Ich kann Windows nicht aktivieren

Ulrich_Lars schrieb:
Den Widerruf sollte man auf keinen Fall nur per eMail übersenden, sondern zusätzlich noch mit einem Einschreiben mit Rückschein machen. Denn so hat auch der windigste Händler keine Chance zu sagen das der Widerruf nicht oder nicht innerhalb der Frist gemacht worden ist.
Hab ich in alle den Jahren, seit es das Widerrufsrecht gilt, noch nicht so gemacht. Verkäufer per E-Mail informieren reicht, und er DARF sogar das Ding ohne jeglichen Kommentar einfach zurücksenden auf seine Kosten mit dem deutlichen Vermerk Widerruf als Brief etc. darin. Das reicht vollkommen aus.
 
Slayn schrieb:
@00Julius Sein Post 20 zeigt er doch seinen gekauften Rechner und da steht Windows 11. Und in der Anzeige selber ist auch von WIn 11 vorinstalliert die Rede in den Bildern. Außerdem hätte er kein upgrade auf 11 machen können, du widersprichst dir doch sogar selbst. :lol:
In der Anzeige muß drinstehen "incl. Windows 11 64 Lizenz". Erst dann hat es einen rechtlichen Bestand. Nur Windows 11 ist absolut nichtssagend, und ein Käufer kann alles reininterpretieren, was da nicht ist.
 
nutrix schrieb:
Hab ich in alle den Jahren, seit es das Widerrufsrecht gilt, noch nicht so gemacht. Verkäufer per E-Mail informieren reicht, und er DARF sogar das Ding ohne jeglichen Kommentar einfach zurücksenden auf seine Kosten mit dem deutlichen Vermerk Widerruf als Brief etc. darin. Das reicht vollkommen aus.
Bei seriösen Händlern mag das durchaus reichen, aber wenn man wie ja erkenntlich ist ein doch eher dubioser Händler am Werk ist würde ich mich auf keinen Fall darauf verlassen das man bei einem Widerruf auch im Sinne des Gesetzes handelt. Bei einer eMail habe ich keinen Beweis das die auch wirklich angekommen ist.
 
Slayn schrieb:
Sein Post 20 zeigt er doch seinen gekauften Rechner und da steht Windows 11. Und in der Anzeige selber ist auch von WIn 11 vorinstalliert die Rede in den Bildern.
Da widerspreche ich mir nicht, denn im 2. Bild des Startposts ist von der digital hinterlegten Windows 10 Lizenz die Rede.
image.jpg


Edit: außerdem sagte der TE auch noch:
Der pc kam gestern an mit Windows 10 vorinstalliert dann habe ich es auf Windows 11 geupgraded aber habe nichts mit der Hardware gemacht
 
Outlaw9876 schrieb:
Ja, aber den PC verkaufen die dort auch.
Vielleicht wollte Araska nur auf weitere Ramsch-PCs von diesem Anbieter hinweisen.

https://octane-systems.de/products/...sd-hdd-rgb-win-11-wlan?variant=44741309890828
Hier stehts noch deutlicher drin:
Windows 11 Pro vorinstalliert, eingerichtet und Gaming-optimiert
Da steht nichts von Windows 11 Lizenz. Hier genau der gleiche Müll, Intel Core i5 3470 ist nicht Windows 11 fähig.

Daher schließe ich mal, da wurde mit Rufus und den bekannten Umgehungsmaßnahmen Windows 11 Pro installiert, aber ohne gültige Lizenz und Lizenzkey.

Ich hab mich bei dem Shop weiter mal umgeschaut: FINGER WER! Alles nur veraltete Schrotthardware, die garantiert nicht Win 11 tauglich ist, nirgends eine Windows Lizenz dabei, und die Preise sind eine Frechheit. Die Bewertungen zum Gerät vom TS bei Mediamarkt halte ich alle für gefakted bis auf den ersten.

Dort bloß nichts kaufen!
 
00Julius schrieb:
2. Bild des Startposts ist von der digital hinterlegten Windows 10 Lizenz die Rede.
und das hat nichts mit dem gekauften PC zu tun.

nutrix schrieb:
"incl. Windows 11 64 Lizenz"
Warum erzählst du mir das? Darum gehts doch garnicht. Der Rechner hat Windows 11 drauf das steht so in der Anzeige und sein Rechner hat auch Windows 11. Ergo kann der TE nicht vorher Win 10 gehabt haben außer verheimlicht hier etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Slayn schrieb:
Der Rechner hat Windows 11 drauf das steht so in der Anzeige und sein Rechner hat auch Windows 11. Ergo kann der TE nicht vorher Win 10 gehabt haben außer verheimlicht hier etwas.
Und Scammer sagen in den Produktbeschreibungen auch immer nur die Wahrheit, nicht wahr? :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und McFritte
nutrix schrieb:
In der Anzeige muß drinstehen "incl. Windows 11 64 Lizenz". Erst dann hat es einen rechtlichen Bestand. Nur Windows 11 ist absolut nichtssagend, und ein Käufer kann alles reininterpretieren, was da nicht ist.
Auch wenn das alles immer mehr Offtopic wird und nicht damit zu tuen hat den TE zu helfen, habe ich mal eben spasseshalber schnell bei Dell. de und Lenovo. de geschaut und bei Dell steht

"Betriebssystem: Windows 11 Pro"
und bei Lenovo steht
"Betriebssystem : Windows 11 Pro 64"

Bedeutet deiner Aussage nach das Dell und Lenovo keine Windows Lizenzen mitliefern, weil nirgends steht "incl. Windows 11 64 Lizenz"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
00Julius schrieb:
Produktbeschreibungen auch immer nur die Wahrheit, nicht wahr?
Und du meinst, der TE der nicht mal weiß das er ein Lizenz benötigt, weiß wie man die Prüfung umgeht?
So ohne weiters kriegt man das System nicht auf Windows 11.
 
