Hallo an alle und insbesondere an Ernst@at,
benötige eine Einschätzung ob hier noch was zu machen ist...
Hier meine gesammelten Werke und was alles passiert ist.
Fehlerhaftes Raid 1 uninteressant, da Image vorhanden
Ausgangspunkt:
-Fehlerhaftes Raid 5 (4 HDDs) an Gigabyte GA-P35-DS3R INTEL ICH9
Seriennummern und wohl richtige Reihenfolge der Platten:
1: 9RA8JF98
2: 9SY0VY5L
3: 5RA1GECF
4: 6PT3XZFD
Problem :
-Raid 5 war nach neustart "failed", wie aus HDX files herauszulesen ist hatte der CTRLR
wohl an die seriennummern von zwei platten einfach ein ":0" drangehängt und waren danach sozusagen nicht mehr im Raid erkannt.
Nach einigen nicht erfolgreichen "neusteckversuchen" war mir klar das der Controller eine "Macke" hat
- Ich besorgte mir ein ASUS P5QD Turbo INTEL ICH10
- Nachdem hier die Platten als "degradet" dargestellt wurden, freute ich mich so, das ich den ersten verheerenden fehler machte:
ich wählte zur wiederherstellung für das Raid 1 eine Platte aus dem Raid 5 und zwar die 5RA1GECF... blöd...
nun fehlen dem RAID5, 2 HDDs...........
- der zweite fehler passierte als ich im IDE mode startete und scandisk an irgendeiner Platte anfing verwaiste Datensegmente zu löschen.
dies brach ich durch ausschalten ab.
seit dem sind die platten so wie sie sind, ein Rettungsversuch mit "file scavenger" ergab zwar die Ansicht fast der gesamten datenstruktur und teilweise Rettung kleinerer files (unter 64kb) wohl bekommt das Programm die richtige Verteilung der Parität nicht zusammen.
evtl. durch wiederherstellung der metadaten hoffe noch was retten zu können.
bin für jeden Tipp dankbar.
gruß
mucbub
anbei einige files zur ansicht
benötige eine Einschätzung ob hier noch was zu machen ist...
Hier meine gesammelten Werke und was alles passiert ist.
Fehlerhaftes Raid 1 uninteressant, da Image vorhanden
Ausgangspunkt:
-Fehlerhaftes Raid 5 (4 HDDs) an Gigabyte GA-P35-DS3R INTEL ICH9
Seriennummern und wohl richtige Reihenfolge der Platten:
1: 9RA8JF98
2: 9SY0VY5L
3: 5RA1GECF
4: 6PT3XZFD
Problem :
-Raid 5 war nach neustart "failed", wie aus HDX files herauszulesen ist hatte der CTRLR
wohl an die seriennummern von zwei platten einfach ein ":0" drangehängt und waren danach sozusagen nicht mehr im Raid erkannt.
Nach einigen nicht erfolgreichen "neusteckversuchen" war mir klar das der Controller eine "Macke" hat
- Ich besorgte mir ein ASUS P5QD Turbo INTEL ICH10
- Nachdem hier die Platten als "degradet" dargestellt wurden, freute ich mich so, das ich den ersten verheerenden fehler machte:
ich wählte zur wiederherstellung für das Raid 1 eine Platte aus dem Raid 5 und zwar die 5RA1GECF... blöd...
nun fehlen dem RAID5, 2 HDDs...........
- der zweite fehler passierte als ich im IDE mode startete und scandisk an irgendeiner Platte anfing verwaiste Datensegmente zu löschen.
dies brach ich durch ausschalten ab.
seit dem sind die platten so wie sie sind, ein Rettungsversuch mit "file scavenger" ergab zwar die Ansicht fast der gesamten datenstruktur und teilweise Rettung kleinerer files (unter 64kb) wohl bekommt das Programm die richtige Verteilung der Parität nicht zusammen.
evtl. durch wiederherstellung der metadaten hoffe noch was retten zu können.
bin für jeden Tipp dankbar.
gruß
mucbub
anbei einige files zur ansicht
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: