• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News id zeigt Trailer mit Ingame-Szenen aus Rage

was hier einige anscheinend völlig ausblenden, ist die wirklich atemberaubende weitsicht. aber ist ja typisch bei id das ihre produkte, die spieler in zwei lager aufspalten.

id= sinnfreie ballerei mit schicker plastik-optik - mir gefällts ^^

es wird n spannendes race zwicschen rage- und crytec3 engine

nein eigentlich nicht. zumind. auf dem pc nicht (den dort gibt es die grafik der cryengine3 schon). die cryengine 3 ist der cryengine 2 nur in dem punkt überlegen, dass sie auch auf xbox360 und ps3 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
es kommt immer auf die inszenierung an. monster in games gibts viele, aber die zombies in doom3 sind schon cooler als die meisten andern. da mein ich hat id schon das richtige händchen für

..glaube allerdings, das die cryengine3 mehr drauf hat als die rageengine, aber abwarten

^^hat sich überschnitten: @ziod hast du dir die vids von cry mal angeschaut? wirkich tolle beleuchtungseffekte und auch die typische inselweitsicht.
die rage engine sieht wirklich ein wenig steril dagegen aus (die karts)

ich besitze sowohl crysis als auch crysis warhead, daher weiß ich wie großartig die grafik ist. aber sobald die cryengine etwas anderes als dschungel und inseln darstellen muss, sieht es recht mies aus.

Kommt drauf an, wie es designt wird. Die Engine an sich bietet alles, was man für ne geile Optik braucht. Sowas dann auch umzusetzen ist allerdings ne Arbeit für sich ... es muss ja jedes einzelne Objekt erstmal modelliert und texturiert werden.

Ne Engine an sich ist erstmal mehr oder weniger "neutral" (wobei es sicher bei der ein oder anderen Engine die ein oder andere Eigenheit gibt, wo man direkt sieht "ah ...-Engine"). Man bekommt halt bestimmte Möglichkeiten, die es dann gilt möglichst effizient umzusetzen.
Wenn etwas mit der CryEngine mies aussieht, liegt es eher am Level-Designer und weniger an den Möglichkeiten der Engine.

Ich warte ja immernoch auf die Ankündigung von Zenimax, dass The Elder Scrolls V jetzt, wo Id zu Zenimax gehört, mit idtech-Engine entwickelt wird. Dann würde man mal sehen, wie sich das ganze für Wälder eignet.