Die ganze Diskussion kann man sich eigentlich sparen weil das 🤡Ding🤡 zurückgeschickt gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, Ice_Dundee, sedot und 4 andere
assman17 schrieb:
Bedeutet deiner Aussage nach das Dell und Lenovo keine Windows Lizenzen mitliefern,
Die sind Teil des Konfigurator bzw. Teil der technischen Angaben. ich denke er meint bei festen Angeboten wie diesem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
assman17 schrieb:
Bedeutet deiner Aussage nach das Dell und Lenovo keine Windows Lizenzen mitliefern, weil nirgends steht "incl. Windows 11 64 Lizenz"
Meine Güte, lern lesen, wo habe ich das gesagt? 🙄 Ich sagte, daß so eine Aussage keine gültige rechtliche Bindung darstellt und zu vage formuliert ist. Das hindert doch keinen Hersteller daran, trotzdem seriös und ordentlich eine gültige Windows Lizenz zu liefern. Da werden so große Shops wie Dell und Lenovo schon darauf achten.
 
Slayn schrieb:
Und du meinst, der TE der nicht mal weiß das er ein Lizenz benötigt, weiß wie man die Prüfung umgeht?
Vielleicht lag dem System schon eine per Rufus und Co. angepasste Version auf einem USB-Stick bei.
Wie auch immer, das Ding ist absoluter Schrott und gehört zurück geschickt. Bei dem "Laden" frage ich mich allerdings, ob er sein Geld jemals wieder sieht.
 
nutrix schrieb:
Lies noch mal richtig, eine RTX 3050 GPU + E5 2680v2 mit Sockel 2011 (HEDT), Core i7-2600 mit Sockel LGA1155. Das ist ganz anders als Du es darstellst.

Ähm... ich war auf deren Site. Die haben da auch unter Anderem die von mir genannte Konfiguration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Ok danke sehr ich werden dann den pc zurück schicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp, bisy, Ltcrusher und 12 andere
nutrix schrieb:
Meine Güte, lern lesen, wo habe ich das gesagt? 🙄 Ich sagte, daß so eine Aussage keine gültige rechtliche Bindung darstellt und zu vage formuliert ist. Das hindert doch keinen Hersteller daran, trotzdem seriös und ordentlich eine gültige Windows Lizenz zu liefern. Da werden so große Shops wie Dell und Lenovo schon darauf achten.

nutrix schrieb:
In der Anzeige muß drinstehen "incl. Windows 11 64 Lizenz". Erst dann hat es einen rechtlichen Bestand. Nur Windows 11 ist absolut nichtssagend, und ein Käufer kann alles reininterpretieren, was da nicht ist.

Wo hast du das gesagt? Du hast gesagt, es MUSS da stehen "incl. Windows 11 64 Lizenz". Jetzt sagst du das es Händler wie Dell oder Lenovo es nicht hinschreiben brauchen, weil die Händler ja seriös sind.

Erstmal "muß drinstehen" dann muss es plötzlich nicht mehr da stehen da "Das hindert doch keinen Hersteller daran, trotzdem seriös und ordentlich eine gültige Windows Lizenz zu liefern."

Wie nun? Muss ein Händler das Wort Lizenz hinschreiben oder war die erste Aussage, dass es dastehen MUSS falsch?
 
Sahel schrieb:
Ok danke sehr ich werden dann den pc zurück schicken

Tu das!!

Und guck dir den Thread 'Der ideale Gaming-PC' an, und/oder laß dich hier im Forum beraten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Ice_Dundee
assman17 schrieb:
Wo hast du das gesagt? Du hast gesagt, es MUSS da stehen "incl. Windows 11 64 Lizenz".
Bitte, schalte den Kopf mal ein, bevor weitere Pseudoempörung unnötig provozierst. 🙄
nutrix schrieb:
In der Anzeige muß drinstehen "incl. Windows 11 64 Lizenz". Erst dann hat es einen rechtlichen Bestand. Nur Windows 11 ist absolut nichtssagend, und ein Käufer kann alles reininterpretieren, was da nicht ist.
Das heißt im Falle vom TS kann er nicht mal eine Windows 11 Lizenz einklagen, weil sie im Anzeigentext von dem besagten Shop mit der alten HW nicht rechtsblindlich versprochen wurde!

Wenn dagegen ein Dell und Lenovo genau das selbe schreiben, und dann eine ordentliche Windows Lizenz mitliefern, gibt es einen Grund, es einzuklagen? Nein!

Weniger liefern als versprochen: Klagen möglich.
Versprechen bzw. Angebot wage formuliert: Klagen unmöglich!
Mehr liefern oder gleich als versprochen: Klagen unnötig!

Merkste jetzt hoffentlich endlich, wo Dein Denkfehler liegt, und laß bitte weitere Antworten, wenn Du es immer noch nicht verstanden hast, BITTE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die ganzen Spitzen wie "Lern lesen" und "Schalt den Kopf mal ein" müssen einfach nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris>>, redjack1000, Ice_Dundee und 3 andere
Zurück
Oben