Ich denke, dass es wirklich an der Zeit wäre, dass sich Leute, denen "Unrecht" von Mod'scher Seite widerfahren sein soll, einmal fragen, warum ihr Thread genau geschlossen oder ihr Posting versenkt wurde oder sie mit einem Bann bedacht wurden.
Vielleicht kämen sie zur Erkenntnis, dass diese Leute hier unter Aufopferung ihrer Freizeit (von der man als Mod wohl ein gerüttelt Maß aufbringen muss) ein Forum aufgebaut haben, das, wenn nicht gerade ein paar Komiker unterwegs sind, die nur Humbug zusammenschrieben, für sein nahezu durchgehend hohes Niveau und eine vorbildliche Art und Weise des Umgangs mit Usern zu rühmen ist. Das man sich diese Heidenarbeit dann nicht von irgendwelchen Zeitgenossen torpedieren lassen möchte, ist wohl umso verständlicher.
Zur Veranschaulichung: wenn sich jemand im Schweiße seines Angesichtes ein Haus aufbaut und es kommen nach der Fertigstellung andauernd irgendwelche Leute, die es mit Graphitti beschmieren und auch sonst einen Haufen Ungemach verursachen, was wird man da als Errichter wohl machen? Sich einen Sessel und Popcorn holen und zuschauen?
Meines Wissens nach ist es durchaus eine Art Unikat, dass man ein derart ausgeklügeltes Regelung- und Verwarnungssystem hat, welches einem User so etwas wie "Rechtsicherheit" gibt und ihm ermöglicht bei regelgerechtem Verhalten ohne irgendeine Art von Problemen sein Dasein im Forum genießen zu können. Denn ohne Regeln geht es nun einmal nicht. Außerdem ist das kein Platz zur Selbstverwirklichung, in dem sich alle nach dem eigenen (jugendlichen) Geschmack richten müssen.
Darüber zu reflektieren wäre für so manchen eine durchaus sinnvolle Beschäftigung.
(Im Übrigen: Hab ich selbst ausprobiert und es hat Wirkung gezeigt. Ja, auch ich hab schon Blödsinn geschrieben, allerdings hab ich auch aus meinen Fehltritten gelernt. Die sachen nicht immer nur aus der eigenen Perspektive zu betrachten hilft da ungemein.)