Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann Windows nicht aktivieren
- Ersteller Sahel
- Erstellt am
redjack1000
Fleet Admiral
Da brauchst du nicht stottern oder dich wiederholen.Sunweb schrieb:Ehh falsch falsch und nochmal falsch.
100%ack, dafür muss er nun mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen...... oder hast du einen anderen Vorschlag?Sunweb schrieb:Das Ding muss zurück und NICHT auch noch mit irgendwelchen Supportkontakt in die länge gezogen werden.
CU
redjack
sedot
Rear Admiral
Bei meinen Online Käufen liefern Verkäufer Informationen zur Rücksendung und Widerruf mit, entweder in Papierform und/oder elektronisch. Wird hier vermutlich auch der Fall sein, ansonsten kann @Sahel Abwicklung per Mail abfragen.redjack1000 schrieb:100%ack, dafür muss er nun mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen...... oder hast du einen anderen Vorschlag?
Outlaw9876
Ensign
Das steht auf der Homepage:
Die Firma wird anscheinend aus der Privatwohnung betrieben:
Die Firma wird anscheinend aus der Privatwohnung betrieben:
K3ks
Admiral
Ltcrusher schrieb:Alleine schon an sich nicht-Win 11-taugliche Rechner so als Neuware und inkl. Win 11 zu verkaufen wäre schon eine Meldung wert.
*Irrtümer sind vorbehalten. 🤡
E: @ über mir: Erinnert mich an die Ebay-Kleinanzeigen Kisten, so Richtung i7 4770 + rx460 mit 64GB RAM als "Ultra Gaming Machine" für 849€.
KnolleJupp
Fleet Admiral
Wenn das wirklich dieser Rechner ist und die Angaben stimmen, ist da drin ein
Intel Xeon E5-2680 V2 https://geizhals.de/intel-xeon-e5-2680-v2-bx80635e52680v2-a994776.html von 2013, also schon 11 Jahre alt.
Das zusammen mit einer 6GB nVidia RTX 3050...
Zumal die CPU auch gar nicht kompatibel ist zu Windows 11.
Für diese überteuerte Resterampe hast du ernsthaft 600€ bezahlt?
OK, die Grafikkarte zieht nix vom Teller, ist aber aktuell und kostet etwa 180€.
Wenn ich mir den uralten Rest anschaue, hast du 300€ zu viel dafür bezahlt.
Hauptsache es sind sieben RGB-Lüfter verbaut...
Da hat jemand versucht uralte Ladenhüter mit billigsten Neuteilen irgendwie halbwegs gut aussehen zu lassen.
Wenn man nicht viel Ahnung hat, kann man drauf reinfallen.
Mein dringender Rat:
"Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Octane Systems, Philipp Kaehlbrandt, Dreieichring 10, 63067 Offenbach, Deutschland, E-Mail-Adresse: octane-pc@web.de, Telefon: 015783048607) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Postversandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen,informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, dasjedoch nicht vorgeschrieben ist.Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden."
In der Hoffnung das das auch wirklich klappt und du dein Geld zurück erhälst.
Intel Xeon E5-2680 V2 https://geizhals.de/intel-xeon-e5-2680-v2-bx80635e52680v2-a994776.html von 2013, also schon 11 Jahre alt.
OK, die Grafikkarte zieht nix vom Teller, ist aber aktuell und kostet etwa 180€.
Hauptsache es sind sieben RGB-Lüfter verbaut...
Da hat jemand versucht uralte Ladenhüter mit billigsten Neuteilen irgendwie halbwegs gut aussehen zu lassen.
Wenn man nicht viel Ahnung hat, kann man drauf reinfallen.
Mein dringender Rat:
"Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Octane Systems, Philipp Kaehlbrandt, Dreieichring 10, 63067 Offenbach, Deutschland, E-Mail-Adresse: octane-pc@web.de, Telefon: 015783048607) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Postversandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen,informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, dasjedoch nicht vorgeschrieben ist.Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden."
In der Hoffnung das das auch wirklich klappt und du dein Geld zurück erhälst.
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher
Fleet Admiral
@KnolleJupp naja, für mich sieht das eher nicht nach "uralten Ladenhütern" aus, sondern eher nach dem Geschäftsmodell. Mir ist kein Rechner ins Auge gefallen, der nicht so gestrickt wäre.
Firmen wie MediaMarkt, Otto, etc. sollten da aber am Ende des Tages ggf. mal besser prüfen, wer da was über den Marketplace verkauft - alleine schon aus eigenem Markeninteresse.
