hi,
ich hab eine etwas sonderbare, und wohl auch nicht so ganz freundlich begrüßte Idee.
ich denke auch, dass das Ganze nicht unbedingt gebraucht wird, allerdings wäre es vlt. für manchen ein nettes Feature.
So ich beginn mal:
Normalerweise orientieren sich Leute die keine Ahnung von der Materie "Computer, Elektronik, etc." haben hier im Forum, und auch anderswo, an der Anzahl der Beiträge von Antwortenden. Nun ist es aber so, dass manche hier durch Nvidia-ATI-Geflame oder Off-Topic am Tag 100 Beiträge schreiben und von neuen Usern anhand dieser Anzahl dann als Kompetent angesehen werden, während ein User mit 20 Beiträgen und freundlicher, durchblickender Art als nicht hilfreich angesehen wird.
Nun gäbe es die Möglichkeit, dass man eine Option
für Threadersteller anbietet, mit der man einem User
einmalig einen "Kompetenzpunkt" vergibt. Es sollte keinen Negativpunkt geben, da manche dann für eine flappsig gemeinte Äußerung gleich einen Negativpunkt bekommt, oder dass jeder jeden Bewerten kann und nach einer Meinungsverschiedenheit die Mods 30 Bewertungen löschen müssen.
An sich könnte man auch über die Option "Punkte von möglichen Punkten" nachdenken, dass das ganze nicht ähnlich der Beitragsanzahl verwaschen wird.
Das ganze ist noch nicht ausgereift und eigentlich auch nichts weiter als ein kurzes Gedankenspiel, aber falls hier ein positives Feedback kommen sollte, könnte man das ganze ja noch konkretisieren.
Ich hoffe, ich habe niemandem mit der Idee auf die Füße getreten.
Edit: Ich antworte mal hier oben. Schöne Grüße zurück