Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es reicht. Spammt diesen Thread nicht weiter zu, sonst gehen die nächsten baden.

Könnt ihr das so machen das die verschiedenen Gruppen im Forum eingeklappt werden so das etwas mehr ordnung herscht? natürlich soll es auch die funktion geben das wir die verschiedenen gruppen ausklappen können.

ich hoffe ihr versteht was ich meine

*duck*
Sorry, aber wozu dient dieser thread denn sonst?
Hier wird drüber diskutiert, was wer am sinnvollsten findet, wenn jemand mehr weiß und es sagt, ist das ja wohl auch nicht zu schlimm, oder?
Ich weiß ja nicht, was hier sonst noch für Regeln plötzlich gelten?
*auf den "Split" ab ins Aquarium warten*

Der Thread ist nicht zum spammen gedacht. Vor mehreren Beiträgen hab ich geschrieben, daß die Ränge
so bleiben. Da muß auch kein selbst ernannter *Donichspielmichalsmodauf* oder wer auch sonst noch das
Thema hier künstlich am Leben erhalten.
Wenn das eine Diskussion sein soll, dann ist Fangegröhle im Stadion wohl ein wissenschaftlicher Vortrag?

Ganz ehrlich ich wurde wegen (unter anderem) von phil. schon 2mal gesperrt und jedes mal nicht wirklich was verbrochen gehabt. Er selber fällt als Mod viel häufiger negativ auf, redet User unsachgemäß (teilweise doch sehr harsch) an und schließt nach belieben Threads, in denen User gerne weiter diskutiert hätten.

Für mich (und da bin ich sehr wohl nicht der einzige..) macht er seine Arbeit nicht wirklich zufriedenstellend.

Somit möchte ich auf die Thread frage antworten: Einen neuen MOD für die Bereiche, welche von Phil zurzeit betreut werden.

Würde der Gemeinschaft nutzen.

@h@mster & DonMasterChief:
spielt euch doch jetzt mal nicht wie zwei Vögel auf der Balz auf. Das Verhalten von Phil. war in diesem Fall doch absolut korrekt, es ging in der Diskussion um neue Rangabzeichen, worauf es seitens CB bereits mehrfach eine Absage gab. Aber anstatt dies zu akzeptieren, wurde munter weiter in dieses Horn geblasen. Daraufhin kam nun erneut ein Hinweis. Aber anstatt diesen zu akzeptieren, fangt ihr nun an den Mod für sein angeblich zu rigoroses Verhalten zu tadeln und bringt zu allem Überfluss erhaltene Verwarnungen als Argument, welche ohne Bezug einfach im Raum stehen. Sollte bei deiner damaligen Verwarnung etwas offen sein, nutze doch die Möglichkeit der PM um dieses Problem zu klären.

Und anstatt Links zu irgendwelchen Seminaren zu posten, sollte man nicht vergessen, dass ihr hier Gast bei CB seid und eben diesen Jungs das ganze Forum verdankt. Gerade das t.w. sehr frühe Eingreifen ermöglicht ein im Vergleich zu anderen Foren recht hohen Niveau. Wer damit ein Problem hat, dem steht eine sehr große Auswahl im Web stets offen.

Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt...
...etwas mehr Verständnis (von einigen speziellen User) für die tägliche und freiwillige Arbeit der Mods.

Grüße und euch trotzdem einen schönen Abend,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
@hamster
Sag die Wahrheit. Du wurdest gesperrt weil dein Punktekonto zwei Mal zu voll geworden ist! Die Punkte
sind nicht nur von mir gewesen. Du scheinst somit ein generelles Problem mit der Moderation und Einhaltung
der Regeln zu haben.
Und nun ein letztes Mal. Probleme mit der Moderation oder meiner Person darf man gerne mit dem
Forumsadministrator erörtern. Dieses öffentliche Gebaren ist hier nicht erwünscht.

franeklevy schrieb:
Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt...
...etwas mehr Verständnis (von einigen speziellen User) für die tägliche und freiwillige Arbeit der Mods.

Das Unterschreib ich gern!

@DonMasterChief & h@mster
Ihr habt keine Ahnung was die Mods hier für Arbeit haben (war selbst mal Mod in einem andere Forum), wisst nicht wie schwer manche Entscheidungen fallen... denn generell gilt: Als Mod ist man immer der Buhmann, egal was man macht :freaky:

Bisher habe ich hier keinen Mod gesehen der etwas unbegründet getan hat und das sie so hart durchgreifen ist gut, denn sonst würde es hier drunter und drüber gehen. Man sollte froh sein, denn sonst wäre das Niveau hier warscheinlich im Bereich von "Giga"...

Und so wie du dich zuletzt verhalten hast DonMasterChief, brauchst du dich wirklich nicht zu wundern das ein Mod was dazu sagt :rolleyes:

cya
cr@zy

Ich denke, dass es wirklich an der Zeit wäre, dass sich Leute, denen "Unrecht" von Mod'scher Seite widerfahren sein soll, einmal fragen, warum ihr Thread genau geschlossen oder ihr Posting versenkt wurde oder sie mit einem Bann bedacht wurden.

Vielleicht kämen sie zur Erkenntnis, dass diese Leute hier unter Aufopferung ihrer Freizeit (von der man als Mod wohl ein gerüttelt Maß aufbringen muss) ein Forum aufgebaut haben, das, wenn nicht gerade ein paar Komiker unterwegs sind, die nur Humbug zusammenschrieben, für sein nahezu durchgehend hohes Niveau und eine vorbildliche Art und Weise des Umgangs mit Usern zu rühmen ist. Das man sich diese Heidenarbeit dann nicht von irgendwelchen Zeitgenossen torpedieren lassen möchte, ist wohl umso verständlicher.