Kunden, die da nicht ganz durchblicken sagen dann nur: "das Produkt xyz habe ich bei MediaMarkt online gekauft"...
Firmen wie MediaMarkt, Otto, etc. sollten da aber am Ende des Tages ggf. mal besser prüfen, wer da was über den Marketplace verkauft - alleine schon aus eigenem Markeninteresse.
Kunden, die da nicht ganz durchblicken sagen dann nur: "das Produkt xyz habe ich bei MediaMarkt online gekauft"...
Ulrich_Lars
Lieutenant
Den Widerruf sollte man auf keinen Fall nur per eMail übersenden, sondern zusätzlich noch mit einem Einschreiben mit Rückschein machen. Denn so hat auch der windigste Händler keine Chance zu sagen das der Widerruf nicht oder nicht innerhalb der Frist gemacht worden ist.
Sollte man mit einem Bezahldienst wie PayPal gezahlt haben würde ich mich auch mal informieren ob man rein zur Vorsicht falls der Verkäufer beim Widerruf zicken macht jetzt schon einen Fall dort eröffnen kann oder sollte.
Sollte man mit einem Bezahldienst wie PayPal gezahlt haben würde ich mich auch mal informieren ob man rein zur Vorsicht falls der Verkäufer beim Widerruf zicken macht jetzt schon einen Fall dort eröffnen kann oder sollte.
00Julius
Commander
Slayn
Captain
Naja ist halt Scam, aber der TE widerspricht sich ja auch weil er anfangs gesagt hat das er WIndows 10 drauf hatte. In Produktbeschreibung steht aber auch nichts davon das eine Lizenz dabei ist. In den Bildern steht nur das es vor installiert wurde.
Die CPU+Board+64GB Ram ist ein typisches Bundel von alieexpress. Bekommt man da schon für 90-100€.KnolleJupp schrieb:Wenn das wirklich dieser Rechner ist und die Angaben stimmen, ist da drin ein
Die CPU kann man eigentlich neu nirgendwo mehr kaufen. Die stammen aus alten, ausgeschlachteten Servern. Der Ram meistens auch. Den ganzen Krempel als Neuware zu verkaufen...
Lies noch mal richtig, eine RTX 3050 GPU + E5 2680v2 mit Sockel 2011 (HEDT), Core i7-2600 mit Sockel LGA1155. Das ist ganz anders als Du es darstellst.Araska schrieb:Die verpaaren allen Ernstes einen Core i7 2600 (mit PCIe 2.0) mit einer nVidia 4060 - und nennen das Ganze dann 'Gaming PC'.
00Julius
Commander
@Slayn
Wo widerspricht sich @Sahel?
Auf dem PC IST Windows 10 vorinstalliert, weil der PC offiziell gar nicht Windows 11 tauglich ist, wenn denn wirklich ein Xeon E5 2680v2 verbaut ist.
Es wurde dann versucht ein Upgrade auf das versprochene Windows 11 durchzuführen.
Hier wundert mich allerdings, dass dies überhaupt möglich war und "nur" die Aktivierung fehlschlägt.
@Sahel: Hast du das Upgrade einfach so angestossen oder mit einer angepassten Installationsroutine durchgeführt?
Wo widerspricht sich @Sahel?
Auf dem PC IST Windows 10 vorinstalliert, weil der PC offiziell gar nicht Windows 11 tauglich ist, wenn denn wirklich ein Xeon E5 2680v2 verbaut ist.
Es wurde dann versucht ein Upgrade auf das versprochene Windows 11 durchzuführen.
Hier wundert mich allerdings, dass dies überhaupt möglich war und "nur" die Aktivierung fehlschlägt.
@Sahel: Hast du das Upgrade einfach so angestossen oder mit einer angepassten Installationsroutine durchgeführt?
Nein und Nein. Bei vielen steht oft im Kleingedruckten sowas wie "Windows 11 vorinstalliert" etc. Und es kann darauf kein Windows 11 laufen, weil die Hardware zu alt ist, wie wir ja nun alle mittlerweile festgestellt hatten. Sprich, mehrfach gelogen, ganz einfach.00Julius schrieb:Wenn in der Produktbeschreibung eines gewerblichen Verkäufers "Windows 11 pro (64bit)" steht, dann muss eine echte Lizenz mitgeliefert werden UND das Produkt muss von Haus aus das beworbene Betriebssystem unterstützen.
Slayn
Captain