ICQ Virus | Umstieg auf Kaspersky

Onlinehai schrieb:
Warum ist das witzlos ?

freakzz schrieb:
sichert man den Virus doch gleich mit.

Ich habe das so gemeint: Sichere ich jetzt die wichtig(st)en Datein auf einer externen Platte, kann es sein, dass sich der Virus damit drauf kopiert. Gabs alles schon mal. Und dann ist es witzlos. Sie hat ja keine Images.

Digital_D99 schrieb:
ICQ würde ich nicht mehr nutzen.. ICQ ist nicht sicher..

Unglaublicher informativer Beitrag, danke!
Das kann dir mit QIP oder wie sie alle heißen auch passieren. Der Link stammte ja von einer bekannten Person und nicht von ICQ. Die Schuld auf ICQ zu schieben ist sinnlos.

Sichert ist, dass bei jemandem der gegen Apple, Google, Intel etc. wettert etwas nicht ganz sicher ist.

Der ICQ Virus läd malware nach, daher würde ich auch neuinstallieren.

Mit KAV/KiS bist Du denke ich ganz gut beraten für den Anfang.
Das bei der instalaltion für ein paar min. gar kein AV auf dem PC ist nicht tragisch, der Virus hat eh schon alles gemacht was er wollte, verschlimmern kannste dadurch nix mehr ;)

Hab den Virus auch letzes Wochenende gefangen, da ich mittem in Gespräch den Link bekam, und bis dato nie was von dem Virus gehört hab. Avira ist nicht angeschlagen, erst nachdem sich das Ding automatisch installiert hat. UAC war aus, weil ich es gehasst habe, jetzt wurde ich aber eines Besseren belehrt.

Habe formatiert, da es sehr schwer ist ihr komplett zu entfernen. http://winfuture.de/news,55209.html

Zurück
Oben