Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es möglich einem Threadersteller die Anzahl seiner Abonennten anzuzeigen?
So ähnlich wie in e-Bay. (xxx Personen beobachten mein Angebot)

Hier soll der User in seinem Kontrollzentrum sehen wieviele Bordies seinen Thread abonniert haben.

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine rechtschreibprüfung für FB; damit ist nicht dieser threat gemeint, sondern alle beiträge, da manche nur sehr schwer zu lesen und zu verstehen sind.

gruß
kingsize.jones
 
AW: Wie wär es mit einem "Wlan-Unterforum"?

kalleberlin schrieb:
Also ich würde es begrüssen, wenn die Moderation sich zu einem "Wlan-Forum" im bereich "Netzwerk- und Internettechnik" entscheiden könnte. Allein Heute drehten sich von 30 angezeigten Threads, 13 Threads nur um Wlan. Und das schreit doch förmlich nach einem neuen Forum oder nicht?


Vielleicht wird ja dadurch auch die Anzahl der gleichen Fragen, betreffs Wlan, minimiert (die Hoffnung stirbt zuletzt :D ).


Ist leider ein wenig untergegangen... Wie siehts denn Inzwischen seitens der Moderation aus? Ich denk schon das es Inzwischen sinn machen würde ein "unter-Forum" zu erstellen. Ich persönlich schau schon gar nicht mehr ins Netzwerk-Forum weil sich da eh alles um Wlan dreht und jeden Tag die gleichen Fragen gestellt werden :freak:.


//edit:

Mhh, anscheind bin ich doch der einzige den das interessiert :D

//edit2:

Euer desinteresse ist echt deprimierend :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich schau schon gar nicht mehr ins Netzwerk-Forum weil sich da eh alles um Wlan dreht und jeden Tag die gleichen Fragen gestellt werden
Bisher gehe ich mal davon aus das das Netzwerk- und Internettechnik-Forum auch für Wlan völlig ausreichend ist.
Ein neues Forum müßte auch wieder separat moderiert werden.
Auch gibt es da einen Thread mit Faq's für Wlan.
https://www.computerbase.de/forum/threads/wlan-faq-und-grundlagen.109987/

War bisher für die Fragen ausreichend.

Auf der anderen Seite könnte/sollte dort mehr die SuFu benutzt werden.
Ansonsten können diese Threads mit Hinweis auf die Sufu auch schnell geschlossen werden.
Im Fall kann auch der Melden-Button benutzt werden.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort Fiona ;).

Zwar nicht ganz so wie ich mir das gewünscht hättte, aber so weiss ich wenigstens woran ich bin :D
 
Du musst das mal von der anderen Seite sehen kalleberlin.
Im Moment schaut das so aus, dass es wirklich viele Fragen zum Thema WLAN gibt und diese im "Netzwerk und Internettechnik"-Forum behandelt werden wollen, was ja auch völlig korrekt ist, denn WLAN gehört genau in diesen Bereich. Jetzt ist das aber nicht grad so, dass dadurch die anderen vielen Fragen, die ebenfalls in diesem Forum beheimatet sind, dadurch untergehen, weil diese Wust an Threads ist ja nicht alltäglich und wie Fiona bereits sagte könnten diese durchaus mit der SuFu oder der FAQ schon beantwortet werden. Würde für WLAN ein eigenes Unterforum eröffnet werden, würde unser Netwerk- und Internettechnik Forum (wenn wirklich ausschließlich WLAN Fragen gestellt werden würden, quasi brach liegen. Ebenfalls würde so ein weiteres Unterforum nur dazu führen, dass dort hingehörende Threads vermehrt übersehen werden können, da es nun mal ein Unterforum ist und in einer tieferen Ebene liegt... Zumal durch ein weiteres Unterforum trotz allem die Threads im darüberliegenden Forum erstellt werden würden (Bsp: Laufwerke <-> Datenrettung oder beliebiges Fachforum <-> Kaufberatung --> es müssen die Threads tag-täglich fast im Stundentakt ins korrekte Unterforum verschoben werden.). Momentan also auch von meiner Seite die Ansicht, dass WLAN zwar ein boomendes Thema ist, jedoch noch nicht den täglichen Umfang erreicht, um ein eigenes Subforum zu bekommen :)
 
Naja, vielleicht nicht unbedingt, aber ...
Wie wär's mit einem "Mood"-System àla Deviantart?
Man könnte dann noch alle Moods zusammenzählen und erhält einen Überblick über den moralischen Zustand der Community. :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 669
Zuletzt bearbeitet:
hihi...sinnlos aber lustig. Ich unterstütze den Antrag! :daumen:
Sowas gibt es übrigens auch als Extension für FF...dann sieht man die Durchschnitts Laune aller FF User mit der Extension.
 
kingsize.jones schrieb:
eine rechtschreibprüfung für FB; damit ist nicht dieser threat gemeint, sondern alle beiträge, da manche nur sehr schwer zu lesen und zu verstehen sind.

gruß
kingsize.jones

... ich bin dafür! :evillol:
 
Dumm nur, wenn man selber die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht und sich dann über andere lustig macht. :rolleyes:
 
Man könnte dann noch alle Moods zusammenzählen und erhält einen Überblick über den moralischen Zustand der Community.
Ich würde die Statistik kaputt machen.
.
.
.
.
.
;)


Ich glaube nicht, daß so ein System hier großen Anklang findet. Deswegen auch, wie schon
bemerkt, die rege Beteiligung.
 
Gibt einen Punkt an dem ich von CB auch weiterhin und unverändert enttäuscht bin:

das ist der weiterhin große rückstand zu thg hinsichtlich der durchgeführten tests.

da fehlt es cb einfach an pfiff, an ideen, vielleicht auch an mut oder einfallsreichtum.

thg hat das oft. die artikelserie hier z.b. finde ich einfach nur mal wieder klasse

http://business.thgweb.de/2006/10/22/bauanleitung_buero-server_fuer_2000_euro/

ok, wer profi ist, kennt das alles. gälte aber eben auch, die dem profi schon lange bekannten sachen trotzdem laufend und in aktualisierter form zu wieder holen? die basis zu verbreitern... ?

server für 10-15 arbeitsplätze, auf Bais core2 duo, per heute, für 2000,- euro im selbstbau? das hat was.

und hätte ich mir von cb gewünscht. hätte ich einen sinnvollen cb-artikel gefunden. passend zu cb und den cb'lern. vorbildlich auch im hinblick auf den energieeinsatz, ein cb anliegen auch, wie bekannt.

"...Bei unseren Preisvorstellungen konnte keines der Angebote die von uns geforderten Kriterien hinsichtlich Erweiterbarkeit, Performance und Energieeffizienz erfüllen. Und das wesentliche Kriterium: Niedrigste Kosten bei Anschaffung und während des Betriebs. ... In einer ähnlichen Situation befinden sich kleinere Unternehmen mit bis zu 10 Mitarbeitern: Anwaltskanzleien, Arztpraxen, Ingenieurbüros, Agenturen oder einfach nur Existenzgründer. ... Ebenso kann diese Bauanleitung als Grundlage für Budget-Entscheidungen und Abschätzung von Kosten dienen, die nahezu jedes moderne Unternehmen treffen muss. ... Eine Referenz zur Kosteneinsparung für kleine Unternehmen.
Die anfallenden Datenmengen eines 10- bis 15-köpfigen Unternehmens sind bei extensiver Nutzung digitaler Inhalte immens - ob Präsentationen, Texte, hochauflösende Videos oder Bilder - schnell sind 300 GB erreicht. Die Herausforderung an den Server: Jeder Mitarbeiter muss auf die Daten schnell zugreifen können. ..."


gerade so, wie cb (anscheinend) immer noch nicht eingeladen wird, wenn AMD jubiläuen feiert, die kanzlerin da ist, der CEO, usw..

.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich

einen Test für einen server für 10-15 arbeitsplätze ist ja auch genau das, was jeder Zweite Homeuser zu Hause braucht :evillol:
 
Hoffentlich wird aus CB niemals ein THG für Arme. Nein, halt THG ist ja schon dermaßen arm geworden bei einigen Artikel, der Übersicht, dem Design, der Werbeflut, den Bezahl-Artikeln, da ist THG ja schon selber für Arme und Beine.

Anstatt also Artikel wie Server für die Ich-AG zu verfassen, die keiner liest aber viel Aufwand bedeuten und Business-Berichte aus dem Ärmel zu leiern, die Keinen interessieren, sollte sich CB einfach auf seine Zielgruppe konzentrieren. Sicherlich wäre der ein oder andere Artikel abseits des Mainstreams wünschenswert, aber solange die Zeit nichtmal reicht, alle interessanten Bereiche abzudecken, solange muß das wohl zurückstehen.

Aber naja ist ja nicht das erstemal das perfekt!57 aus CB unbedingt THG machen will, ich denke die Betreiber wissen das einzuordnen. ;)
 
Die "Veranstaltung" heißt aber auch nicht ServerBase oder SmallBusinessBase - um es mit deiner Rhetorik zu verdeutlichen.

Nur, weil wir keine Server testen, sind wir noch kein KiddyBase. Das ist so eine typische Bockig-Reaktion. "Ihr macht das nicht?! Ihr seid ja so uncool - flantsch..."

Im Übrigen hat HappyMutant da ganz recht: Wenn wir alle "normalen" PC-Bereiche abdecken können, können wir auch "expandieren". Solange das nicht der Fall ist, wird der "Mainstream" bearbeitet, weil wir auch eine "Mainstreamzielgruppe" ansprechen wollen. Irgendwoher kommen eben unsere Besucher, und die müssen bedient werden um gehalten werden zu können. Das Erschließen neuer Gefilde ist dann Aufgabe, wenn man alles ausreichend bedient, was man derzeit versucht abzudecken.

Und ja perfekt57, man wächst auch ohne Server-Tests.
 
die veranstaltung heißt "computerbase", nicht "kiddybase" oder "gamerbase", oder irre ich mich?

Wie auch immer dieser Veranstaltung heißt. Die Veranstaltung definieren wir. Und ganz im Ernst: Die seitenlange Kritik, die THG im Forum auf den Artikel bekommen hat, möchte ich auf CB nicht für alles Geld der Welt miterleben.
 
Silver schrieb:
weil wir auch eine "Mainstreamzielgruppe" ansprechen wollen.

Wer dieses Ziel verfolgt ist irgendwann im Strom der Meinungen und Meldungen versunken.

Fortgespült vom Mainstream, der so wandelhaft ist, wie Meldungen und Ansichten.;)

Macht aber nüscht, ihr habt sicherlich noch Zeit und Gelegenheit, diese Lektion zu lernen.

Nicht Masse ist das entscheidene Kriterium sondern Klasse.;)

Im Mom gebt ihr euch alle Mühe ersters zu erfüllen.

Cerberus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben