Kamikaze_Raid
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Achso... ich hatte damals 2x 8800Ultra... und es lief flüssig!
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Kamikaze_Raid schrieb:Crysis lief flüssig... also war das ok. Und das was da beworben wird vom Herrn Carmack wird definitiv wieder nur einheitsbrei werden. Ich sehe da nichts was grafisch besser sein soll, eher im Gegenteil.
hmaulwurf8 schrieb:möchte dich nicht provozieren, aber setze dich doch erstmal ein wenig genauer mit der technik, die hinter rage steckt, außeinander, bevor du so ein subjektives statement von dir gibst.
tatsächlich sind entscheidungen getroffen worden, eben nicht bis ans limit zu gehn, weil einige grafische spielereien nicht im ausreichenden maße dazu beigetragen hätten, das spiel ultimativ viel besser aussehen zu lassen. vergiss auch nicht, dass rage mit konstanten 60 fps läuft, auf allen systemen.
such auf youtube einfach mal nach "john carmack" und schau dir ein aktuelles video an, wo er über idtech5 redet. carmack lässt ziemlich tief in die interne entwicklung blicken, so dass man sich nen besseres bild von der technik machen kann.
zusammengefasst bin ich ziemlich begeistert von der megatexture technologie. für die designer is es möglich unendlich viele textureschichten übereinanderzulegen, ohne dass das einfluss auf die performance hat. und abgesehn von dem, was der spieler sieht, ist es auch noch förderlich für den entwicklungsprozess. das system ist laut carmack sehr intuitiv und fördert kreativität. die designer sind nicht mehr limitiert auf block texturen.
und das find ich faszinierend. wenn man mal hinter das blickt, was man auf dem monitor sieht und sich etwas mehr mit dem befasst, was john carmack, der in meinen augen ein genie ist, produziert, dann entdeckt man vielleicht für sich selbst auch eine gewisse faszination.
Kamikaze_Raid schrieb:Andere Engines laufen ebenfalls mit durchgehend 60FPS und sehen dennoch gewaltig besser aus. Ich denke mal ich kenne jedes Id Game, habe schon ein paar Lenze auf dem Buckel... der engine-Guru der der Herr Carmack mal war ist er definitiv nicht mehr. Andere Engines sehen besser aus und laufen ebenfalls absolut flüssig (mehr als 60FPS).
Also überleg du doch bitte erst einmal, bevor du hier jemanden anhimmelst der es zumindest mit seinen derzeitigen Projekten nicht verdient hat. Und was bringen einen Megatexturen mit vielen Layern wenn aber alle aufgelöst sind wie Texturen vor 15 Jahren! Matsch bleibt Matsch, egal wieviel Schichten!