Ich suche ein neues PC-Gehäuse

Feuerrabe

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1
Hey Leute,
Ich bin bereits seit längerem auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Ich möchte möglichst ein schwarzes Gehäuse, Größe mind. Midi-Tower - Full Tower. Big Tower sind mir im Allgemeinen etwas zu groß, aber ich kenne mich da halt auch nicht so aus. Das Gehäuse sollte eine gute Möglichkeit für Kabel-Management besitzen, aber auch Platz für etwaige spätere Veränderungen am System haben (Große neue Wasserkühlung, große Grafikkarten, hohe CPU-Kühler etc...). Im Moment habe ich ein Platzsparendes System mit einem Mikro-ATX-Board sowie einem kleinen Top-Flow-CPU-Kühler ohne viel Platzverbrauch. Aber das wird sich noch ändern. Bis 200 € scheue ich nichts.
Danke Schon mal im Voraus,
Feuerrabe alias SmallEntertainmentCL (YouTube)
 
Würde da bei deinen Anforderungen (WaKü etc) eher das Fractal Design XL R2 nehmen. Absolut geniales Gehäust. Super Verarbeitung und erstklassige Ausstattung / Zubehör. Ist schallgedämmt und hatte gute Möglichkeiten für CM. Integriert ist eine Lüftersteuerung (5,7,12 V) für min. 2 Lüfter. Dabei sind noch 3x 140mm Lüfter.
 
Als MidiTower kann ich dir den Bitfenix Shinobi empfehlen. Der ist Mattschwarz und ziemlich unauffällig. Bietet aber ordentlich Platz uns Möglichkeiten Gehäuselüfter zu installieren. Preislich bist du da bei fairen 50€.

Generell aber mal die Frage: Soll es schlicht und unauffällig sein oder darf es auch in die Richtung NZXT Phantom oder Aerocool Xpredator gehen?
 
Hab mir neulich das Nanoxia Deep Silence 1 geholt und kann nicht klagen. Musst halt schauen, ob Dir die Größe reicht, aber es ist schon ein recht großzügiger Midi-Tower. Die ganzen anderen Anforderungen werden alle erfüllt.
 
Flatan schrieb:
Was genau ist denn Zackzack und warum ist das so billig?
Zack Zack gehört zur Alternate.de und macht tagesbezogene Sonderangebote.
 
Also ich habe ein Fractal Define R4 schallgedämmt und bin sehr zufrieden :)
 
Hab ebenso das R4 seit einigen Monaten im Einsatz.
Tolles Gehäuse mit sehr gutem P/L Verhältnis.

Du hat Kabelmangment angesprochen --> funktionier beim R4 sehr gut ... siehe Bilder Nvidia sysProfile in meiner Signatur.
Ebenso Platz hast du für wirklich überlange GPUs, da der obere HDD Käfig herausnehmbar ist.
Für etwaige Wakü Ambitionen im normalen Maßstab wirst du auch Platz finden.
Mein 240er Radiator passt problemlos unter den Deckel.

Wie gesagt, ich bin von einem Big Tower ala Coolermaster Cosmos S wieder aufs Midi Case in Form des R4 gewechselt und bis dato habe ich mein Monstercase noch nicht vermisst, ganz im Gegenteil.

lg
 
Welche Grafikkartenberatung?

Er hat im Threadstarter eben paar Fragen gestellt, einfach mal durchlesen:

Das Gehäuse sollte eine gute Möglichkeit für Kabel-Management besitzen, aber auch Platz für etwaige spätere Veränderungen am System haben (Große neue Wasserkühlung, große Grafikkarten, hohe CPU-Kühler etc...).
 
Zurück
Oben