Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das CB-Logo sollte so bleiben, gerade weil es das Markenzeichen ist.
Zumale ist es auch nicht sooo alt.

ich gaube da hast du was falsch verstanden, Premium Account Nutzer DonMasterChief...

Wir reden von dem Logo mit der vorangestellten 10.. also die beiden hier:

Neu:
logo-birthday.png

klassisch:
logo.png

LG

EDIT.:

Also solange CB noch 10 Jahre alt ist soll die 10 da stehen.
Wenn es 11 wird, wieder das normale Logo.

Das hat jetzt aber lang gedauert...

Zuletzt bearbeitet:
Also solange CB noch 10 Jahre alt ist soll die 10 da stehen.
Wenn es 11 wird, wieder das normale Logo.
Ergänzung ()

Wie wärs mit anderen Namen für die Benutzerränge?
Ich verstehe sowieso nicht, wieso wir Ränge aus dem Militär haben.

Wäre sicher nicht schlecht, wenn die Ränge eher auf das Board
bezogen sind (PC und Co.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Benutzer nicht alle gleich? Ich äre für die Abschaffung der Ränge und den Postzähler sollte man dann bei 1000 oder so stehenlassen. Ja so ist das bei Heise aber ich finde das irgendwie sinnvoller weil Benutzerränge immer dazu verleiten, dass dem Benutzer mit mehr Beiträgen eher geglaubt wird - wobei doch der Rang/Beitragszahl überhaup nichts über dessen Kompetenz aussagt.

Ein Karmasystem wäre da irgendwie angebrachter, wurde hier aber schon diskutiert und ich sehe auch ein, dass das wohl undurchführbar ist weil immer Leute geben wird die sinnfrei negativ bewerten (das ist auch bei Heise so - rot/grün).

-gb-

So ein Charmasystem kann aber auch schnell missbrauch werden, wenn User User bewerten.

Ränge finde ich gut und sollte beleiben.
Das ist das Klassische an Foren.

Es wird 100%ig missbraucht!
Ich sage nur ZackZack, die haben das System wieder rausgenommen, weil stänidg iwelche Rot-Klicker unterwegs waren!
Eins System, wo hilfreiche Beiträge nur mit grün bewertet werden können, wäre aber eine feine sache.

Genau das meinte ich, halt nur als abgewandelte version.
Da fällt euch sicher was ganz schönes ein, herzallerliebste Mods :D

Die müssen Ränge bleiben! :)

Allerdings sollten nicht nur die Anzahl der Beiträge,
sondern auch die Anzahl der bedankten Threads
mit in die Berechnung des Benutzerrangeseingehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur um es nochmal zu erwähnen. Wir hatten ein Karmasystem und wir hatten ein Kommentarbewertungssystem. Beides mehr oder weniger grandios gescheitert. Wie fast überall sonst. Die Qualität hebt es leider auch nicht. Zum Danke-Button gab es schon einige Diskussionen hier, wurde aber nie großartig favorisiert.

Und ich sag es ganz klar: Alles was irgendwelche Belohnungen für Bewertungen verspricht und sei es auch nur mehr grüne Farbe, führt zu Streit, Beschwerden und Minderwertigkeitskomplexen.

Weise Worte.

Aber wieso haben wir militärische Ränge? :lol:
Ich hatte da gute Vorschläge für passende Ränge, welche forumsbezogener sind.

Echt? Das wusst ich garnicht, war ich wahrscheinlich noch garnicht dabei.

Ja, aber klar, warum sollte es auf CB auch gesittet zu gehen, gelle :D , nein, scherz.
Gut, dann fällt das schonmal wieder weg ;)

Ich finde unter der Anzeige der Beiträge die prozentuale Menge der Spams im Aquarium viel Aufschlußreicher.

Ich schau mir ganz gerne mal die Statistiken der Profispammer hier an. Einige Exemplare schaffen es doch, dass bis zu 50% ihrer Beiträge im Aquarium landen.

So ungefähr..

Haudrauff

Spam: 49

Zuletzt bearbeitet:
@ Haudrauff

Das ist keine gute Idee!
Das führt ebenfalls zur Diskriminierung. Zumale wird der User dann konsequent
als Nichtsnutz betrachtet.

Das ist -entschuldige- eine sehr schwachsinnige Idee, DonMasterChief sagt dir auch die Gründe dafür.

@Don:
Du hattest doch was von anderen Rängen geschrieben?
Schieß mal los, das ist auch sehr interessant ;)

Ich weiß. Ich hab nicht nur gute Ideen, hehe! Und diese war auch nicht sonderlich ernst zu nehmen. Aber ein paar User haben eben einen sehr hohen zweistelligen Prozentsatz an Aquariumspostings.
Vergessen wir das.

Die Diskussion um die Rangnamen, eigene Bezeichnungen oder kleine Logos neben den Rang (okay, das war neu) taucht aber immer wieder auf. Und wird auch jedesmal abgeschmettert.
Ich bin damit zufrieden. Sind eben die selben Ränge die es in 80% (oder mehr?) der Computergames auch gibt.

Die Ränge sind an Star Trek angelehnt, somit nicht militärisch.
Auch der Wunsch nach neuen Rängen ist in den letzten 5-10 Jahren nicht neu.
Wahrsagerphil.'s Milchglaskugel behauptet jedoch: "Die Ränge bleiben!"

Ich fasse , dass mit dem Bewertungssystem noch mal auf.
Wie wäre es, wenn der TE als einziger, den hilfreichsten Post küren dürfte?
Dies wird dann jedoch nicht in einer Statistik erfasst, sondern nur in jedem einzelnen Thread deutlich gekennzeichnet.

Und dann mag der Ersteller einen der Poster nicht und bewertet erst gar nicht. Schon ist das gemoser groß warum, trotz richtiger Lösung des Problems keine positive Bewertung abgegeben wurde.
Oder ein Thread wird vom Ersteller nicht weiter beachtet, eine Lösung kommt die im Normalfall richtig ist, aber es gibt keine Bewertung.
Außerdem würde das die Anzahl an "Schüssen ins blaue" nur weiter fördern.
"Schau mal in Post xy, xyz und xyz1. Ich hab schon ne menge positiver Bewertungen."
Das würde ruck-zuck so manchen Thread sprengen.

Naja okay, wahrscheinlich besteht hier wie in jedem anderen Forum auch, dass sich so einige User wie Kleinkinder aufführen und man sowas nicht umsetzen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben