Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um das mal richtig zu stellen: Das Table-Tag ist kein Feature von vBulletin, kann also nicht einfach freigeschaltet werden. Dieser Tag benötigt ein Add-On. Das einzige was ich finde, wird derzeit wohl nur sporadisch gepflegt und scheint durchaus immer wieder Probleme zu machen: http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=62&page=12 Das heißt bei jedem Update von vBulletin muss man erstmal warten, ob nicht das Add-On irgendwas zerschießt und wenn ja, warten wann das Update kommt.

Von daher ist es aus meiner Sicht derzeit wohl auch keine Option. Steffen kann das sicher besser beurteilen, aber ich sehe hier durchaus Probleme.
 
Was mir jetzt manchmal aufgefallen ist.
Die Bilder die hier per "img" Befehl eingefügt werden, werden ja inzwischen automatisch der Breite des Fensters angepasst. Das ist auch gut so.

Nun, bei Bildern die definitiv zu groß sind(>24 Zoll), verzieht sich bei mir, bevor es zur automatischen Anpassung kommt, die ganze CB-Seite nach links. Ich muss dann erstmal wieder 2x auf "Seitenbreite ändern" klicken bevor das Bild wieder normal wird.

Das soll doch nicht so sein, oder?

Ich nutze Firefox in der neuesten Version.
 
Hm, ich kann das natürlich nicht beurteilen, weil ich von Forensoftware keine Ahnung habe. Hierzu müsste sich also ein erfahrener Forenadmin (Steffen z.B.?) äußern, inwiefern so ein Add-on möglich ist, denn dass es sinnvoll wäre, ist glaube ich unstreitig.
Falls es hilft, ich habe hier mal ein anderes Forum (Keine Konkurrenz zu CB ;)) als Beispiel, wo das wohl funktioniert mit den Tabellen. Eventuell könnte man sich mit den dortigen Forenadmins über Erfahrungen diesbezüglich austauschen.

MFG
 
Klar wäre das was tolles und eigentlich gehörte so etwas in vBulletin direkt aus meiner Sicht. Solange das aber nicht der Fall ist, muss man sich wirklich Sorgen um die Abhängigkeiten machen. Je mehr Add-ons desto schwieriger. Das genannten Forum läuft mit vbulletin 3.8.1, aktuell ist 3.8.6. Das sind anderthalb Jahre Patches, Security-Fixes usw. die man da schlicht weg weg lässt. Selbst die als letzte als kompatibel Version angegebene 3.8.4 ist ein Jahr alt.

Letztendlich entscheidet Steffen, aber es spricht halt vieles dagegen. Wenn es nur um die Funktion ginge, dann wäre ich natürlich dafür.
 
Ich möchte noch mal eben meine Idee aufgreifen, da sich leider bisher keiner dazu geäußert hat:

Könnte man die Suche nicht etwas dynamischer gestalten? D.h. wenn ich auf der Hauptseite den Reiter Downloads ausgewählt habe und jetzt etwas suche, dass dann automatisch Sucherergebnisse vorrangig aus dem Downloads-Bereich angezeigt werden? Oder wenn ich auf dem Reiter Artikel bin, Artikel. Ihr versteht was ich meine?
 
Du schreibst "vorrangig", d.h. dadurch würden wir einen weiteren Modus schaffen, in dem nicht hart nach Kategorie gefiltert wird, sondern nur der jeweiligen Kategorie mehr Priorität eingeräumt wird. Ich weiß leider nicht, wie man das verständlich im User-Interface mit den Tabs darstellen könnte.

Dass man, wenn man im Artikel-Bereich ist, automatisch eine Suche auch nur in diesem Bereich ausgeführt wird, ließe sich in fünf Minuten umsetzen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das sinnvoll wäre. Zumal unsere Kennzeichnung des durchsuchten Bereichs mit den kleinen Buchstaben bei der Lupe sehr dezent ist.
 
Die Formulierung war wohl etwas unglücklich - eher fehlerhaft. Nicht vorrangig, sondern eher ausschließlich, das passt besser.

Ich stell mir das so vor, dass, wenn man im Artikelbereich sucht, nur Ergebnisse aus dem Artikelbereich angezeigt werden, es sei denn, man stellt es in der Suchmaske explizit anders ein. Ich fände das sehr praktisch, wenn du daran aber zweifelst, ists kein Ding.
Immerhin habt ihr mehr Ahnung davon, was besser für die User ist ;)
 
AW: ComputerBase 5.0 ist da!

ich weiß, der thread ist zwar schon recht alt, aber ich würde als verbesserung vorschlagen, dass man im profil das geschlecht anwählen kann, sodass neben dem benutzernamen das entsprechende geschlechtssymbol angezeigt wird. :)
 
ich wünsch mir bei aquariums-splits- im aquarium eine kurze begründung für die verschiebung.
 
@and-ri
Kann man sich eigentlich selbst denken. Entweder ist es überflüssig, Spam, am Thema abweichend usw.
 
99,9% Im Aquarium ist doch ganz einfach Offtopic im weitesten und auch im engsten Sinne.
 
Und wenn eine Begründung Not tut, ist meistens auch eine dabei.
 
ich fands nur eigenartig, dass zb. bei dem afrika-wm thread einige sachen ins aquarium wanderten wärend andere ähnliche sachen im thread bleiben
 
Bei solchen Massenthreads sortieren wir das aus, was wir sehen. Eine Garantie, dass wir alles erwischen gibt es nicht. Wenn du der Meinung bist es steht ein Beitrag im Thread, der ebenso gegen die Regeln verstößt und ebenso ins Aquarium gehört, dann melde das ruhig.

Es gibt auch Faktoren, die nicht unbedingt sofort offensichtlich sind. Wir bemühen uns sicherlich da wo es notwendig erscheint eine kurze Erklärung zu liefern, im Thread, unter den versenkten Beiträgen usw. Wenn nichts dabei steht scheint es uns entweder offensichtlich genug für den Betreffenden oder es wurde anderweitig geklärt.

Es kommt vor das es auch vergessen wird, es aus praktischen Gründen (auch Moderatoren können keine Beiträge im Aquarium schreiben) oder aus Zeitgründen nicht dabei steht. Dann kann natürlich ein Moderator gefragt werden (der zuständige oder ansonsten einer der greifbar ist), was der genau Grund war oder der verantwortliche Moderator in Erfahrung gebracht werden.
 
nun gut.
im großen und ganze wär das dann wohl geklärt.
ich verstehe euren standpunkt und bin auch eurer meinung.
die idee, dass moderatoren im aquarium einen kurzen beitrag als begründung schreiben, gefällt mir denn noch.
dazu muss man dass natürlich dann technisch auch erlauben.

wie auch immer, mir gefällt einfach der gedanke.:freaky:
 
Das Bedürfnis ist sicherlich verständlich, den Vorschlag behalten wir mal im Hinterkopf. Es ist sicherlich in vielen Fällen nicht notwendig, aber es gibt natürlich Sachen, wo eine Erklärung die Sache vereinfacht.
 
Und vor allem der unnötigen Erstellung von zorngetriebenen Threads im Feedbackforum vorbeugt. ;)
 
Mmh, denke eher weniger. Denn im Aquarium könnte man ja immer noch nicht antworten und viele der Threads die eröffnet wurden, kennen ja den Moderator, oft auch schon die Gründe durch einen Verwarnung. Die Fälle wo sich User wirklich aufregen gehen oft auf größere Sachen zurück. Klar, die ein oder andere Nachfrage kann so etwas verhindern. Bedeutet aber natürlich insgesamt auch mehr Aufwand für uns.
 
So betrachtet auch wieder wahr. Ihr seid wirklich nicht um den Umfang an zu bedenkenden Sachen zu beneiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben