• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News id zeigt Trailer mit Ingame-Szenen aus Rage

ID hat bei Rage u.a die Polygone erhöht und das Bumpmapping deutlich verfeinert. Ob die Texturen auch
wirklich hochauflösend oder wieder nur gematscht sind, wird sich zeigen. Bei der ansonsten hölzernen
Physik der alten Doom 3 Engine hat sich offenbar auch einiges getan und man mag's kaum glauben:
Der Himmel sieht diesemal nicht nach "aufgeklebt" aus. Wenn Rage wie Bioshock, ein Game wie aus einem
Guß wird, werd' ich's mir jedenfalls holen.

Edit: ein bischen Doom muß schon sein ;-)

Ähm Leute ihr müsst auch bedenken ihr habt kein Plan mit was für einer Grafikkarte das läuft und wie viele FPS die da haben.

Was bringt einem die tolle Grafik 2007 wenn sie keiner genießen kann, wenn es ID jetzt geschafft hat eine sehr ähnliche Grafik, mit Mimik und allem drum und dran bei hohen FPS Zahlen und geringen Anforderungen zu schaffen wäre das eindeutig ein neues Zeitalter!

Ich finds blöd alle am Maulen und am Ende habt ihr doch sowieso das Spiel in euer Regal.:D

Freu mich auch schon!
Grafik finde ich auch ansprechend. Hoffentlich gibt es wieder einen klassischen, super ausbalancierten MP-Part. Der ganze in der Ecke warte, ein Schuss und tot Taktik quatsch nervt mich langsam nur noch

Das postapokalyptische Szenario hat mir bei Fallout3 schon wahnsinnig gut gefallen,
bin gespannt ob Rage genau so wird, würde mich freuen.

Der Trailer ist jedenfalls schon mal ziemlich cool, und ganz am Ende der Riesenmutant ! yeah :D

Ich versteh nicht, warum so viele Crysis auf dem selben Grafiklevel einstufen, wie RAGE.

Ich kann da einen sehr sehr deutlichen Unterschied sehen. Zuerst ist da mal die Weitsicht. Die Ist detalliert bis zum geht nicht mehr (00:30). Im Gegensatz zu Fallout 3 ist alles viel lebendiger. Viel mehr Objekte sind zu sehen, viel aufwendigere und realistischere Lichteffekte.

Das ganze Spiel sieht nahezu perfekt aus. Wie concept art.

Ich finde, die Grafik sieht aus, als würde man das grafisch beste von Crysis, Bioshock und Far Cry 2 in einem Spiel unterbrigen.

Seht euch auch mal 00:45 an. Extrem nah am Fotorealismus.

Weis echt nicht, was ihr habt. Wie gesagt, finde ich die Unterschiede sehr extrem. Ein deutlicher Fortschritt.

Ich finds lustig wie alle schreien "ist doch nur Fallout Abklatsch!" bei Call of Duty hat auch keiner gesagt "is doch nur n Medal of Honor Abklatsch!" Bei gleichen Szenarios treten nunmal große Ähnlichkeiten auf. Die ganzen 30 Millionen WWII-Games sehen doch im Grunde auch alle gleich aus.

Und ich persönlich brauch auch keine Blendergrafik, hauptsache ne ordentliche Story und Atmosphäre...und vor allem UMFANG! Ich hasse nichts mehr als ein Game nach 4 Stunden durchzuhaben, das wird leider zur Mode und muss sich dringend ändern. Als positives Beispiel fällt mir da eben Fallout 3 ein, das war zwar nicht unbedingt grandios inszeniert, aber man war ne Weile beschäftigt, wenn man nicht Stur der Hauptquest nachgerannt ist. Ebenso STALKER, auch wenn das unter seinen Bugs gekrankt hat.

Als Negativbeispiel Call of Juarez 2, ganze 4 Stunden hab ich gebraucht, schwach.

guillome schrieb:
Und ich persönlich brauch auch keine Blendergrafik, hauptsache ne ordentliche Story und Atmosphäre...und vor allem UMFANG!.

Nun ja, seien wir doch ehrlich. Jeder findet es gut, wenn er ne Grafik geboten kommt, bei der ihm die Kinnlade runterklappt und im bestfall noch gut läuft. Genau dafür gibts jedes Jahr neue Grafikkarten, genau deswegen kaufen wir uns neue PCs und genau deswegen treiben wir den Fortschritt voran.

Und für mich sind Grafik und Atmosphäre eng verknüpft. Gut, das Artdesign erzeugt die Atmosphäre. Aber was hilft einem das beste Design, wenn die Engine es nicht überzeugend auf den Monitor bekommt?

Ich erinnere mich noch an Crysis am Anfang im Alienschiff. Die Atmosphäre hätte mich fast "erdrückt". Sehr genial. So müsste das immer sein.

Ich erinnere Mich noch an Crysis am Anfang im Alienschiff. Die Atmosphäre hätte mich fast "erdrückt".
Mein erstes Spiel nahm mich ziemlich mit; es war Unreal2. Irgendwie geil.
Ansonsten kann ich mich noch an die HL2 Zeit erinnern. Meilenstein in Grafik und Gameplay.

Und wenn ein Game nun mal nicht so eine tolle Grafik hat kann es immer noch mit einem Gameplay insgesamt überzeugen.

Dieses Spiel sieht auf den ersten Blick (Video) für mich so aus. Die Gegner gefallen mir (Hauch von WillRock und so ein Spiel mit P......). Das Rennen irgendwie wie Flatout.

Bin schon gespannt.

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Nun ja, seien wir doch ehrlich. Jeder findet es gut, wenn er ne Grafik geboten kommt, bei der ihm die Kinnlade runterklappt und im bestfall noch gut läuft.

Natürlich, aber wenn Story und Gameplay dann Humbug sind, ises damit schnell wieder vorbei.

@Zeiner rider
Oh mein erstes Spiel war Jungle Boy auf einer Atari Konsole und später dann auf dem C64 mit Datasette Donkey Kong. Allerdings waren die grafisch alles andere als beeindruckend. Spaß gemacht hat es aber trotzdem :)

Weiss nicht, sieht wie bissel überarbeitete Doom3 Engine aus, die jetzt (ohne grösseres tricksen?) grössere Aussenareale darstellen kann, ansonsten sind die Physik/Ragdolleffekte nach wie vor armseelig und insgesammt ziemlich durchschnittlicher Eindruck - die Figuren - da vorallem Gesichter und Mimik ansich sehen nicht ansatzweise so gut oder glaubwürdig aus wie - als aktuelles Beispiel - in der Demo zu Batman Arkham Asylum aus...

=> Fazit : enttäuschend

...wenn man id Software Glauben schenken darf, ein neues Grafikzeitalter einläuten soll.

Erscheinen soll das Spiel nach aktuellem Stand der Dinge 2010 für PC, PS 3 und Xbox 360.
Das schließt sich imo schon aus weil die beiden letzteren kaum genug Power für nen weiteren Schritt nach vorne haben dürften.

TFT_03 schrieb:
Die kleinen nervigen Spinnen kenn ich jedenfalls noch ... :D

Ging mir genauso. :D Insgesamt finde ich die Grafik gut und denke, dass id wieder einmal ein sehr spannendes Spiel rausbringt. Crysis ist im Vergleich zu Doom ja eher eine lahme Socke.

Insbesondere den Himmel finde ich bei der Grafik ziemlich gut.. Aber trotzdem, ein paar Szenarien sehen echt stark aus.

ein neues grafikzeitalter?
dann muss die ps3 und 360 version aber mächtig runtergescharaubt sein :P

Ja, steht auch im Text der auf der „id Tech 5 Engine“ basiert

Gorby schrieb:
Sieht wirklich nicht schlecht aus, wirkt für mich aber wie eine Nachmache von Fallout 3. Sogar grafisch finde ich den Stil sehr ähnlich. Weis jemand was für eine Engine bei Rage verwendet wird?

ID-tech-5-engine