Ich kann Windows nicht aktivieren

Falls das bedeuten soll, dass du den da gekauft hast, da steht windows 11.


kannst du den noch zurück geben? An der Config stimmt vorne und hinten nichts. Das ist ein 200-300 Euro PC mit bunten Lichtern. Wobei das Licht teurer als der Rest ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Ice_Dundee, Alexander2 und 5 andere
Der PC, den du verlinkt hast, hat Windows 11 Pro, du hast geschrieben dein PC hatte Windows 10, es ist also nicht der PC, den du gerade als Bild verlinkt hat. Es ist nicht der PC, den du gekauft hast oder die Info, dass vorher Windows 10 installiert war, stimmt nicht.

Auf den Bild ist der PC verlinkt

https://www.mediamarkt.de/de/produc...000-gb-hdd-amd-radeontm-rx-570-136909664.html

Verkauf und Versand durch Octane Systems

Deren Website gibt es nicht
octanesystems.de

Da steht nicht mal was da für eine CPU eingebaut ist nur "Intel E5 10 CORE"
aber Ram ist DDR3 Ram also echt alte Technik

Noch ein letztes Edit:
bei den Media Markt bewertung steht der PC hat kein TPM

"
Achtung TPM

von jstadd
Pro: Peis leistung
Contra: Chip hat keine TPM

Der Chip hat keine TPM verbaut und win 11 dürfte eigentlich gar nicht auf den pc installiert sein. Da win erst tpm ab 2.0 unterstützt.
Und bestimmte spiele auch tpm 2 benötigen"

Kurz gesagt, gib das Teil zurück falls du kannst, du wurdest betrogen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, aragorn92, K3ks und eine weitere Person
Nutze den

1725096943841.png



https://www.mediamarkt.de/de/service

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401, nutrix und madmax2010
Dann Media Markt fragen. Der Key sollte schon Offiziell sein von Mediamarkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, LuxSkywalker und madmax2010
Sahel schrieb:
Davor hatte ich mich aber nicht angemeldet bei Windows
Oder erstelle mal ein Konto bei Microsoft, und trage deinen PC ein.
 
Bietet MediaMarkt echt so ein Schrott an?
Ist das wirklich der PC, den du gekauft hast?

Da soll ein Intel E5 2680v2 verbaut sein, welcher über 10 Jahre alt ist.
Die Hardware unterstützt noch nicht mal win11 offiziell. Da ist uralt Hardware verbaut.

Also für das Jahr 2024 ist das echte Müll Hardware, ich persönlich würde dir nahe legen den PC so wie er ist zurück zu schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, McFritte, Ice_Dundee und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, redjack1000, nutrix und eine weitere Person
Die Vermutung liegt nahe, dass das das Hauptkriterium war. Andere Kaufgründe gibts für die Kiste ja nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und nutrix
Konsequenz: Einpacken > Zurücksenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, DevD2016, LuxSkywalker und 2 andere
Meine Güte, so eine Gurke darf man echt noch ernsthaft verkaufen? Ollen Intel E5 2680v2 mit Socke 2011 (nicht mal v3), der schon mit 11 Jahren uralt ist. Und es wird nicht mal das Mainboard genauer benannt.

Neh, das Ding sofort zurücksenden, das ist eine absolute Resterampe.

Update:
Dazu kommt, die CPU ist NICHT auf der Kompatibilitätsliste für Windows 11
https://learn.microsoft.com/en-us/w...pported/windows-11-supported-intel-processors
Sahel schrieb:
also muss ich nur einen neuen Windows Lizenz kaufen und dann beim key eingeben oder wie ?
Nein, Du wurdest absolut und maximal verarscht. Diese Plattform ist überhaupt nicht Windows 11 fähig, siehe obige Liste. Deine CPU ist da nicht drin.

Schick das Ding sofort zurück und verlange Dein Geld wieder. Und dann komm hier wieder, mach eine Kaufberatung auf, fülle alles incl. Budget ordentlich aus, und dann wird auch was daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, McFritte, DevD2016 und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Slayn, 00Julius und eine weitere Person
Direkt zurückgeben den Schrott.
Ob da nun Windows 11 läuft oder nicht, Lizenzgedöns, alles egal.

Das ist über 10 Jahre alter Restpostenmüll,
zurück damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und K3ks
Die korrekte Domain ist octane-systems.de, glaube ich. Wie schon erwähnt – einpacken, zurücksenden und mit Hilfe des Forums neuen PC zusammenstellen (lassen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und K3ks
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Ponderosa schrieb:
Ich habe einfach den Link von Media-Markt genommen, wenn der Händler zu doof ist seinen Store zu verlinken, dann bin nicht ich schuld.

Sehe ich das übrigens richtig das es keine Steuer ID oder sonstige infos gibt?

https://octane-systems.de/policies/legal-notice

Impressum: Angaben gemäß § 5 TMG
Philipp Kaehlbrandt
Dreieichring 10
63067 Offenbach
Kontakt
Telefon: +4915205773247
E-Mail: info@octanesystems.de


Woran erkennt man Sichere Online Shops vom BSI

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/V...f-beim-online-einkauf-zu-achten-ist_node.html

"Vollständiges Impressum

Angaben zu Unternehmensname, Rechtsform, Namen der Vertretungsberechtigten, vollständige Anschrift und Kontaktmöglichkeiten sind enthalten. Ein Indiz für einen Fakeshop ist, dass die Adresse zwar korrekt, die vermeintliche Firma – nach einer Internetrecherche – unter dieser aber nicht zu finden ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru und 00Julius
redjack1000 schrieb:
Also @Sahel , dann melde dich mal beim Support
Ehh falsch falsch und nochmal falsch.
Das Ding muss zurück und NICHT auch noch mit irgendwelchen Supportkontakt in die Länge gezogen werden.

Der TE hat keine Ahnung und wurde von einem Bauernfänger-PC in sein Verderben gelockt.
Die einzig richtige Antwort hier ist Widerrufsrecht und nicht der Support, der den Quatsch 2 Wochen in die länge ziehen wird, damit auch auch ja auf dem Restposten sitzen bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Alexander2, rhewa und eine weitere Person
assman17 schrieb:
...weil es gibt, soweit ich weiß, keine neuen PCs mit Windows 10 zu kaufen.
Ja-nein-ja.

Es sind durchaus u.a. noch originalverpackte Notebooks mit Windows 10 im Umlauf. Und das sind nicht unbedingt 3 Jahre alte Ladenhüter, sondern auch noch Nachlieferungen aus den Corona Jahren, wo die Bestellungen nicht bedient werden konnten.

Die Industrie storniert nicht aus reiner Nettigkeit dem Einzelhandel diese Bestellungen. Die Hersteller freuen sich zudem noch, wenn sie alte Win 10 Lizenzen so abgeben können.

Wichtig ist es nur, den Kunden dann darauf hinzuweisen und mitzuteilen, daß ein kostenfreies Upgrade auf Win 11 mit solchen Rechnern möglich ist.
 
Zurück
Oben