Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MoinMoin,

ich les den Thread sonst nicht, also entschuldigt wenn meine folgende Idee schonmal genannt wurde.

Auf der Startseite von CB, wird doch rechts in einem kleinen Kästchen das Forum angezeigt, bzw die neu verfassten Themen im Forum.
Es wär doch praktisch wenn man diese Box indivuduell anpassen könnte.
Sprich: sich nur ein bestimmtes Unterforum anzeigen zu lassen.

... ein Direktlink von der Startseite zu den Kommentaren eines Artikels.

Erklärung:

Die News werden auf der Startseite immer mit dem Topic und dahinter in Klammern die Anzahl der Kommentare angezeigt. Wäre es nicht sinnvoll, wenn man diese kleine Zahl anklicken könnte und so direkt in den passenden Forenthread gelangt? Dabei soll die Zahl nicht aussehen wie ein Link (also blau, mit Unterstreichung), sondern von Form und Farbe so wie bisher. Soll trotzdem ein Link sein.
Sowas sollte doch bestimmt realisierbar sein?

Wäre auf jeden Fall wünschenswert, da man sich so ein paar Klicks sparen könnte.

Also so zu sagen, es sogar noch zu fördern die News nicht zu lesen(tut sicher mind. die Hälfte nicht ) und sofort los flamen ?

Keine Ahnung.
Ich kann nur von meinem Standpunkt aus erläutern, ich les mir immer die News durch, bevor ich mitrede.
Ist natürlich aber ein berechtigter Einwand.

^^Ich könnte es mir gut vorstellen, es wäre wohl ganz interessant. Und wenn man die News schon gelesen hat, könnte man danach direkt von der Startseite aus in den Thread springen. Derzeit muss man - sofern man einen Thread abonniert, oder dort etwas geschrieben hat - diesen immer über das Kontrollzentrum aufrufen. Parallel dazu wäre aber auch der Weg über die Startseite denkbar. Vorausgesetzt man kennt die News bereits durch vorhergehendes Lesen, kann man gleich die neuesten Posts betrachten. Ich finde diese Erweiterung durchaus brauchbar und teile auch nicht die Befürchtung von Flames, diese werden mittlerweile eh sehr zuverlässig von der Community entfernt und meist sehr schnell von den Mods versenkt.

Grüße
franelkevy

Zuletzt bearbeitet:
... unter "nützliche Links" einen zusätzlichen Link zu den von mir erstellten Themen.

Im Moment suche ich meine von mir erstellten Themen immer über Benutzerprofil->Statistiken->Suche alle Themen von Haudrauff.
Finde ich ein bischen umständlich.

Suche ich bei den abbonierten Themen sind sie ja je nach aktualität immer wo anders zu finden. Ein Graus, wenn man viele Treads abboniert hat.

Besonders für die Marktplatzverkäufer ist ein schnelles navigieren zu ihren eigenen Themen sehr hilfreich.

Einen Bookmark wollt ich eigentlich vermeiden. Ich dachte ehr, dass dieses ein nützlicher Link wäre.

Da ich jetzt keinen passenden Thread gefunden habe bzw auch keinen neunen erstellen möchte, frage ich es mal hier.

Als ich mal wieder ein bisschen im Impressum geguckt, habe ist mir aufgefallen, dass ihr ja so einige ehemalige Mitarbeiter auflistet.
Wie kommt es dann bzw. warum werden diese als ehemalig aufgeführt, wenn sie nachwie vor noch als Teammitglied eingezeigt werden und villeicht auch noch Rechte des Redakteure haben ?

Der Pinguin-Michael taucht nicht in der Ehemaligen-Liste auf, das sind andere Michaels, allerdings ist er auch nicht mehr bei den Redakteuren gelistet. Bei Christoph scheint dein Einwand aber zu stimmen, er steht bei den Ehemaligen, hat im Forum "optisch" aber noch den Redakteur-Status inne.

Weiss nicht obs schon mal gesagt wurde, aber ich fände einen Danke-Button recht nützlich ;)

Grüße

Wurde in der Tat schon mehrfach gewünscht. Kommt aber immer die selbe Antwort dabei raus. Wie so eine z.B.:

phil. schrieb:
Mmh.... Ich habe so ein Button, mit gelber und roter Karte. Damit sage ich bei Bedarf "Danke".

Hallo,

hoffe ihr seid alle gut in den Mai gekommen?

Ich hätte nur eine kleine Bitte zu einem "Problem", welches mir aber häufig als störend auffällt. Eingebettete Videos in den News werden immer mit der höchsten Auflösung (HD) zuerst wiedergegeben. Leider verfügen aber gerade kleinere Netbooks oder z.T. auch Notebooks nicht über ausreichend Leistung diese flüssig darzustellen, Ruckler sind dann vorprogrammiert. Daher wäre es wünschenswert, wenn man sich hier evtl. auf den kleinsten Nenner einigen könnte und die Videos mit der kleinsten Qualitätsstufe anbietet, was zusätzlich auch der Ladezeit zugute kommt. Bei Bedarf und einer schnellen Verbindung, hätte zudem weiterhin jeder die Möglichkeit die Videos selbst auf eine höhere Auflösung/Qualität zu stellen.

Es würde mich sehr freuen, falls ihr dies bei zukünftigen News/Artikeln berücksichtigen könntet, danke.

Grüße
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Dark Void beispielsweise. ;)

Ach was ich finde, was CB als nächstes haben sollte, ist mal ein Zoomen Button für die Bilder.
Z.B bei Roadmaps ist es teilweise recht nervig, wenn man über das Browserfenster ranzoomen muss um etwas lesen zu können.
https://pics.computerbase.de/2/9/2/7/5/1-1080.3357092441.jpg

franeklevy schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Da widerspreche ich mal :) ... Ich denke dass die Notebook User hier in der Minderheit sind. Diese können doch genauso den Button wählen um das Video in geringerer Qualität anzuschauen anstatt, dass sich die Mehrheit einen Mehraufwand macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
^^es geht ja nicht nur um die Auflösung, sondern auch um die Bandbreite. Ein nicht unerheblicher Teils surft z.T. auch mobil die Seite an, zusätzlich verfügt eben auch nicht jeder User über einen Flatrate basierten Breitbandanschluss.

Eigentlich wird sich im Web ja eher am durchschnittlichen System und nicht am optimalen High-End-System orientiert, daher erscheint es mir hier unlogisch, immer die größten und Bandbreiten intensivsten Varianten anzubieten. Es hat schon seinen Grund, warum auf allen Videoplattformen immer zuerst die kleinen und weniger großen Formate zuerst angeboten werden. Im besten und günstigsten Fall könnte man dies im Kontrollzentrum einstellen, so dass jeder die für sich dauerhaft geeignetsten Werte nutzt.

Grüße
franeklevy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben