Ich kann keinen speicher auf meinem usb stick nutzen( kingston datatraveler se9)?

Tachlas

Ensign
Ich habe ein problem mir meinen usb stick ( kingston datatraveler se9) er hat 7,32 fehler freien speicher wird nicht unter geräten und laufwerken gefunden werde und kann auch nicht formatiert werden

Dann muss er ggf. erst einmal neu partitioniert und auf jeden Fall die Partition erst mit einem Filesystem formatiert werden, welches Windows auch versteht. Wurde der Stick schon benutzt bzw. sind denn Daten drauf?

Dann weise einen Laufwerksbuchstaben zu.

es kann kein laufwerksbuchstabe zugewiesen werden und man kann ihn nicht formatiernen

Dann poste doch mal den Screenshot der Datenträgerverwaltung.

da sind keine daten drauf
Ergänzung ()

Neue Bitmap1.jpg

Eine Partition gibt es ja schon, nur kein Filesystem darauf oder eines, welches Windows nicht kennt. Lösche doch mal die Partitionierungsinformationen mit DISKPART, nicht dass der Partitionstyp nicht stimmt. Öffne eine Eingabeaufforderung und gib dort folgende Befehle ein:

• diskpart
  • list disk
  • select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, die richtige Platte sollte an der Kapazität zu erkennen sein, sonst andere Sticks gleicher Kapazität besser vorher abklemmen um Datenverlust zu vermeiden)
  • detail disk (um sicher zu gehen wirklich den Stick ausgewählt zu haben)
  • clean (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen, clean reicht hier)
  • exit
Danach kannst Du in der Datenträgerverwaltung eine neue Partition anlegen, formatieren und ihr einen LW Buchstaben geben oder direkt in DISKPART indem Du vor dem Exit noch folgende Befehle ausführst:
  • create partition primary (erstellen eine neue Partition)
  • select partition 1 (wählt die Partition aus)
  • format fs=ntfs quick (schnellformatiert sie mit NTFS)
  • assign letter=X (nur assign weißt irgendeinen LW Buchstaben zu, mit Letter = kann man auswählen welcher es sein soll)

Rechtsklick auf "Datenträger 2" Formatieren wählen. Schnellformatieren anhacken und mit NTFS formatieren. Das wars :)

Zurück
Oben