Dominion
Commodore
Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt...
... eine Überlegung, wie man die Veröffentlichung von News-Threads in Problem-Unterforen verhindern kann.
Ich beziehe mich konkret auf die Foren "Mainboards und CPUs: Probleme mit AMD" sowie "Mainboards und CPUs: Probleme mit Intel ". Ob es in anderen Unterforen ähnliche Vorkommnisse gibt, ist mir uU nicht bekannt. Bin nicht in allen Foren gleichmäßig aktiv.
Worauf ich anspiele ist die Tatsache, dass News (die mit Problemberichten nicht im Geringsten etwas zu tun haben) sich mitunter in den genannten Problemthreads wiederfinden. Und dort gehören sie thematisch nun einmal absolut nicht hin und sind daher mitunter von weniger bewanderten Boardies und Besuchern nicht sehr einfach aufzuspüren.
Ich könnte mir als Begründung für diese Verfahrensweise nur vorstellen, dass es Ziel war, das "Mainboards und CPUs: Fachgespräche"-Forum, in welches die meisten der News passen würden, zu entlasten.
Die Verfahrensweise dieser Entlastung halte ich jedoch für suboptimal: News in Unterforen auszulagern, in denen nicht nach solchen gesucht wird, kann nicht die Lösung darstellen.
Die Beurteilung, wie man eine Verbesserung bewirken könnte, möchte ich im Wesentlichen der Community überlassen. Von mir daher nur zwei optionale Vorschläge:
Entweder, man bettet wieder alle News in das passende Unterforum ein (dürfte in über 99 % der Fälle das Fachgespräche-Forum sein), oder aber man erstellt ein neues Unterforum speziell für News aller Art (sowie deren Diskussionen).
Da ich die Gefahr sehe, dass im Falle einer ausschließlichen Auslagerung der News in das Fachgespräche-Forum eben dieses völlig überflutet werden würde, würde ich ein eigenständiges News-Forum zumindest gegenüber meines anderen Vorschlages präferieren.
Doch vielleicht hat hier jemand noch eine bessere Idee?
MfG,
Dominion.