Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt
Jaja, das finde ich ja seltsam(ist anderen Foren wie P3D nicht so), wenn es bei den PN Begrenzungen geben würde bei den Bidern aber nicht .
Nagut, wenn man die Bilder löschen müsste, könnten aber Posts aus dem Kontext rausgerissen werden.
Also p3dnow speichert maximal 300 Nachrichten und HWL nur 200 Nachrichten. Und Tatsache ist ja, je mehr Platz, desto später wird auch unnötiges Zeug gelöscht. Ob das Problem der Speicherplatz ist weiß ich nicht, aber jedem unbegrenzt Platz zu geben, wäre sicherlich auch nicht das Optimum. Aber generell wäre das wohl eine Frage für den Admin, denn grundsätzlich kann mir ja egal sein, wie viel PNs gespeichert werden.
Anhänge gehen bei den beiden auch nicht. Es ist wie gesagt auch nicht unsinnig Anhänge dauerhaft zu erhalten, eine Begrenzung macht erstmal weniger Sinn. Die Frage ist erstens: Gehen Anhänge in den PNs von der Forensoftware überhaupt. Zweitens sind Anhänge in den Threads ja irgendwo zweckgebunden, während sie in PNs dann schon irgendwo freigiebiger verwendet werden könnten. Könnte ein Problem sein. Bequemer wärs vielleicht, aber CB ist halt kein Bilderhoster in dem Sinne. Auch wäre da erst recht die Frage, löscht die unnötig gewordenen privaten Anhänge (die ja unabhängig vom Beitrag gespeichert werden) dann jemals einer, wenn keine Begrenzung eingeführt wird?
Was ich mich gerade gefragt habe (und das, obwohl ich schon mehr als 8 Jahre hier im Forum schreibe ), wieso gibt es eigentlich im Antworten-Fenster keinen "Abbrechen"-Button. Gabs diesen eventuell früher mal, kann mich nicht erinnern!?
So hat man, wenn man es sich mal anders überlegt und den Beitrag doch nicht absenden möchte, eigentlich nur die Möglichkeit, irgend einen anderen Link anzuklicken, oder den Zurück-Button im Browser zu betätigen, was bei Letzterem zur Folge hat, dass man die Seite nur aus dem Browser-Cache aufgetischt bekommt, und nie die aktuellste Version (imho). Eigentlich nicht so wild, aber im Computerzeitalter gibt es doch für so ziemlich alles ein "Abbrechen".
Wenn, dann sollten dann auch gleich die zum Zitieren selektierten Beiträge zurückgesetzt werden. Die bleiben nämlich bei der "Zurück-Button-Methode" ausgewählt und wollen dann halt in den nächsten anderen Beitrag.
@HappyMutant:
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es wäre wirklich begrüßenswert, wenn ihr die angesprochenen Punkte bei den Mails und Anhängen etwas ändern könntet.
Den Vorschlag von blümli einen Post abzubrechen, wünsche ich mir auch schon länger.
....wäre ein Sammeltread "Hilfe, mein Tread wurde geschlossen" und einer für "Warum wurden meine Beiträge ins Aquarium geschoben". Wenn ihr wollt, dann vielleicht noch "Mods sind alle böse, ich will neue."
So könnte man die neuerstellten Themen im Feedbackforum schlagartig um 85% verringern.
@franeklevy: Nochmal wegen der Anhänge in PMs: Das würde nur über einen recht sehr umständlich zu implementierenden Hack gehen, den wir dann wohl noch von Hand eindeutschen müssten. Und ob der Hack dann nach dem nächsten Update noch funktioniert, weiß man auch nicht. Unterm Strich unsicher und aufwändig und daher unwahrschienlich.
ja oder so ich will nur das die (faulen) leute mal auf unsere fragen antworten können.
ich wette das mindestens einer eine antwort auf eine schwierige frage hier in computerbase findet.
^^gibt es doch schon. Man kann immer ganz unten der jeweiligen Forenseite die Darstellungseigenschaften ändern. Einfach "sortieren nach" und dann "Anzahl der Antworten" sowie "Reihenfolge" auf "aufsteigend" und "7 Tage" als "Alter" festlegen.
Zusätzlich kannst du einen Beitrag auch manuell pushen.
Das hatten wir doch schon...
Sowas gibt es, wenn auch etwas versteckt unter dem Punkt -> "nützliche Links" ->"unbeantwortete Themen".
Das dauert zwar bei mir 20s um zu laden, aber ich schau ab und an rein
Fazit: Die Mod's werden sagen, dass des nicht sinnvoll ist
Wäre es möglich eine Abfrage beim Löschen von abonnierten Foren einführt. Mir ist es bereits mehrfach passiert, dass ich zufällig im Benutzerkontrollzentrum auf Abonnement löschen bzw. auf Abonnement dieses Forums löschen komme, leider gibt es nun in Gegensatz zur Anmeldebestätigung keine weitere Möglichkeit dies abzubrechen. Es folgt die automatische Weiterleitung.
Wieso?
Ich will was aktuelles, so Full-HD *duckundwech*
Ne, ich glaube nicht, dass das geändert wird, grade bei der Masse an Avataren, kostet doch alles Platz -> Geld -> Werbung -> ...
Naja, es gibt nicht nur Full-HD. Der Marktanteil der Notebook-Nutzer wird auch immer größer, und da ist 1280x800 so ziemlich die durchschnittliche Auflösung. Netbooks liegen drunter, ab 13,3 Zoll liegt die Auflösung auch langsam darüber. Da kann man alles gebrauchen, nur nicht noch größere buntere Bildchen an der Seite im Forums. Und wer bekommt denn auf 80x80 nicht das, was er auf 100x100 zeigen will? Ich denke da kann man sich locker arrangieren