Leserartikel Ich liebe K&M

P

PuscHELL76

Gast
Ich habe eine positive RMA abwicklung gehabt und wollte einfach meine "erfahrung" teilen.
Bin mir grad nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen unterforum bin oder es woanders besser hingehoert.

Also meine geliebte Palit 980TI hatte eine luefter(lager)-Schaden...in bereichen zwischen 60-70% Lüfterleistung hat sie angefangen zu rasseln.Ich denke diese zero noise kacke ist am tot des lagers schuld...weil es die luefter immer an und wieder sofort ausstellt(im schnellen wechsel)....aber das ist ein anderes thema...

zurueck zur RMA...
Ich rief bei K&M an und beschrieb mein problem und er sagte mir eine RMA mit palit dauert bis zu 4 wochen.
daraufhin sagte ich das fuer mich 1 tag schon zuviel ist an ausfallzeit.
Als er mein kundenkonto gesehen hatte bot er mir an eine NEUE Grafikkarte zu bestellen und sie gegen meine 1:1 zu tauschen.
Heute durfte ich meinen alte karte komplett mit allem zubehoer 1:1 tauschen.
Er hat sich nichtmal die muehe gemacht die karte zu pruefen...
(die graka hab ich nach der K&M insolvenz gekauft unnd es war das einzige was in meine neuen konto gekauft wurde)

Erhalten eine nagelneue karte mit einer ASIC von 76% (die alte war im aehnlichen bereich)
der speicher ist nicht mehr von hynix sonder von samsung aber das ist denke ohne bedeutung.

Warum schreib ich das jetzt alles... Ich wollte einige ermutigen in eurer region zu kaufen und nicht alles zu bestellen
Klar kann man bei dem einen oder anderen onlineshop ne mark sparen *aehm euro...

Ich kauf gerne um die ecke und ich finde es hat sich fuer mich ausgezahlt.

Lang lebe K&M :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau ist jetzt der Punkt? Ich habe tonnenweise positive RMA Erfahrung mit Händlern oder Herstellern die nicht bei mir um die Ecke ansässig sind, schreib ich das auch alles auf? Nur mal so als Realitätsabgleich, ich erwarte einen guten Service als Standard von jedem. Das ist die Baseline. Leider klappt es nicht immer und die Abweichungen vom Standard sind die interessanteren Fälle. Und selbst die schreib ich nicht alle auf.
 
Schönes Ding :daumen:
K&M in d´dorf ist auch ganz ok, ein im Online-Shop, als in diesem Store vorrätig gelistetes Mainboard, war vor 2-3 Wochen dann aber leider nicht da. War schon blöd, grundsätzlich kaufe ich nämlich auch lieber regional.

Probiere es beim nächsten Mal wieder ;)
 
Vor der insolvenz wurde meine Grafikkarte zur RMA eingeschickt und musste 4 wochen drauf verzichten.
(das war normal fuer mich) schoen fuer dich wenn du ein mindfactory premiumkonto hast und es fuer dich normal ist :)
Ich fand das verhalten von K&M sehr kulant und wollte mal was positives schreiben.
 
Ich finde das durchaus in Ordnung, positive "Händler um die Ecke" Meinungen zu posten.
Sooo selbstverständlich scheint es doch nicht zu sein, schön, dass es der TE so erlebt hat.
Ich hatte vor einigen Jahren auch beim ostsansässigen KM-Händler eine Graka gekauft,
allerdings eín Modell für einen alten Rechner.
Nach etwas Suchen habe ich dann noch eine bekommen, ich war zufrieden.
Sicher hätte ich sie billiger kaufen können, aber ich habe sie gleich gebraucht
und und konnte sie gleich mitnehmen.
War jetzt nicht das Supererlebnis, aber mir wurde schnell und kompetent geholfen.
Der Umtausch ist sicher nicht zu vergleichen mit I-net-Händlern,
aber auch vor Ort kann man oft gut kaufen.
 
Nein danke. 100% meiner letzten 8 Versuche, ein Spezielles/Außergewöhnliches elektronisches Teil im Einzelhandel zu bekommen, sind fehlgeschlagen. Ich frage mich mittlerweile selbst, weshalb ich es stets weiterhin versuche.

So bald die Suche über 0815 Billigware hinaus geht, steht man meiner Erfahrung nach komplett im Regen. Falschaussagen und Fehlberatung noch gar nicht berücksichtigt.
 
Naja, K&M kann auch anders. Ich erinnere mich noch daran, als ich in der Frankfurter Filiale Rams zurückgeben wollte, die ich am selben Tag im Geschäft gekauft hatte.
Als ich in den Laden kam, war bereits ein anderer Kunde lautstark mit dem Filialen-Chef, wegen eines ungerechtfertigten Geld-Abzuges, für ein Mainboard am diskutieren...
Als ich dann an der Reihe war, wollte mir der Chef ebenfalls einen Abzug auf die Rams geben, da angeblich die Kontakte vom (einmaligen!) einstecken in das Mainboard "Gebrauchsspuren" zeigten. Letzten Endes ist für mich alles glatt gelaufen, die Rams hat mir ein Freund abgekauft und der Chef war ein paar Wochen später nicht mehr bei K&M angestellt.
Die restliche Geschichte von K&M habe ich dann als "Karma" empfunden, auch wenn ich den Händler früher prinzipiell wegen der Preise und deren Verfügbarkeit echt gern hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
blueGod so ging es mir auch frueher nach der insolvenz hat sich wohl etwas getan :)
*darum hab ich es hier auch geschrieben

@Zwirbelkatz
das der technische support auf dem level eines 12 jaehrigen ist weis ich bevor ich zu K&M gehe.
nur für support brauche ich K&M nicht da ich weis was ich brauche/will
Nachtrag: fuer spezielle aussergewoehnliche elektronische bauteile rate ich dir zu einem hochhausbesuch in shenzhen.*ohne witz da gibts alles...ist nur halt in china und nicht so um die ecke :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwirbelkatz schrieb:
Nein danke. 100% meiner letzten 8 Versuche, ein Spezielles/Außergewöhnliches elektronisches Teil im Einzelhandel zu bekommen, sind fehlgeschlagen. Ich frage mich mittlerweile selbst, weshalb ich es stets weiterhin versuche.

So bald die Suche über 0815 Billigware hinaus geht, steht man meiner Erfahrung nach komplett im Regen. Falschaussagen und Fehlberatung noch gar nicht berücksichtigt.
100% agree.
Ich geb mir den Stress auch nicht mehr.

PuscHELL76 schrieb:
Er hat sich nichtmal die muehe gemacht die karte zu pruefen...
klar, die testet vermutlich der nächste Käufer :evillol:

PuscHELL76 schrieb:
(die graka hab ich nach der K&M insolvenz gekauft
Interessant wäre das Rechnungsdatum. Weil innerhalb von 6 Monaten sind fast alle Händler so kulant.
 
Zurück
Oben