevor Win95 rauskam :D
Aber schon bald hatte ich die Kiste platt gemacht (durch einen Bedienfehler in OS/2) und dann DOS 6.2 installiert (mit Win 3.11 Aufsatz :))Da werden Erinnerungen wach. Vor allem denke ich da an die Spiele, wie Doom 1+2, Comanche, Mortal Kombat, etc... :D Und alles ohne Internet damals :rolleyes:
Man, wenn ich an die ganze config.sys und autoexec.bat Frickeleien von damals denke... nur, um ein paar KB mehr frei zu machen im RAM :D
Viel Spaß hier im Forum :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CB' Community!

Nach genau einem Jahr als stiller Mitleser, möchte ich mich nun auch rege in Eurem Forum beteiligen.
Auch wenn hier das Intel haust :D bin ich doch überzeugter AMD User.

Überzeugter Videospieler und Hardwareschrauber.

Auf eine Konstruktive und schöne gemeinsame Zeit im Forum.

Gruß Fishboy

Das Forum ist weder Intel noch AMD, nur leider manche (zu viele) Nutzer.

Also willkommen vorerst, aber lass bitte den "Fanboy" stecken, Fishboy. ;)

Also dan stelle ich mich auch mal vor.

Ich heiße Lars, bin 16Jahre alt. Komme aus Nordhorn(Niedersachsen). Schraube schon an PCs seit ich denken kann:lol: und bin schon sehr lange hier im Forum unterwegs. Hab mich aber nie angemeldet.
Jo sonst gibts eigt nicht viel zu erzählen.

Dann stell ich mich auch mal vor...

Surfe schon lange auf Computerbase, gehörte aber bis jetzt zu den "Stillen Lesern" ;)
Joa, ich heiße Christian und bin so gut wie 18 Jahre alt.
War schon länger in einem anderen Forum aktiv, die CB Community ist jedoch viel viel größer und bietet meiner Meinung nach mehr Aktivität.
Interessen: nunja, alles was mit PC und Mac zu tun hat...

Joa das wars eig. schon.
Freue mich auf eine nette Zeit hier im Forum.

Gut, dann stell ich mich auch mal vor.

Ist zwar was spät, aber besser als nie! :lol:

Also, bin 16, mach grad meinen Führerschein und bin über Google zu CB gekommen.
Wollt mir nen neuen Rechner zusammenstellen und bin auf die empfohlenen Zusammenstellungen gestoßen.
Mein Rechner sieht jetzt zwar nicht mal annähernd so aus, wie der ausm Thread jedoch reichts um hier rumzustöbern. ;)

Das wars von mir.
Freue mich auf weitere Jahre Computerbase(wenn geht CB 4.0).

Moinsen!

Habe auch schon lange, lange hier mitgelesen. Mir ist aufgefallen, wie gut die Community hier ist.
Somit habe ich den Entschluss gefasst, hier auch mit von der Partie sein zu wollen ;)
Der Umgangston ist im Großen und Ganzen hervorragend, kleine Ausreißer sind bei der Riesencom ja kein Wunder.

Kurzum wünsch ich uns allen viel Spaß und anregende Diskussionen :cool_alt:

Begrüßung

Hi Leute,
ich hab mich heute in diesem Forum angemeldet und wollte mich nur mal kurz vorstellen ^^
daten über mich:
bin 16 jahre alt, mache eine Ausbildung als Assisstent für Fachinformatik und bin Hobby mäßig gerne am PC, mach gerne etwas für meine Fitness und gehe gerne weg.

war zuvor auch noch in einem anderen Forum angemeldet (gametec.org) welches leider geschlossen wurde :(

freue mich hier sein zu dürfen

PS. sorry falls ich etwas durcheinander bringe ... habe bisher nicht sooo viele kenntnisse mit Foren gemacht ^^

mach dir nichts draus. mit lerning by doing und regelkonformem verhalten bist du schon sicher auf der richtigen seite und es hat hier sicher etliche, die ein bisschen unter die arme greifen. und du bringst ja auch schon ein wenig erfahrung mit. :)

jap :) aber was ich erstaunlich finde ist hier die Community. sind wirklich ordentlich viele leute hier und die uterhaltungen sind mir auch sehr sympathisch :)
daumen hoch für computerbase :D

Hi Willkommen ;D

Möge es nicht der letzte sein. ;)
Willkommen im Forum! :)

Hi Leute,

Ich bin "der Alte" :)
Habe es leider verpasst meinen CB-Geburtstag im März zu feiern, weil ichs ehrlich gesagt erst gerade mitbekommen hab und der Thread eignet sich ja nicht sooo schlecht. Einen neuen bin ich mir selbst nicht wert ;)

Bin froh und stolz Mitglied dieser Community zu sein und freue mich auf weitere Jahre. Irgendwie werde ich auch gar nicht müde, weiterhin rege mit Euch zu diskutieren und zu helfen wo ich kann. Nicht ohne Grund gehört das CB-Forum zu den absolut besten. Immer wieder fantastisch zu sehen wie schnell man hier wohl informierte und ausführliche Antworten bekommt. Oft ist man 5 Minuten nachdem ein Thread erstellt wurde schon zu spät mit einem guten, richtigen Tipp, aber das motiviert ja weiter.

Also dann, auf gehts in die nächsten 10 Jahre ( - krass oder *gg*)!

Freundliche Grüße,
DvP

Zurück
Oben