Ich sehe die Partition nicht mehr

shackel

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3
Ich habe mit Disk Wiper den freien Speicherplatz einer Partition bereinigt.
Anschließend konnte ich noch alle Daten /Ordner im Explorer anschauen /öffnen.
Einen Tag später, nach dem Hochfahren, war die Partition nicht mehr da. Disk Wiper zeigt sie aber an, in Testdisk ist sie auch vorhanden und auch alle Daten sind anscheinend noch da. Auch in der Computerverwaltung wird die Partition als "fehlerfrei" angezeigt.
Wie kriege ich sie wieder in den Explorer, wie kann ich wieder auf sie zugreifen ?
Mit Testdisk komme ich nicht zurecht - bin kein "Pro".

Roland
 
Überprüfe mal den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung.
Mache in der Datwenträgerverwaltung mal Rechtsklick auf die Partition / Eigenschaften und teile mal mit was bei Typ und Dateisystem steht.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Also, oben in der Liste sind alle drei Parttionen angezeigt, die fehlende "Platte 2"ebenfalls, und dabei in der Zeile steht dann noch" /Partition/Basis/NTFS/fehlerfrei/Fehlertoleranz -nein"

Unten, wo die Platten als Kästchen gezeigt sind, reagiert Platte 2 nicht auf "Eigenschaften", es erscheint nicht die typische Kuchenanzeige etc., das Fenster klappt sofort wieder zu. Die anderen beiden Platten reagieren aber normal.

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal deine Zugriffsrechte.
Infos dazu mal hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/merkwuerdiges-problem-laufwerk-da-kein-zugriff-usw.141310/
und hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-zugriff-auf-festplattenpartition.163162/

Wenn das nicht hilft setze mir mal zum überprüfen Screens von Testdisk.

Lade dir mal Testdisk Version 6.2 beta für Diagnose.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Starte Testdisk, wähle deine Festplatte aus, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Wenn du den Screenshot setzt sollte jeweils die betroffen Partition markiert sein.
P drücken hattest du ja mitgeteilt zeigt deine Daten an und wird daher von mit vernachlässigt.

Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678

Viele Grüße

Fiona
 
Hi Fiona,

da hab ich mir ein Brett eingefangen...
Ich bin ziemlicher Laie und vieles von dem, was Du von mir möchtest, ist mir nicht so richtig klar.
Das geht schon los mit dem Ausdruck "setze mir einen Screenshot". Ich kann zwar einen screenshot erstellen, aber was dann?
Brauche ich sowas wie Photobucket, oder kann ich hier direkt einbinden ?
Was habe ich bisher getan :
Also, ich habe Testdisk auf der Partition C.
Verschwunden ist Partition D.
TD zeigt sie an - ich erhalte eine grün hinterlegte Auflistung aller Partitionen, auch die verschwundene ist da. Die Dateien/ Ordner kann man ebenfalls auflisten lassen.
Mit Quit gehe ich raus, komme dann zu der Option Write, was ich tue. Dann reboote ich den PC. Aber nix tut sich.

- Wenn ich wüßte, wie ich die Thumbs hier reinkriege, wären sie da :-( -

Btw.- ich bin kein Kenner der Materie. Ich bin Anwender, der sich so langsam zwangsweise etwas tiefer einarbeiten muß ( siehe jetzt...), zumal ich schon etwas älter als 30 bin - hoffentlich stellt das kein Hindernis dar...

Roland
 
Brauche ich sowas wie Photobucket, oder kann ich hier direkt einbinden ?
Hier brauchst du kein Photobucket.
Wenn du einen Post erstellst siehst du unterhalb Anhänge verwalten.
Dort kannst du Screens hochladen.
Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678
Wenn du möchtest kannst du auch den Text vom Screen markieren und hier reinkopieren.
Wenn du Screenshot machst sollte soweit möglich und die angezeigt wird die betroffene Partition amerkiert sein.

Sicherlich ist es für mich wichtig zu überprüfen nach Analyse wie der Zustand der Partitionen in der Partitinstabelle ist, weiter nach Proceed bei der bereits Ergebnisse nach einer Quicksearch bereits vorliegen und auch anhand der Bootsektorinfos nach der tieferen Suche.
Sowie ich es gelesen habe hast du die bereits auch in Testdisk mit p geprüft und alle Daten gesehen?!

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben