• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News id Software zeigt den Koop-Modus von RAGE

Also ich freu mch auch drauf... nix geileres als Coop-Games... Spiel immer noch ab und zu FarCry1 mit Kumpels im Coop! Mach doch auch mehr spass!

Ich krich immer das Kotzen wenn ich sehe wie die n Shooter mit Gamepad zocken ...

Und das sieht eher nach devXbox aus ...

Und wo ich schon am Kotzen bin ... kotz mich an das die veraltete xbox360 immer noch den grafikstandard für den pc mitdiktiert.

Wäh ...

Aber Rage wird glaube ich mal wieder ein Kaufenswertes Spiel.
mfg

Wird das eigentlich so ne Konsolen Umsetzung, die für den PC konvertiert wird?
Ist ja schlimm dieses stumpfe Gamepad-Movement in dem Video.

So wie ich das verstanden habe gibt es nur die Möglichkeit ausgewählte Missionen der Kampagne und speziell für den Co-Op erstellte Missionen zu zweit zu spielen. Während das SP-Spiel ca. 15h dauern soll, wurde bisher keine Wort über den Umfang des Co-Ops verloren. Könnte also verdammt kurz sein...

Kennt den jemmand schon die System Vorausetzungen für dieses Spiel ?

ich glaube schon das mein System das ganze packen kann die frage ist aber ob die Graka etwas limitieren wird.! bei einer Auflösung von 1440 x 786.

Deca schrieb:
Wird das eigentlich so ne Konsolen Umsetzung, die für den PC konvertiert wird?
Ist ja schlimm dieses stumpfe Gamepad-Movement in dem Video.

das schon. zum glück zeichneten sich die spiele von id schon seit doom durch eine präzise, flüssige steuerung aus, daher nehme ich an, dass sie sich auch diesmal nicht lumpen lassen. vor allem da viele hersteller da einfach so eine rotzpadsteuerung programmieren, obwohl eine gescheite mausabfrage einzubauen viel weniger aufwand bedeutet als mancher grafische blingbling, der beim zocken nur im weg ist.

Lazkopat schrieb:
Kennt den jemmand schon die System Vorausetzungen für dieses Spiel ?

ich glaube schon das mein System das ganze packen kann die frage ist aber ob die Graka etwas limitieren wird.! bei einer Auflösung von 1440 x 786.

die fallen überraschend niedrig aus:

http://www.bit-tech.net/news/gaming/2011/09/07/rage-system-requirements-unveiled/1

Torr Samaho schrieb:

Scheint stark auf AMD optimiert zu sein, Radeon HD4200 vs Geforce 8800 :freak:

Minimum:
Processor: Intel Core 2 Duo or Equivalent AMD
Memory: 2GB
Hard Disk Space: 25GB
Video Card: GeForce 8800, Radeon HD 4200

Recommended:
Processor: Intel Core 2 Quad or Equivalent AMD
Memory: 4GB
Hard Disk Space: 25GB
Video Card: GeForce 9800 GTX, ATI Radeon HD 5550

Also ich werde es mir auch kaufen. Scheint echt gut zu sein.

Favoriten diese Jahres
Battlefield 3
Rage
NFS

Ich hoffe dass bei dem Coop die Modder noch aktiv werden - soweit mir bekannt ist solls doch auch ein Modding Tool geben, vielleicht schaffen die es dann den SP zum CoopStory-Modus zu machen... Geil wäres auf jeden Fall :)

Es sieht toll aus, aber OpenGL kann leider nicht mehr 1:1 mit Direct3D von Micro$oft mithalten.
Aber finde es super, dass Carmack der community noch einmal so ein spiel beschert.
Wie jedes id-spiel, werde ich mir Rage ein stück weit auch aus überzeugung kaufen.

@Bio-Apfel
Mal wieder absoluter Schwachsinn bezüglich OpenGL vs. Direct3D

Tech 5 versteht sich auf Direct3D 9c, das Xbox-Direct3D, OpenGL, OpenGL ES für die PS3...
Es gibt wenig, was die Engine nicht kann. Sie läuft auf jedem Betriebssystem auf der API, die dort am besten funktioniert. Und das ist unter Windows nunmal eindeutig Direct3D.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sieht es für mich trotzdem noch zu Shooter-einheitsbrei-Mäßig aus.
Was hat das Spiel denn allgemein für tolle Features, die es nicht zu einem "Baller mal alles Tot"-Shooter machen?

Mir kommen sonst nur noch Shooter a la Deus Ex rein, die einfach realisitischer vom Gameplay sind statt nur der Grafik.

Zurück
Oben