Zur Veranschaulichung: wenn sich jemand im Schweiße seines Angesichtes ein Haus aufbaut und es kommen nach der Fertigstellung andauernd irgendwelche Leute, die es mit Graphitti beschmieren und auch sonst einen Haufen Ungemach verursachen, was wird man da als Errichter wohl machen? Sich einen Sessel und Popcorn holen und zuschauen?

Meines Wissens nach ist es durchaus eine Art Unikat, dass man ein derart ausgeklügeltes Regelung- und Verwarnungssystem hat, welches einem User so etwas wie "Rechtsicherheit" gibt und ihm ermöglicht bei regelgerechtem Verhalten ohne irgendeine Art von Problemen sein Dasein im Forum genießen zu können. Denn ohne Regeln geht es nun einmal nicht. Außerdem ist das kein Platz zur Selbstverwirklichung, in dem sich alle nach dem eigenen (jugendlichen) Geschmack richten müssen.

Darüber zu reflektieren wäre für so manchen eine durchaus sinnvolle Beschäftigung.

(Im Übrigen: Hab ich selbst ausprobiert und es hat Wirkung gezeigt. Ja, auch ich hab schon Blödsinn geschrieben, allerdings hab ich auch aus meinen Fehltritten gelernt. Die sachen nicht immer nur aus der eigenen Perspektive zu betrachten hilft da ungemein.)

Zuletzt bearbeitet:
@phil.

Ich denke mal, dass du meinen Beitrag jetzt nicht als irgendnenn angriff oder sowas verstanden hast, ich persönlich empfinde es nur ab un an mal so, dass einige mod's sich hier irgendwelche Sonderrechte rausnehmen, oft aufgrund widriger gründe.
Klar hat jeder mal nen schlechten Tag, aber einen freundlicheren Hinweis als "Es reicht. Spammt diesen Thread nicht weiter zu, sonst gehen die nächsten baden" wäre echt passender gewesen ;)

Alles in allem ist es natürlich eine nicht einfache Aufgabe, dass kann glaub ich jeder nachvollziehen.

Genug solcher Kommentare...

Was CB als nächstes bräuchte wäre:
Die Möglichkeit der Verlinkung des Sysprofiles in der "Über mich" Kategorie, sodass man halt nur draufklicken muss ;)
Es gibt ja nun schon über 110k Profile, und in fast jeder sig kann man welche finden.

Zuletzt bearbeitet: (Missverständnis ausgeräumt...)
Direkte "Schwanzvergleiche" gibt es doch zuhauf. Und wieso Sysprofile anbieten und alle anderen nicht, insbesondere die wirklichen Pioniere auf dem Gebiet, wie Nethands usw.?

Naja, also "schwanzvergleich" ist das ja nur indirekt, da das haupt augenmerkt nicht auf dem System selber sitzt, sondern ehr die Gestaltung im Vordergrund steht.

Nethlands finde ich jetzt nicht so schön gemacht, ich weiß zwar jetzt nicht wieviele User die haben?
War halt nur ne idee ;)

Zur einfacheren Problemerkennung bei Hardwareproblemen wäre eine unterbringung der Systemkomponenten im Userprofil in meinen Augen eher geeignet. Allerdings besteht ja für jeden die Möglichkeit dies über seine Signatur zu machen.
Vorteil der 1. Lösung: Eine einheitliche Anordnung und festgelegte Einträge -> Verbesserte übersicht.

Wiewohl es schon hier vorgebracht wurde, wollte ich nocheinmal nach Spoilertags (wie sie z.B. im 3DC Forum ausgeführt sind) fragen. Sind diese hier verfügbar, oder wurde diese Option wieder verworfen?

Volker meinte ja das diese als "unwichtig" eingestuft werden. Von daher wahrscheinlich verworfen.
Genauso wie solche Profil erweiterden Sachen wie Profilnachrichten oder Komponenten im Profil, was es in anderen Foren gibt.

Hallo,

wäre es möglich auch in PMs Dateien zu verschicken, analog zu den eingebundenen Formaten bei normalen Postings? Ich habe oft das Problem mal schnell einem Boardie ein Bild zu senden, welches ich umständlich über einen Bilderhoster einbinden muss.

Ich würde mir auch wünschen, dass man eine größere Anzahl an Mails in seinem Postfach aufbewahren kann. Ordner anlegen etc. macht kaum Sinn, da immer relativ schnell die Höchstgrenze erreicht ist und man somit ständig gezwungen ist seine Mails auszulagern. Evtl. könnte man diese Beschränkung etwas erhöhen bzw. ganz aufheben, danke.

Grüße
franeklevy

Kann es eigentlich sein, dass es bei den Anhängen keine Begrenzung gibt ?

^^ich glaube nicht, bei den Mails aber schon - sollten wir gerade einen Widerspruch aufgedeckt haben?
Wäre aber auch irgendwie traurig, wenn man in alten Threads keine Bilder mehr sehen würde. Zumindest herrscht scheinbar kein Mangel an Speicherplatz. Ein klein wenig davon für die Mails und ich wäre glücklich. Wenn man die eigenen Anhänge auch in PMs einbinden könnte, wäre es noch besser.

Bitte liebe CB-Mods :kuss:

Grüße
franeklevy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben