• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News id Software verschiebt RAGE-Veröffentlichung

trader2 schrieb:
Ich werde ca. in 2013 Zeit finden (wollen). Momentan ist FO2 dran (1998).
Aktuelles ist für mich nicht mehr wichtig.

sehe ich es auch so. Ich weiß einfach das spiele mit der zeit nicht schlechter werden auch wenn sie 2008 rausgekommen sind. Die anforderungen von mir auf gute grafik steigt nur langsamm.. wenn grafik für einem (wie mich) nicht so wichtig ist, spart man einfach verdammt viel GELD.:D

Zuletzt bearbeitet:
Maßlos überhyped.

Ihr solltet euch mal die Comments zur Trailer-News durchlesen, da steht im Grunde alles was es am Spiel auszusetzen gibt und das ist ne Menge.

Jede Menge Gejammer gabs da mal wieder zu lesen... hauptsächlich zur Grafik, Steuerung, wie auch bei TES 5. Mir hat gefallen, was ich gesehen habe - und ich mache es wie Baumschule und Trader... Rage, TES 5, Witcher 2, Anno 2070 werde ich 2012 / 13 kaufen und spielen, eben immer dann, wenn die Versionen mit allen DLCs und Addons erscheinen. So habe ich mir erst jetzt Dragon Age O., Fallout 3, Anno 1404 gekauft.
Auch Bioshock 1 habe ich mir jetzt erst angeschaut, die Grafik finde ich noch immer ansprechend, vor allem das Design, nur dass das Spiel damals eine so hohe Wertung bekommen hat, verstehe ich nicht wirklich, da die Spielabschnitte nach dem gleichen Schema ablaufen und die Story, wenn man System Shock 2 kennt, durchschaubar ist.

Zum Glück dann kann ich in ruhe Warhammer 40k Space Marine zocken xD

Affenkopp schrieb:
Zum Winter hat man wieder die Qual der Wahl. Ich werde dieses Jahr wohl schlauer sein und weniger Spiele kaufen, da ich noch welche von 2010 zuhause habe, die ich noch nicht mal installiert habe... ;)

Naja habe noch orginalverpackte von 2009 rumliegen z.B. Fallout3. Von den angebrochen fang ich erst garnicht an. Ich komme einfach irgendwie nicht um Simracing und BC2 herum.

Qbix schrieb:
Maßlos überhyped.

Ihr solltet euch mal die Comments zur Trailer-News durchlesen, da steht im Grunde alles was es am Spiel auszusetzen gibt und das ist ne Menge.

Könntest Du mir bitte kurz deine Kernkompetenzen erläutern/Berufszweig usw.??
Es wäre mir eine grosse Hilfe um mir einen Eindruck von der Relevanz deiner Aussage zu machen:)
Ich für meinen Teil glaube schon dass Du John Carmack am ausgestreckten Arm verhungern lässt und so etwas ähnliches wie einen weltweiten Spielemaßstab darstellst!:)

Nur soll es leider auch vereinzelt sogenannte Dummschwätzer bzw. Halbgehirne
bzw. Doppelkleinhirne geben die mit penetranter Dämlichkeit jeglichen Artikel mit einem "Fail" oder "überhyped" kommentieren...was ähnlich sinnvoll ist wie dem Lauschen des Rauschen zwischen zwei UKW-Sendern.

Wohlgemerkt: Ich klammere Dich selbstredend aus diesem EHEC-ähnlichen Personenkreis aus.

Grüsse
Ergänzung ()

Kamikaze_Raid schrieb:
Neue Maßstäbe im Grafikbereich wwird Rage ganz sicher nicht setzen!
Nein, steht aber schon auf der Packung:
Erhältlich auch für XBox 360, PS3

Dennoch hat in den letzten 20 Jahren neben Epic mit ihrem Unreal mir nie wieder ein Spiel dermaßen den Unterkiefer runterklappen lassen wie Mitte der 90er id`s Quake auf der seeligen Diamond Monster 3D (3dfx)
Das war kein neuer Maßstab-das war ein Paralelluniversum

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn :-(

Nur soll es leider auch vereinzelt sogenannte Dummschwätzer bzw. Halbgehirne
bzw. Doppelkleinhirne geben die mit penetranter Dämlichkeit jeglichen Artikel mit einem "Fail" oder "überhyped" kommentieren...was ähnlich sinnvoll ist wie dem Lauschen des Rauschen zwischen zwei UKW-Sendern.

beste :D
Ergänzung ()

Kamikaze_Raid schrieb:
Neue Maßstäbe im Grafikbereich wwird Rage ganz sicher nicht setzen!

abwarten ;-)

Da Gears of War 3 das meist vorbestellte game in dieser Gen seien soll laut den händlern in den USA sogar mehr als Halo 3 damals, ist es nur schlau das game zu verschieben.
Aber Oktober und November wird für Rage auch sehr schwer weil da nur noch bekannte marken kommen.
Uncharted 3 ,Forza 4,BF3,MW3 und und und.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat-> RAGE ist seit Jahren das erste neue Spieleuniversum von id Software und wird mit der neu entwickelten „id Tech 5“-Engine umgesetzt, die id-typisch neue Maßstäbe im Grafikbereich setzen soll.<- Zitat Ende

Hahahaha, selten so gelacht. Die Zeiten sind für id lange vorbei wo sie ja jetzt ihre Prioritäten bei dem Konsolenmist sehen :grr: .

Ruff_Ryders88 schrieb:
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn :-(

beste :D
Ergänzung ()

abwarten ;-)

Das steht jetzt schon fest! ;) Teilweise extrem niedrig aufgelöste Texturen und teilweise low-polycount.

Das steht jetzt schon fest! Teilweise extrem niedrig aufgelöste Texturen und teilweise low-polycount.

Naja, keine wiederholenden Texturen ist für mich definitiv ein neuer Maßstab. Es stimmt, zum Teil ist es etwas niedrig aufgelöst... liegt eben unter anderem am hohen Speicherplatzbedarf. Wie es auf dem PC aussehen wird, wissen wir noch nicht. Mir persönlich wäre eine 50 bis 100 GB große Installationsgröße egal... ;-)

!"EXXTREME"! schrieb:
Die Zeiten sind für id lange vorbei wo sie ja jetzt ihre Prioritäten bei dem Konsolenmist sehen :grr: .

Na diese Aussage hätte ich gerne schriftlich.

Was stimmt ist, das id nun ebenfalls für Konsole veröffentlicht, da man sich solche Games auf PC only einfach nicht mehr leisten kann. Die Prio ist aber natürlich auch weiterhin der PC.

Engines vom Kollegen carmack haben immer Maßstäbe gesetzt. Selbst heute wird noch die quake3 Engines genutzt. Siehe die ganzen cod teile.
Ich denke das auch die neue Engines Maßstäbe setzen wird, nicht nur in Sachen aussehen, sondern auch in Sachen Performance. Was bringt mir die beste Grafik, wenn es keine Hw gibt die es bewältigen kann? Siehe crysis. Ich denke das John carmack wieder einmal über Sich hinaus wachsen wird.

Schade fast 1 Monat länger schmoren,bis der GRaka Knaller kommt ,
hoffentlich kann ich es dann noch mit guter Qualität und DX 11 mit meine GTX 560 Ti zocken
,wird bestimmt Game des Jahres ,schätze ich mal?

atomrofler schrieb:
Engines vom Kollegen carmack haben immer Maßstäbe gesetzt. Selbst heute wird noch die quake3 Engines genutzt. Siehe die ganzen cod teile.
Ich denke das auch die neue Engines Maßstäbe setzen wird, nicht nur in Sachen aussehen, sondern auch in Sachen Performance. Was bringt mir die beste Grafik, wenn es keine Hw gibt die es bewältigen kann? Siehe crysis. Ich denke das John carmack wieder einmal über Sich hinaus wachsen wird.

Crysis lief flüssig... also war das ok. Und das was da beworben wird vom Herrn Carmack wird definitiv wieder nur einheitsbrei werden. Ich sehe da nichts was grafisch besser sein soll, eher im Gegenteil.

Crysis lief flüssig? Flüssig ist sehr gedehnter Begriff. Als Crysis damals released wurde, gab es keinen Rechner der es geschafft hat, auf hoher Grafik das Spiel ans laufen zu kriegen. Selbst heute auf dicksten Einstellungen braucht man eine ordentliche Maschine. Die Engine sieht gut aus, aber zu guter Programmierung gehört einfach mehr als gut aussehen.

Zum Thema Engines:
http://de.wikipedia.org/wiki/Quake-Engine
Und da fehlen noch einige in der Liste, unter anderem cod Teile.

Und was heisst definitiv wieder Einheitsbrei? Was war denn der letzte Einheitsbrei?

Zurück
Oben