Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gibt es ganz bewusst keinen Link. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dadurch ein guter Teil der sinnlosen Kommentare ausbleibt.

Ich weiß nicht ob es schonmal genannt worden ist, aber gefunden habe ich zumindest nichts.
Und zwar würde ich ein Unterforum für Auftragsarbeiten vorschlagen.

Letzendlich sollte das ein Unterforum für Programmierer/Designer etc. sein.
Da ich beispielsweise für mein App aktuell einen Grafiker benötigen würde der mir ein paar Texturen erstellen könnte.

Vom Ablauf hätte ich mir das so vorgestellt. Wenn beispielsweise ein Programmierer Grafiken oder eine Musik für sein Spiel braucht kann er einen entsprechenden Thread eröffnen und eben die genaue Anforderung beschreiben. Würde jemand interesse haben könnten der Kontakt ja abseits vom Thread also entweder via PN oder eMail stattfinden.

Vielleicht auch die Möglichkeit Bewertungen abzugeben (ähnlich wie im Marktplatz)

Grüße
[funcoder]

Eine Umfrage zum iPhone 4.
So hab ich mir das gedacht :

Was hällst du vom neuen iPhone 4?
[ ] ist gekauft
[ ] tolle technik, ich warte aber noch bis es konkurrenz gibt
[ ] schönes teil, nur leider zu teuer (vertrag etc.)
[ ] sowas kommt mir nicht ins Haus

Edit : Schön das es jetzt doch eine umfrage gibt, und niz : Früher habt ihr auch mehr umfragen gemacht, die sind irgendwie von jahr zu jahr weniger geworden (hab ich vorgestern mal durchgeschaut)

Zuletzt bearbeitet:
Um ganz unparteiisch zu sein, müsste die Umfrage wie folgt aussehen:

Was hälst du vom neuen iPhone 4?
[ ] ist gekauft
[ ] tolle technik, ich warte aber noch bis es konkurrenz gibt
[ ] tolle technik, aber ich warte, bis es konkurrenzfähig ist
[ ] schönes teil, nur leider zu teuer (vertrag etc.)
[ ] sowas kommt mir nicht ins Haus

...nur wie lange ist die letzte Umfrage auf der Startseite her... ? Denke nicht.
Aber ergänze mal deine Sig mit "Es heißt hältst und nicht hällst; von halten, nicht hallen" scnr :evillol:

//edit
@sudfaisl :p

Zuletzt bearbeitet:
22.05.2010 17:30h ... uups, wieso hätte ich auch selbst vorher nachsehen sollen :evillol:

niz, dein Vorschlag ist es super :D

Aber ergänze mal deine Sig mit "Es heißt hälst und nicht hällst; von halten, nicht hallten" scnr

Damit würde man die ganze Sigantur etwas ironisch pointiert aufpeppen, immerhin kennt die deutsche Sprache kein "hälst". Das Wort schreibt man nach wie vor "hältst"; von halten, nicht halen.

Jetzt mal wieder onTopic:

Könnte man die Suche nicht etwas dynamischer gestalten? D.h. wenn ich auf der Hauptseite den Reiter Downloads ausgewählt habe und jetzt etwas suche, dass dann automatisch Sucherergebnisse vorrangig aus dem Downloads-Bereich angezeigt werden? Oder wenn ich auf dem Reiter Artikel bin, Artikel. Ihr versteht was ich meine?

Auch wenn es vielleicht schon behandelt wurde... Ich würde mir gern die Einführung der "Spolier" Funktion wünschen.

Gerade bei einige größeren Post ist es durchaus sinnvoll... Ich denke da an meinen Thread bezüglich der Thematik ATI-Treiber... Diesen würde ich gern erweitern und umbauen, jedoch macht das nur Sinn wenn ich die Spoiler-Funktion hätte.

Ich frag sonst nie nach, aber vielleicht kann man auf den Wunsch ja eingehen (nach fast 10 Jahren Mitgliedschaft ;))

GaBBa

Jop, Spoiler wäre zuweilen etwas sehr brauchbares. Ich möcht auch recht schön drum bitten :) .

Nach Spoilern wurde schon öfter gefragt. Trotzdem bin auch ich weiterhin dafür, da so unwichtiges ausgeblendet werden kann und Beiträge so nicht unnötig in die Läge zieht.
Weiterhin möchte ich noch ein paar bb-Codes nennen, die ich persönlich mehr oder weniger vermisse:

Grund siehe oben
[youtube]auch eingebettete Videos sind ein weiterer Komfortabilitätsgewinn (siehe den dazu gehörigen Thread)
[al=1]Ankerlinks sind besonders für Reviews, How-Tos, Projekte, längere Beiträge sinnvoll[/al]
[anker=1]Hierhin würde man hingeleitet werden, wenn man den Link zwischen dem bb-Code [al] anklicken würde[/anker]

Ich weiß, dass diese Codes als noch nicht nötig eingestuft wurden, aber ich hoffe trotzdem, dass sie bald trotzdem in die Forensoftware integriert werden. ;)

Ihr dürft aber nicht vergessen, dass das alles extra Add-Ons sind, was dann beim Update der Forensoftware Probleme machen kann (also im einfachsten Fall verschwindet es wieder nach einem Foren-Update oder es verzögert das Update).

Von daher macht jeder Zusatz auch die Verwaltung komplizierter. Von möglichen Fehlerquellen ganz zu schweigen. Deswegen ist die Begeisterung da immer mehr anzubauen, was vBulletin nicht von sich aus bietet einfach auch nicht so groß. Zumindest die Spoiler-Tags könnten aber hoffentlich demnächst mal irgendwann kommen. Aber nagelt mich nicht drauf fest. :p

Danke für die Info... Mich und wahrscheinlich auch einige Andere würden diesen Schritt begrüßen ;)

Naja, auf was soll man da eingehen? Ich weiß, das klang/klingt jetzt hart und kalt, aber man muss auch den zu erwartenden Aufwand mit dem Nutzen bzw. den erwartbaren Nutzern in Relation setzen.
Wie viele werden außer dir an so etwas interessiert sein? :)

Man könnte dafür ein Unterforum im Marktplatz(Suchebereich) einrichten.
Ich denke mal, dass relativ viele daran Interesse haben werden. Jedoch würde ich es nicht auf Grafik, etc. begrenzen, sondern vor erst offen lassen. Vielleicht findet sich ja jemand, der gerne Gärten umgräbt. ^^

Wird die Spoiler Funktion nun kommen?

Bräuchte die immer mehr ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben