TFT_03 schrieb:
Doom 2.0 oder sehe ich das falsch?
Die kleinen nervigen Spinnen kenn ich jedenfalls noch ...
das hab ich auch gedacht. insgeheim hoffe ich auf irgendne connection zwischen den ips, aber wahrscheinlich ist es einfach nur einfallslosigkeit
zum glück noch work in progress, könnte also sein, dass die wieder rausfliegen.
xpxsascha schrieb:
Also die Grundidee dieser Welt ist ja mehr als Arg von der Fallout Triologie abgekupfert wobei es in dieser postapokalyptischen welt spielerisch ein wirklich interessantes szenario ist.
und vor fallout gabs filme und comics wie madmax. besonders fallout3 konnte nun wirklich keine authentische atmosphäre erzeugen.
ascer schrieb:
@atzenkeeper / feldwebel-Chief:
Ich nicht, ich finde die Story von Crisis gar nicht mal so schlecht!
Sicher, es ist nicht DIE STORY, aber es war seit längerer Zeit das erste Game (bzw. Shooter), was ich komplett von Anfang bis Ende durchgezockt hab, auch die Erweiterung.
Und natürlich gebe ich euch Recht, dass die Story DEFINITIV wichtiger ist als die Grafik/Physik etc...
ABER selbst die beste Story ist mit 'ner Scheiss veralteten Engine nichts, finde ich.
...
Obwohl ich noch sagen muss, mir geht das ganze im Prinzip viiiel zu langsam, sicher (wie auch jetzt mit ID Tech 5) gab es einige Neuerungen die nich all zu übel sind, aber sowas wie damals bei Crysis, wo man echt gesagt hat WOW, gabs meiner Meinung nach seitdem nicht...find ich echt shice, Crysis ist immerhin 2007 gewesen und bald haben wir 2010...es wird Zeit für eine wirklich geile neue Engine...
die story von crysis war nun wirklich nicht der oberburner. aber ich geb dir vollkommen recht, dass crytek es geschafft hat, sie richtig rüber zu bringen aka atmosphäre. nen guter orchestraler soundtrack, nette cutscenes, etc. und natürlich auch der wow faktor haben dafür gesorgt.
zum thema neue engine: crysis ist keine gute engine. quake 3 hatte eine für seine zeit gute engine. wieso? weil sie zwar topnodge war und man ne geforce1 mindestens brauchte für gute frames, aber einwandfrei skalierte. während crysis immense anforderungen hat und selbst 2 jahre später noch nicht einwandfrei läuft. viele vergessen auch den absoluten vorteil von idtech5. ich mein nicht nur megatextures, die es extrem vereinfachen riesige areale mit detailverliebtheit zu erstellen, sondern multi-system-kompatibilität. ein ziel war laut carmack mit idtech5 ne portable engine zu schaffen, die auf den großen konsolen und dem pc vernünftig läuft. den faktor gibts erst mit der nächsten crytek engine und dann muss sich erst zeigen, wie es auf konsolen läuft.
Kartoffel200 schrieb:
So eine scheiße!!!
Der erste Titel von ID Software der mir gefällt und dafür solls keinen Linux client geben.
Die anderen Titel hab ich mir deshalb ja nur gekauft, Quake IV und Doom III und nun das. Einen den man mal ernsthaft spielen könnte aber nein .... find ich ganz traurig, wirklich.
das hängt mit dem gedanken der portablen engine zusammen. directx anstatt opengl in neuen titeln von idsoftware. zumindest was den client angeht, störts mich nicht, weil linux keinen zu rechtfertigen gaming anteil der industrie ausmacht und sich eben nicht rentiert. in meinen augen ist der pc als gaming platform sowieso ein auslaufmodell, da müssen nicht noch verschiedene os die industriestandards durcheinander bringen.
zum trailer und den pics:
ich bin sehr darauf gespannt, ob es idsoftware wirklich schafft atmosphäre rüberzubringen. ich glaub seit quake2 gabs keinen soundtrack bei id mehr, der mir in den ohren hängen geblieben ist. während ich mich bei doom2 noch genau an die mucke erinnern kann, fällt mir bei doom3 nur das theme aus dem menu ein. quake4 war zwar von raven, aber da gabs richtige atmosphäre auch nur in den ersten lvln des spiels (auf dem kriegsfeld quasi).