Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jahreszyklus wäre gut. Dann würde der Wert aussagen, wie aktiv jemand bezogen auf eine Periode von einem Jahr ist. Also müsste die aktuelle Statistik von März letzten Jahres, bis März dieses Jahres die Beiträge berücksichtigen. Hätte auf jeden Fall eine bessere Aussagekraft als der Bezug auf das Anmeldedatum.

Du wirst jetzt denken ich habs auf dich abgesehen, aber nein, stimmt nicht, ist ne allgemeine Kritik.

Also: Was macht das für einen Sinn? hatten wir nicht eben noch das Statement, dass die Beiträge(d/a) keine wirkliche Aussage-Kraft über einen User haben?
Wer schaut sich denn die Beiträge pro d an und schließt daraus etwas über die Qualität des Users?
Wenn jemand einen richtigen Beitrag liefert ist es mir egal, ob er 15000 Beiträge oder 2 hat(20pd oder 0,001), oder gibt es da andere Meinungen?

Ja, es gibt andere Meinungen. Entweder macht man es so, dass es irgend einen Sinn macht und bezieht die Beiträge auf z.B Jahresperiode, oder man lässt es ganz. So wie aktuell macht es auf jeden Fall keinen Sinn.

Das ist jetzt aber kein Weltuntergang oder ähnliches, ich wollt nur sagen, was man hier verbessern könnte.

Natürlich gibt es auch andere Sachen, die auch wichtiger sind, die man verbessern könnte, so zum Beispiel ein paar bezahlte Tester einzustellen, das sind aber so gravierende Änderungen, dass sich keiner daran traut.

silent-efficiency schrieb:
so zum Beispiel ein paar bezahlte Tester einzustellen, das sind aber so gravierende Änderungen, dass sich keiner daran traut.

Was willst du denn damit sagen?

… dass sich keiner daran traut.
Das hat mit trauen nichts zu tun, wir sind der Meinung daß so etwas kontraproduktiv ist. Weiter Antworten
kannst du mittels Suchfunktion im Forum Feedback finden. Das Thema bedarf keine weitere Diskussion.

Ich würde es gut finden, wenn ihr bei dem Test der GTX470/80 bzw. generell bei den Benchmarks die min. FPS angeben würdet und nicht nur ein paar Frameverläufe wie bei dem Test der HD5830.

Außerdem würde ich es sehr begrüßen, wenn ihr Battlefield Bad Company 2 in den Grafikkarten-Testparcour aufnehmen würdet. :)

Ähm, du weißt schon was der Frameverlauf anzeigt? Genau, von fünf Spielen jeweils die Minimum und Maximum. Da die Testsequenz genau aus der Szene besteht, die da dargestellt wird im Diagramm, hast du auch genau diese Zahlen raus, die man dort ablesen kann. Dein Wunsch ist also längst da. Da die min FPS generell so krass überbewertet werden, machen wir das "nur" bei fünf von einem Dutzend Spielen, denn man sieht ja das die Unterschiede zwischen Minimum, Maximum und dem Durchschnitt quasi kaum erwähnenswert sind. Zudem weißt du nie zu 100%, woher der Drop bei den min FPS kommt, das ist immer wie Kaffeesatz lesen.

Und Battlefield Bad Company 2 kommt nicht in den Parcour, denn es gibt 100 wichtigere Dinge, die man sich beim Start einer neuen Grafikserie ansehen muss, als ein neues Ballerspiel.

Was der Frameverlauf anzeigt ist mir schon bewusst. Aber mir ging es um die "nur" 5 Spiele. Ich persönlich finde die min FPS nämlich schon wichtig. Denn wenn ich z.B. Online Spiele sind die min FPS die mich schlecht spielen lassen, aufrund dessen. Das die min FPS auch von anderen Faktoren abhängen war mir bisher nicht bewusst, aber danke für die Aufklärung. War ja auch nur nen Vorschlag meinerseits. Ist ja auch nur ein Thread für Vorschläge hier und kein das müsst ihr machen Thread. Ist ja im endeffekt eh euer Bier was ihr macht und was nicht, denn ihr betreibt die Seite und habt allen Aufwand der dahinter steckt.

Und zu Battlefield Bad Company 2 bin ich nachwievor der Meinung, dass dies mit in den Parcour sollte, da dies nunmal von den "Ballerspielen" das neueste mit der "modernsten" Grafik ist und von -denke ich- vielen gespielt wird. Einige -wie auch ich- spielen wg. dem Spiel mit dem Gedanken sich eine neue Grafikkarte zu kaufen und machen dies von Tests fest welche dies werden wird. Und solche Tests sollten m.M. nach immer einen gewissen aktuellen bezug zu den derzeitig "neuen" Spielen haben mit "neuen/aktuellen" Techniken.

Aber wie schon geschrieben ist das natürlich eure Sache macht was ihr macht und ich schreibe hier nur, was ich mir persönlich wünsche (und denke, dass sich dies vllt. auch andere wünschen). :)

ps: BF:BC2 kommen bestimmt auch woanders Benches in Kombination mit der GTX480/70. Ich würde es mir nur auf CB auch wünschen, da ich diese Seite immer bei der Informationsbeschaffung bevorzugt habe, aufgrund der Fülle an Informationen in Kombination mit der Übersichtlichkeit und guten Darstellung. ;)

Den Testparcour werden sie mit der zeit schonmal ändern, aber wegen BC2...Naja, jeder, wie er mag...

Aber speedy1986 dein p.s. muss ich eigentlich fast komplett zustimmen ;)
Ich ertappe mich auch immerwieder dabei mal schnell auf CB nachzublättern, bevor ich google nutze...Schon komisch, selbst beim Preisvergleich nutz ich immer CB...
Ihr macht schon nen guten Job, kann man(n) nicht meckern ;)

Nächster Punkt:

Wie wäre es mit einem "neuen" Logo? Ich finde das mit den 10Jahren CB schon etwas ausgenudelt, zumal es ja mittlweile auch nichtmehr hinhauen dürfte?!
Was haltet ihr von einer art "Wettbewerb"? Jeder kann seinen Vorschlag einsenden und hat die möglichkeit etwas zu gewinnen? Sowas wie ne GTX 480? Nein, scherz, so ne kleinigkeit, ein CB-Shirt oder einen anderen CB Fanartikel?

Verdammt :D
und was ist mit der "Wettbewerbsidee"?
Oder habt ihr schon nen neues und wir müssen uns überraschen lassen? :stock:

11. Geburtstag .. irgendwas geht immer ;)

Oh ja, ich bin dabei...
Lasst mal was verlauten leute...Ich tippe drauf, dass die 10 durch eine 11 ersetzt wird :D

Neee, zu einfach. ^^
Aber SE ist auf der richtigen Spur. An sowas hatten wir zwar nicht gedacht, aber jetzt werden wir über die üblichen verdächtigen Seiten Gerüchte streuen. Aber erstmal nur, um die Leaks zu suchen^^

Bin mir nicht sicher, ob ich mit der Sache hier richtig bin.

Mir ist folgendes aufgefallen: Neue Beiträge/Antworten bei "Meine Themen" werden durch den Fettdruck dargestellt. Dies ist auch sehr gut, da ich sofort erkennen kann, dass hier neue Posts vorliegen. Selbst nachträglich geänderte Beiträge werden durch Fettdruck hervorgehoben. Soweit so gut. Jedoch werden Ergänzungsmeldungen (also neue Beiträge/Antworten die ohne "Ändern" in den letzten Post mit reingeschoben werden) bei mir nicht durch Fettdruck dargestellt.
Dies finde ich insoweit recht ungünstig, da hierdurch (mehr oder weniger wichtige) Ergänzungsposts untergehen.

Ich hoffe den Sachverhalt einigermaßen verständlich wieder gegeben zu haben und dass mit meinem Anliegen in diesem Thread richtig bin.

Zuletzt bearbeitet:
simpel1970 schrieb:
… und dass mit meinem Anliegen in diesem Thread richtig bin.

Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt
Der Thread artet zum persönlichen Wunschkonzert aus.

Also ist wirklich ein recht ungewöhnliches "problem" was du da feststellst...
Die Themen, die mich interressieren, die aboniere ich, da ist mir egal, ob die Fettgedruckt sind, oder nicht!? ;)

Ich möchte natürlich den Thread nicht überziehen.
Das "Problem" würde mich bei den abonnierten Themen auch nicht jucken.
Ich versuche jedoch auch Usern hier im Forum bei Problemen zu helfen, und verlasse mich darauf, dass neue Beiträge Fett angezeigt werden, was ja grundsätzlich auch klappt. Dabei ist mir eben aufgefallen, dass der Fettdruck bei Ergänzungsmeldungen nicht funktioniert. Postet jetzt noch ein User hinterher, sieht man die Änderung nicht durch Fettdruck. Werden dann noch Infos/Antworten auf diese Weise nachgeschoben, gehen sie unter, da ich nicht ständig jeden Thread aufmache (da ja normalerweise Änderungen Fett hervorgehoben werden).
Ich weiß ja nicht, ob Bedarf daran besteht das zu ändern, wenn nicht, sorry für den Spam. Es ist mir eben aufgefallen, dass die "Fettdruck-Methode" hier nicht funzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben