ich stelle mir einen pc zusammen

firebal

Lt. Commander
hallo,
bisher ist noch nicht die komplette Zusammenstellung entschieden Ich werde hier fortlaufend posten wie und was ich alles haben möchte, weil ich denk das es mir dann auch nach und nach einfallen wird :freaky: aber hier schonmal was ich schon alles weiß:

Gehäuse sollte groß genung sein für Graka, Kühler , mehrere Festplatten

Es kommen 3 Platten rein 2 SATA und 1 SATA 6 gb/s

Dann sollte es ruckelfrei HD movies 720/1080 abspielen können. Ob per Mainboard oder Graka HDMI is noch unklar, kann man ja am rest der config festmachen.
Übertaktet wird nicht.
Preislimit ist auch noch nicht bekannt aber zumindest mal unter 1000€.
eSata USB 3.0 Ddr3 (2x 2gb kits) und einen i7 mit 32nm und dual core,und nen NT mit abnehmbaren Steckern wollte ich haben.Und nen normaler DVD Brenner reicht auch
Desweiteren werden evtl. aktuelle und alte spiele gespielt (hl1/2). Und eben normale office Anwendungen surfen im Inet mal was encoden vmware wird auch laufen. Und einen Hardwareshop wo ich alles bestellen kann suche ich auch noch sollte auch billig sein:

Platte
Speicher
CPU unbekannt wegen Sockel sollte tray sein mit guten kühler
Mainboard unbekannt wegen Sockel
dvd brenner unbekannt 48x
grafikkarte unbekannt aber mind. 1 gb ram
Netzteil
gehäuse

- Ich hoffe du hast nicht vor eine normale SATA 6GB/s Festplatte zu kaufen, das bringt nämlich rein garnix!

- Onboard bzw. On-CPU Grafik sollte für Videos reichen! Denk aber drann, das du dann ein H67 Chipsatz brauchst!

- Bei aktuellen Games hingegen ziehst du mit der Intel CPU Grafik keinen Hering vom Teller!

- Die 3TB Platte ist kompletter Schwachsinn. Da bekommst du 2 x 2 TB für weniger und bist flexibler was RAID 0/1 angeht... SATA 6GB/s ist dabei eh nur Verarschung!

- Beim NT gibts mittlwereile akutellere Lösungen!

hast du schon irgendwelche Teile? Von den 3000GB-Platten würde ich abraten, viel zu teuer - und außerdem Hitachi :D lieber 2x 2000GB von WD. Ist größer und billiger.

i7 mit Dual-Core gibts nicht, sind alles Quad- oder Hexa-Cores.

Tray CPUs sind oft Rückläufer aus Garantie usw., davon würde ich die Finger lassen. Boxed ist meistens eh günstiger.

Ich stell mal was zusammen.

Edit: Feddich!

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
XFX RADEON HD 5870 850M 1GB DDR5 DUAL DVI, DP, NATIVE HDMI
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
Zusammenbau

und dieses NT:
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40340&agid=1627&ref=13

macht zusammen 727,37

ach ja, dazu kommen noch deine ganzen Festplatten. z.B. die hier: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38561&agid=1284&ref=13

Zuletzt bearbeitet:
- Ich hoffe du hast nicht vor eine normale SATA 6GB/s Festplatte zu kaufen, das bringt nämlich rein garnix!
wieso dachte das wäre intern die schnellste lösung

- Onboard bzw. On-CPU Grafik sollte für Videos reichen! Denk aber drann, das du dann ein H67 Chipsatz brauchst!

dann nehme ich wohl doch lieber ne Graka mit dazu

- Die 3TB Platte ist kompletter Schwachsinn. Da bekommst du 2 x 2 TB für weniger und bist flexibler was RAID 0/1 angeht... SATA 6GB/s ist dabei eh nur Verarschung!

raid möchte ich keins könnte natürlich auch 2x 2 tb nehmen muss man dann nur gucken wegen Platz im Case
wäre dann die wobei das nach meiner Rechnug teurer wäre -.-

nein teile habe ich keine

i7 mit Dual-Core gibts nicht, sind alles Quad- oder Hexa-Cores.

dann muss es halt nen i5/3 oder so sein

Tray CPUs sind oft Rückläufer aus Garantie usw., davon würde ich die Finger lassen. Boxed ist meistens eh günstiger.

dann nehm ich eben boxed

PS: be quiet netzteile möchte ich keine mehrwenn dann sowas hier
http://geizhals.at/deutschland/a359520.html

Zuletzt bearbeitet:
ich hab dir oben was zusammengestellt.

Die 2TB-Dinger brauchst du nicht mit 7200 U/min, da reichen die 5400 vollkommen aus. Dual-Core würde ich nicht mehr empfehlen, der von mir genannte AMD ist mehr als schnell genug und noch dazu sehr günstig.

Hab noch vergessen einen CPU-Kühler hinzuzufügen, der Mugen 2 ist ein guter.

Kann sein dass die genannte Grafikkarte ein bisschen oversized ist.. hier tuts eigentlich auch eine 6850 oder GTX 460 oder 6850 oder 5770...

P.S.: Was hast du gegen BQ? Das E8 ist 10x besser als das OCZ da

nimm lieber ne Samsung oder WD, aber keine Hitachi..
Und vor allem.. ich würd nix kaufen wo "Fatal1ty" drauf steht - das ist nur Marketing. Nimm doch das Bequiet! Ich weiß nicht was du dagegen hast.. Außerdem sind 550W viel zu viel für ein System mit so ner schwachen Grafikkarte. Nimm halt ein Cougar A300 wenn du was gegen BQ hast. Abgesehen davon hat der i3 auch eine integrierte Grafikeinheit, was eine dedizierte Karte dieser Leistungsklasse ziemlich überflüssig macht.

und wo kann ich an der cpu meinen monitor anschließen
aber glaube nicht das ich mit der onboard grafik das alle so geregelt bekomme wie ich es will

firebal schrieb:
und wo kann ich an der cpu meinen monitor anschließen
aber glaube nicht das ich mit der onboard grafik das alle so geregelt bekomme wie ich es will

...

am Mainboard wird der Monitor angeschlossen :D

Ob du jetzt ne Onboard hast oder eine dedizierte der alleruntersten Leistungsklasse, ist praktisch auch egal.

firebal wieso gehst du denn in ein forum wenn du nicht dem traust was andere dir sagen? bzw dich nicht belehren lässt? :D

habs mal bissl updated

ich passe doch meine configs immer an eure Meinungen an :D

allerdings sagen tests wo ich nun geguckt hab das der 530 nur @ 4,2 ghz gut sein soll

Zuletzt bearbeitet:
jeder hat dir hier von nem Dual-Core abgeraten und von Intel in der Preisklasse ;) nimm nen AMD X4 630 oder X4 955 BE (925 falls du nicht übertakten willst/traust).
und entweder onboard-grafik oder mindestens die HD 5770. alles dazwischen ist rausgeworfenes geld (weder fleisch noch fisch - falls dir der spruch was sagt)

Basti du hast hier was übersehen. Der Threadtitel lautet "ICH stelle mir einen pc zusammen" So nach dem Motto: Ihr könnt ja zugucken :D

die zusammenstellung von turbojuppes ist eigentlich genau das richtige für dich, du willst das nur noch nicht akzeptieren :D

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
XFX RADEON HD 5870 850M 1GB DDR5 DUAL DVI, DP, NATIVE HDMI
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
Samsung SH-223C bare schwarz SATA

Zuletzt bearbeitet:
firebal schrieb:

Wow, das ist ja mal eine TOP Zusammenstellung. Hier hat der TE aber auch Konsequent jeden Hinweis aus dem Forum ignoriert und zielstrebig die jeweils unguenstigeren Komponenten gefunden.

CPU auf altem Sockel.
6 Gbits/sec HD, damit es schoen schnell wird.:freak:
Eines der besten Gehaeuse, was staendig empholen wird
NT mit aeusserst bewaehrter Technolgie:freak:

Wieviel Onboard-Speicher die Grafikkarte hat, steht auf dem Mainboard. Außer Videos gucken und im Netz surfen kannst damit eh nicht viel machen.

na gut dann doch keine onboard grafik
ihr könnt ja mal was zusammenstellen was meiner Zusammenstellung ähnelt nur besser ist :)

CPU
2xHDD
RAM
MB
DVD Brenner
NT
Graka
gehäuse weiß ich noch nicht gneau will nen einfaches schlichtes ohne LEDs bis max 50€
was wäre damit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben