Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir mal bitte jemand verraten, welche Zielgruppe thg mit diesem Artikel bedienen möchte?

Eine umfangreichere Kalenderfunktion wäre nicht schlecht. Mir schwebt da gerade ein editierbarer Kalender vor, der einen an Dinge erinnert - z.B. an wichtige Termine (z.B. Releases, Messen, die Cbase-News des Tages etc.) und in den man sich die Geburtstage von Boardies "anmarkern" kann.

Beim Einloggen kriegt man dann den Kalendertag direkt vor die Nase gehalten: Heute wichtig - Gonzo hat Geburtstag. Vergisset nicht wieder, marxx altes Siebhirn! :D

Sowas in der Art wäre cool. Naja, macht wahrscheinlich 'nen Haufen Arbeit... nur so'ne Idee. Vielleicht fällt Euch was noch besseres ein, was man mit so einem Feature anstellen könnte.

Ich habe auch mal ne kleine idee. Ich finde ein kleiner "Eintrag löschen-Button" bei den eigenen Beiträgen wäre doch ganz nützlich. So hätte jeder die Möglichkeit seine eigenen Beiträge zu lösen, falls er gemerkt hat, dass der Beitrag nicht so gut ist.

Ach ja ... das wurde bestimmt schon mal angesprochen, aber wie sieht es eigentlich mit kleinen Rangabzeichen neben dem Benutzerbild aus? Es sieht irgendwie langweilig aus, wenn da nur "Ensign" oder "Admiral" steht. Vllt in Stile der US-Navy oder von Star Trek

Eintrag löschen? Nein, ich glaube das ist nicht gut. Er reicht schon wenn einige Boardies
ihre Beiträge sinnentfremdend editieren und damit Threadzusammenhänge durcheinander
bringen.
Wenn jemand einen Post, aus persönlichen Gründen, gelöscht haben möchte, kann er sich
an einen Moderator wenden.

Profiwebseiten sind ...

perfekt!57 schrieb:
... ok, wer profi ist, kennt das alles. gälte aber eben auch, die dem profi schon lange bekannten sachen trotzdem laufend und in aktualisierter form zu wieder holen? die basis zu verbreitern... ? ...
Wer Profi ist, der wird THG sicherlich Nicht auf den ersten Leseplätzen führen ;)

Da gibt es viele andere Webseiten, die sich auf Jahre hin Kompetenz erworben haben, auch für Proficomputer. Für das deutschsprachige Web ist das Heise.de, Golem.de, aber auch 3DCenter mit ihrer kreativen/unorthodoxen Spiele-Benchmarkpraxis zu Grafikkarten/Mainboards/CPUs.

Und wer wirklich "Profi" ist, der kommt um englisch nicht herum. Da bieten sich ArsTechnica.com, XbitLabs, AnandTech, TechReport ... an.

MFG Bobo(2006)

eine ordentliche aufteilung der spiele in die dazugehörigen unterbereiche. kann doch nich sein das ein X3 thread im sportspiele bereich is oder der sammelthread zu dungeons n dragons online im strategie bereich.... wie soll man da was finden...:freak:

Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt:

- eine Funktion, mit der man (wie bei den Zitaten) mehrere Beiträge eines Threads markieren und anschließend gesammelt melden kann. :cool_alt:

Es ist durch die 30 Sekunden-Sperre echt lästig geworden jeden Beitrag einzeln zu melden, wenn von 20 Beiträgen auf einer Seite mind. 5 nicht regelkonform sind. :rolleyes:

mfg Simon

Und eine Top10-Liste, wer die meisten Beiträge meldet. ^^

Wo ist das Problem? Melde den ersten auffälligen Beitrag und schreibe, wenn du meinst es
ist notwendig, im Meldetext: "Bitte folgende auch beachten."
Wobei ich davon ausgehe, daß sich jeder Moderator sich erst einmal einen Überblick über
den Thread verschafft und dann entscheidet wie mit den Beiträgen zu verfahren ist.
Eine Top 10 wird es nicht geben. Haben wir nicht genug Schwanzvergleiche im Forum?

giebt es hier schon eine funktion mit der man kommentare bestimmter user ausblenden kann oder auch ganze treads in denen sich user die man auf der ignore-liste hat tummeln ? - ich meine es giebt einfach ein paar (viele) deren beiträge einfach immer nur geflame sind und oft nichts mit dem thema zu tun haben (vielleicht noch mit der überschrift des eingangsposts - aber das ist eher selten das diese komplett gelesen und verstanden wird).

sowas giebt es bei heise (ok nur mittels http://www.potschi.de/trollex/trollexinstall.html ) schon länger also warum nicht auch hier ?

... und dann fände ich eine spielwiese, sandkasten, trollhöhle noch ganz nett - also einen bereich indem jeder trollen und flamen darf was das zeug hält und die trolle mit frischem fisch zu versorgen und etwas fom forum abzulenken um dieses frei zu halten.
da könnte man dann den für manche so wichtigen zählthread ansiedeln oder jeder könnte in seinem inhaltslosen thread "erster" rufen und sich innerlich freuen.
klar es hätte den nachteil dann man es moderieren müsste ...

scnr das 2. anliegen war auch nicht unbedingt ernst gemeint (bin immernoch für das "bist du dir sicher ? willst du nicht erst die suchfunktion benutzen ?" popup vor jedem post)

-gb-

Ich finde das hier ein Anlaufpunkt für die PS3, Xbox und WII Flamer gemacht werden könnten. Dann können die den Rest des Forums in Ruhe lassen und sich gegenseitig fertigmachen. Den Rest des Forums sollte es dann auch nicht weiter stören. Am besten sollte man das Forum auch nur sehen, wenn man in einer Konsolengruppe ist.

Das wäre mal so mein Vorschlag.

Bitte nicht - wozu unnötig Müll ansammeln? Außerdem kommen die Spi**er dann ja erst recht angekrochen.

Man könnte höchstens ein Trollforum einrichten, wobei man aber direkt ins heise-Forum weitergeleitet wird ;)

nein bitte nicht das heise forum ist schon voll genug von "MIT_WINDOWS_wäre_das_nicht_passiert_!!!11eins1elf11! (kwt)" trollen.

aber apropos heise^^ da liest man teilweise genial lustige beiträge - und ich bin schon länger auf einer zitatesammlung in der die alle aufgelistet sind. giebt es sowas ? (oder muss ich mich da selber mal mit viel zeit bewaffnet durch das forum schlagen ?)

-gb-

Was läßt euch eigentlich annehmen, daß Trolle die Trollwiese nutzen? Der wahre Troll braucht Publikum und wird sich nicht mit einem Placebo abgegeben. Weiterhin fühlen sich viele ja völlig berechtigt in ihrer "Meinungs"äußerung und damit nicht als Troll. Überhaupt sind Konsolen-Wars meist immer in Konsolen-Threads und das OS-, CPU-, GPU- oder was weiß ich-Gesafte in einem dem Überthema zuzuordnenden News zu finden. Falls es woanders zu finden ist wird es eh entsorgt. Das einfachste wäre es wohl die News-Kommentar-Threads zu ignorieren (oder direkt ans Aquarium anzuschließen :lol:)

Und das hier bestimmte Teile des Forums moderationsfrei werden, damit sinnlose Threads eine Chance bekommen, darauf würde ich nicht wetten. Das wurde schon immer abgelehnt und wer seine Zeit komplett sinnlos verschwenden will, der findet genug Betätigungsfelder im Netz. ;)

Ansonsten kann ich gustl87 nur die Ignorier-Liste empfehlen. Zu finden in jedem Profil unter "[User] auf deine Ignorier-Liste setzen" und natürlich für die Nachbearbeitung auch im eigenen Kontrollzentrum. Diese funktioniert allerdings nicht auf der Hauptseite, sondern nur im Forum selber.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir ! das ist wonach ich suchte ! (ich hoffe sie hat unbeschränkte aufnahmefähigkeit^^)

ich will ein popup oder eine post-vorschau - wie bei heise (wo es anscheinend nix nützt)
scnr

-gb-

Habe jetzt nicht nach gesucht. Deshalb weiss ich nicht, ob dies schon mal kam.

Da sich in der Komplettsysteme und Notebooks Sektion die "Was ist dies und das noch Wert ?"-Fragen häufen,
könnte für solche Sachen ein eigenes Unterforum nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, da dieses Forum nicht gerade überläuft, sehe ich keinen Bedarf für ein weiteres Unterforum. Das wurde intern auch schon diskutiert, aber eben aus diesem Grund wieder sein gelassen.

Gehören denn solche Fragen in das Forum, wo ich sie jetzt finde, überhaupt rein ?
Wären die denn woanders besser aufgehoben ?

Nach meinem Verständnis habe die Art Fragen dort nichts verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben