Ich wurde gehackt

Sieht nach einem klassischen Post aus:
Hilfe!!! Sofort!!!! ---> Offline

Wir warten besser erst mal ab, bis der User sich erneut meldet. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und whats4
Zu dem unbekannten Gerät: Moderne Smartphones haben eine Funktion, die sich "Random MAC" schimpft. Die Idee dahinter ist, dass sich das Smartphone damit im Netzwerk ständig als "neues" Gerät präsentiert und somit nicht gezielt verfolgt werden kann. Das Problem dabei ist, dass sich das Smartphone dann auch regelmäßig via DHCP eine neue IP-Adresse vom Router holt, weil der Router das Smartphone ja auch nicht wiedererkennt.

Sollte eines der Smartphones im Netzwerk diese Funktion aktiviert haben, schalte sie mal ab. Der "alte" Smartphone-Eintrag sollte im Router dann spätestes nach Ablauf der Lease Time (=Vergabedauer des DHCP-Servers) verschwinden.

Ansonsten bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass es in 99 von 100 Fällen, in denen vermeintlich unbekannte Geräte im Router auftauchen, falscher Alarm ist. Eine Art psychosomatischer Effekt, wie beim Lesen des Beipackzettels von Medikamenten, wenn man dann aus heiterem Himmel gleich mehrere der dort beschriebenen Nebenwirkungen verspürt.....
 
Knobi Wahn schrieb:
Als erstes Router vom Netz nehmen.....

Dann alles weitere.
Hab glaube ich den Grund gefunden, warum sich der TE nicht mehr meldet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620, Geckoo, Spiczek und 2 andere
Wie ich bereits gesagt hatte, dieser Post und Thread war einfach nur ein großer Witz und in meinen Augen einfach nur ein Aufmerksamkeitsdefizit! Warum "lesen" wir nichts mehr?

Klar, man hat sich angemeldet für EINEN Zweck. Und diesen hat er erreicht. Wir waren alle samt damit beschäftigt... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Unbekannte Geräte habe ich auch manchmal drin weil nicht alles was man am Router
mal kurz anschließt immer Richtig erkannt wird, das Handy z.b. nicht aber der PC,
Tage später weiß man es dann nicht mehr ?

Was hat Google Mail mit dem Router zu tun :confused_alt:
diese Google Bestätigungs Sachen hatte ich vor einem Jahr mal bekommen das einfach ignoriert , warum soll ich was bestätigen auf ein mal wenn ich den Account seit 2011 habe
so was vorher nie war ,
danach ist mein Gmail-Google Account Zerschossen , Google konnte sich auf ein mal die von mir Bestätigen Geräte nicht mehr merken das ist aber ein anders Thema :skull_alt:,
da hilft nur eins, Email Provider wechseln, denn FA Google selber ignoriert Beschwerden, so erlebt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben