Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laut meinen Infos bzw. dem was ich so in Foren lese, sollen die Tests von rtings recht zweifelhaft sein. Ich habe keine Ahnung ob das wirklich so ist, gebe nur weiter was ich gelesen habe.
rtings finde ich schon glaubwürdig. Ich las erst letztens, dass die die Monitore selber im Laden kaufen und sich keine Selectware von den Herstellern zusenden lassen.
Das Kontrastverhältnis des LG (850 und 83A) ist aus meiner Sicht pillepalle. Ob 1000:1 oder 750:1 ist nicht wirklich dramatisch. Die Farben sind trotzdem brillant ohne Grauschleier (abgesehen vom IPS-Glow).
VA-Panels haben 3000:1, dann sieht man es und kann damit auch ab in die Dunkelkammer. Dafür ist Schrift unschärfer und schliert insbesondere bei hell auf dunkel und beim Scrollen.
Also ich will hier auch mal meinen Senf dazugeben:
Habe hier sowohl einen Gigabyte FI27q als auch einen 27GL850.
Der Gigabyte hat für mich als pro: bessere Einstellmöglichkeiten, bessere Schärfeeinstellungen, HDMI MIT freesync geht bis 120hz.
Kontra: schlechtere Farbwiedergabe, Graustufen gehen immer etwas ins grünliche...das lasst sich nicht einstellen.mehr BLB (vor allem links unten), Und Der Fuß ist sowas von ausladend... geht gar nicht... 10 bit Farbtiefe bei DisplayPort und HDMI nur bis 120hz.
Der LG: pro: sehr gute Farbwiedergabe, toller HDR Modus. Graustufen besser. Der Fuß ist ‚schlanker‘, weniger BLB. 10 Bit Farbtiefe bei DisplayPort und HDMI bis 144hz.
kontra: HDMI MIT freesync geht nur bis 100hz. (Leider ein KO Kriterium für mich, da an den DP Port mein MacMini muss)
Wäre letzteres nicht, der LG wäre der optimale Monitor.